THEMA: Namibia ohne Etosha? Können wir nicht
03 Mai 2016 08:36 #430106
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 195
  • Elde am 03 Mai 2016 08:36
  • Eldes Avatar
tolle Aufnahmen mit wunderschönen Farben von Sossusvlei. Da lohnt sich das frühe Aufstehen.
viele Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
03 Mai 2016 14:42 #430140
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 03 Mai 2016 14:42
  • Beatnicks Avatar
Sadie schrieb:
Wir werden dort auf dem Camping Platz übernachten, also innerhalb des Park Tores. Um welche Zeit ist es erlaubt ohne Guide zum Deadvlei zu fahren? Letztes Mal waren wir im Oasis Camp und mussten bis einige Minuten nach Sonnenaufgang warten. Dieses Mal möchte ich bei Sonnenaufgang schon dort sein. Ist das wohl erlaubt?
(Dann sollte doch kein Verkehr auf uns zukommen, wenn man früh herausfährt!!)

Hi Sadie,

wenn ich mich richtig erinnere, durften wir mit Guide um 4.30 Uhr los und ohne (mit Standort im Park) eine Stunde vor Sonnenaufgang. So oder so ist man dann sehr rechtzeitig zum Sonnenaufgang dort. Ihr seid ja etwas früher im Jahr dort als wir, der Sonnenaufgang wird entsprechend etwas später stattfinden. Wann genau ihr in der Nacht von eurem Camping Ground losfahren dürft, müsst ihr dann nochmal am Ort erfragen. Gegenverkehr ist jedenfalls nicht zu erwarten B)

LG,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2016 18:12 #430159
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 03 Mai 2016 14:42
  • Beatnicks Avatar
11. November, nachmittags: Anschnallen und Türen schließen?

Am späten Nachmittag fahren wir zur Sossusvlei Lodge, von wo aus unser Helikopter-Flug über die Dünen startet. Wir haben hier im Forum gelesen, dass es diese Flüge gibt (Hanne?) und waren sofort Feuer und Flamme. Dann die Nachfrage: Ob wir die Türen ein- oder ausgebaut haben wollten? Klar, raus damit, vermeldeten wir sorglos. Bessere Sicht, bessere Fotos, was soll man da lange überlegen...

Man muss dazu sagen: Es ist nicht unser erster Heli-Flug, aber der erste ohne Türen. Jetzt, bei laufendem Rotor kurz vor dem Start, dämmert mir, worauf wir uns eingelassen haben. Der Gurt scheint so stabil wie ein Bindfaden, und nur er trennt mich von dem riesigen, klaffenden Loch zu meiner Linken. Ich schaue rüber zu Thomas, er sieht gelassen aus. Ein Glück, wenigstens einer von uns weiß, was er tut - denkste! Ihm schießen ähnliche Gedanken durch den Kopf - was ich zum Glück erst viel später erfahre.

Blick auf die Sossus Dune Lodge mit dem Sesriem Canyon


Als wir abheben, rutscht mir das Herz endgültig in die Hose. Es ist laut, der Wind zerrt an mir, meinen Kleidern, an dem Kameragurt, den ich mir schließlich zwischen die Zähne klemme.





Minutenlang bin ich starr vor Schreck. Das Gefühl, nach links und ins Bodenlose zu stürzen, ist übermächtig. "Die Sicht ist leider nicht ideal, viel Feuchtigkeit in der Luft", vermeldet der Pilot via Bordfunk. Wie meinen? Ist mir sowas von egal. Hier geht's ums nackte Überleben!







Nur langsam kann ich entspannen. Als es schließlich gelingt, ist das Erlebnis großartig. Schon oft sind wir die Teerstraße zum Sossusvlei gefahren, doch erst jetzt erschließen sich uns die gigantischen Ausmaße dieser imposanten Dünenlandschaft.













Doch kaum im Wohlfühl-Modus, dreht der Pilot freundlicherweise ein paar Schleifen überm Dead- und Sossusvlei. Wir liegen komplett schräg in der Luft, Kirmes is' nix dagegen. Warum ich nicht einfach aus dem Sitz in die roten Dünen plumpse? Keine Ahnung, muss wohl doch am Bindfaden liegen...





Deadvlei








Sossusvlei








Eine Dreiviertelstunde dauert der Spuk, dann landen wir sicher.

Düne 45






Feenkreise...


...wie vom anderen Stern.








Was für ein fantastisches, eindrucksvolles Abenteuer. Ich möchte es nicht missen. Aber Türen, muss ich sagen, habe ich wirklich schätzen gelernt.
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Mai 2016 18:44 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, lilytrotter, ANNICK, fotomatte, Logi, franzicke, Tessi, loeffel, Meleah und weitere 10
03 Mai 2016 20:42 #430177
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 03 Mai 2016 20:42
  • Netti59s Avatar
:ohmy: :ohmy: :woohoo: :ohmy: :ohmy:

WOW Bettina,
was für ein Erlebnis, tolle Schilderung von eurer "Kirmesfahrt". Ich glaube, ich hätte ewig gebraucht, bis ich ein Bild gemacht hätte. Aber es hat sich gelohnt. Wunderbare Fotos sind euch da gelungen.
Helikopter bin ich auch schon geflogen, aber ohne Türen ................ mein lieber Scholli. Respekt !!!

Darf ich fragen, was der Flug gekostet hat? Ich schwanke noch zwischen Ballon und Helikopter :whistle:

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
04 Mai 2016 00:50 #430188
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 04 Mai 2016 00:50
  • Sasas Avatar
Hallo Bettina,
unglaubliche Bilder!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr übertrefft Euch bei neuen Bildern jedesmal selber.
Aber wer kann schon wie ihr Bilder vom Mars vorweisen ;-)
Atemberaubend schön.
DANKE, dass wir teilhaben durften.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 04 Mai 2016 10:55 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
04 Mai 2016 08:13 #430198
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 195
  • Elde am 03 Mai 2016 08:36
  • Eldes Avatar
Super Sache dein Heliflug, Bettina, Respekt!!! Der Preis und die Firma für eine Buchung interessiert mich auch da ich im August gerne einen Flug buchen würde. Hast du den bereits von zuhause aus gebucht? Ich habe das Gleiche, nur mit Türen, am Grand Canyon gemacht. Das Erlebnis ist unvergleichlich.
viele Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick