THEMA: Namibia - Botswana 2015.
16 Nov 2015 09:13 #407535
  • Tigerhai
  • Tigerhais Avatar
  • Das Leben ist schön !
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 137
  • Tigerhai am 16 Nov 2015 09:13
  • Tigerhais Avatar
Hi,
ich bin ja eher fürs Fotografieren und Filmen aber für uns war der Urlaub so toll das ich mich auch mal an einem
Reisebericht versucht habe.

Wer viel Lesen will, Geduld und Zeit hat, dem wünsche ich viel Spaß.

Ciao Matze


Afrika . . . .
wenn ich von meinen Afrikareisen erzähle, fällt mir immer wieder auf wie ich mich vor Begeisterung förmlich nicht mehr halten kann. Es ist das Reiseziel welches mich am meisten fesselt. Dies liegt sicherlich an der völlig anderen und für uns ungewohnten Umgebung, die Gelassenheit der Menschen und der einzigartigen Tierwelt.

Namibia diese karge und raue Land begeistert mich immer wieder und hat mich voll und ganz in seinen Besitz genommen. Die Einsamkeit und die unendliche Weite der Landschaften, gepaart mit blauem Himmel , Sonnenuntergängen der Superlative und eine spannende Tierwelt lassen mich immer wieder träumen und sind der Grund wieso ich sicherlich wieder dorthin reise.

Die Viktoria Fälle sind ein Naturschauspiel der ganz besonderen Art. Wenn der Sambesi in die 110 Meter tiefe Schlucht stürzt und seine Gischt über die staunenden Menschen ergießt, werden einem die Naturgewalten ganz deutlich vor Augen geführt.

Botswana, dass ist Abenteuer pur. Einsam und rau, Straßen und Wege die mir zeigen das bei uns Feldwege Autobahnen sind. Das sind riesige Elefantenherden, Büffelherden mit so vielen Tieren das man sie nicht mehr zählen kann, eine Tierwelt die seinesgleichen sucht. Das Okavango Delta ist ein Paradies und ich schätze mich glücklich diese fantastische Sumpf und Wasserlandschaft erlebt zu haben.

Afrika, ich komme wieder.

Der Traum