THEMA: Namibia ohne Etosha? Können wir nicht
25 Mai 2016 12:41 #432105
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 25 Mai 2016 12:41
  • Sasas Avatar
Hallo Bettina,
auch von mir wieder einmal ein dickes DANKESCHÖN . Ich freu mich seit ich Deinen Bericht mitlese noch mehr auf unsere Namibia Rundreise. Ist ja nicht mehr lang :-)
Ich finde vor allem bei Euren Bildern nicht nur die Qualität so toll, sondern daß es nicht immer nur die "großen" Tiere sind, die Eure Aufmerksamkeit bekamen.
Die Bilder von den turtelnden Rosenköpfchen finde ich mindestens so bewegend wie der alte Elefant ohne Stoßzähne.
OFF TOPIC:
Noch eine kleine Frage am Rande: Hilft es auch nicht klar zu sagen, dass man keinerlei Fleisch/Tier essen möchte, wenn der Begriff Vegetarier inklusive weißes Fleisch verstanden wird. Beim Lesen Deines Berichtes finde ich das ja auch wirklich lustig, aber in Namibia vor meinem Teller möchte ich ja gerade das Hühnchen vermeiden, wo ich doch hier im Forum gelernt habe, dass Geflügel auch in Namibia Massentierhaltung bedeutet und ich glaube auch nicht, daß ich ein Kudu oder einen Springbock essen mag, wenn ich mich kurz vorher über seinen wunderschönen Anblick gefreut habe.
Nochmal Danke und ich freue mich auf den letzten Teil des Berichts.

Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
25 Mai 2016 12:47 #432106
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 25 Mai 2016 12:47
  • Jaspar061103s Avatar
Auch die schönste Reise geht mal zu Ende.... leider leider ist dem so. Es war toll, mitfahren zu dürfen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und hinzu kommen supertolle Fotos. Vielen Dank!
Bin schon auf euren Reisebericht in 1,5 Jahren :blink: gespannt. Puuuhh, 1,5 Jahre klingt gleich viel schlimmer als Herbst 2017 :whistle: ... Aber mach dir nichts draus, wir werden mind. genauso lange warten müssen - wenn nicht noch länger.
Daher hoffe ich auf viele, viele schöne Reiseberichte der anderen Fomis!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
25 Mai 2016 15:26 #432120
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 25 Mai 2016 15:26
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
25 Mai 2016 15:45 #432122
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 25 Mai 2016 15:45
  • Applegreens Avatar
Hallo Bettina,

vielen Dank auch für diesen weiteren interessanten Bericht gespickt mit Aufnahmen der Extraklasse B)

Wenn ich nun mein persönliches Resümee aus Deinen beiden Berichte ziehe, komme ich zu dem Schluss, dass wir uns zukünftig Euch anschließen sollten :whistle: Ihr scheint einen besonders guten Draht zu Eurer Sichtungsfee zu haben :lol:

Ich war bis jetzt ja nur 2x im Etosha und ich will mich wirklich nicht über unsere Sichtungen beklagen - aber Ihr scheint ein wirklich gutes Gespür für den richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu haben :silly:

Ganz liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
25 Mai 2016 19:37 #432148
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 25 Mai 2016 19:37
  • Beatnicks Avatar
Sasa schrieb:
Noch eine kleine Frage am Rande: Hilft es auch nicht klar zu sagen, dass man keinerlei Fleisch/Tier essen möchte, wenn der Begriff Vegetarier inklusive weißes Fleisch verstanden wird. Beim Lesen Deines Berichtes finde ich das ja auch wirklich lustig, aber in Namibia vor meinem Teller möchte ich ja gerade das Hühnchen vermeiden, wo ich doch hier im Forum gelernt habe, dass Geflügel auch in Namibia Massentierhaltung bedeutet und ich glaube auch nicht, daß ich ein Kudu oder einen Springbock essen mag, wenn ich mich kurz vorher über seinen wunderschönen Anblick gefreut habe.

Hallo Sasa,

mach dir nicht zu viele Gedanken, in 99 Prozent der Fälle wird der entsprechende Hinweis verstanden und wenn du klar dazu sagst, dass du gar kein Fleisch möchtest, funktioniert das auch. Ich war halt manchmal etwas bequem und habe nur von vegetarisch gesprochen, man muss sich eben vor Augen führen, dass so ein Wunsch die Menschen in vielen Ländern nicht nur vor Rätsel, sondern auch vor Probleme stellt. So nach dem Motto: Kein Fisch, kein Fleisch, was bleibt denn als Alternative noch übrig? Was ich übrigens absolut nachvollziehbar finde...

Ein kleiner Hinweis (mir reichen die Beilagen, oder nur der Salat, Käsebrot mit Salat, wie auch immer...) kann auch helfen. Manchmal war mir in Botswana, Tansania oder eben Namibia schon fast unangenehm, wie sehr sich die Küche reingehängt hat, mir die berühmte Extrawurst zu zaubern. Sehr nette Menschen dort! Wir hatten häufiger abends ein Buffet, dann war es eigentlich ideal ;)

LG,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2016 23:40 #432175
  • isolde
  • isoldes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 22
  • isolde am 25 Mai 2016 23:40
  • isoldes Avatar
Hallo Bettina,
vielen Dank für den packenden Reisebericht und die wunderbaren Fotos. Mein Fernweh ist voll ausgebrochen.
Ich wünsche euch eine schöne Südafrikareise mit gutem Sichtungsglück und freue mich schon auf den Bericht!
LG Isolde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick