• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Es war einmal vor zwei Jahren ...
04 Nov 2015 20:40 #406214
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 04 Nov 2015 20:40
  • BarbaraZs Avatar
Ja, bereits vor zwei Jahren war unsere Reise.

Und da wir jetzt etwas schneller als geplant bereits nächstes Jahr wieder fahren (die Route stell ich auch noch vor) und ich dank der fleißigen Schreiber in dem Forum viele Infos bekommen habe, werde ich unsere Reise nun doch noch vorstellen. Vielleicht hilft es dem einem oder anderen bei der Planung.

Zunächst zu uns :

Wir, das sind unsere Jungs Max und Sebastian (jetzt 11 und 9 alt), mein Mann Bernd und ich (Barbara).

Warum haben wir uns für eine Reise nach Namibia entschieden?

Im Januar 2003 waren wir auf Hochzeitsreise in Namibia. Die klassische „Einsteigerrunde“ : ) Windhoek, , Ethosa, Damaraland, Erongo Swakopmund, Sossousvlei, Fish River Canyon , Kalaharirand, Windhoek. Wir waren damals knapp drei Wochen als Selbstfahrer unterwegs und es war einfach toll. Allerdings waren wir oft nur eine Nacht an einem Ort, haben aber dadurch ja viel gesehen. Und ohne Kinder war die Runde auch wirklich machbar.

Aber uns war danach klar, dass wir auf alle Fälle wieder nach Namibia reisen werden.

So vergingen die Jahre. Die Kinder kamen auf die Welt, wurden älter und im Frühjahr 2012 entschieden wir uns die Reise in Angriff zu nehmen (also ich nahm die Planung in Angriff, mein Mann hielt sich vornehm zurück ;) ).

Zuerst war der Reisezeitraum vorgegeben (15.08. bis 31.08.2013). Arbeitsbedingt (wir haben einen Handwerksbetrieb) hatten wir leider nur 14 Tage Zeit, durch den Feiertag und dem Brückentag gewannen wir aber zwei Tage hinzu.

Dann gings an die Routenplanung. Durch das Forum bin ich auf einen Reiseanbieter in Windhoek gestoßen und habe mir eine Route / Unterkünfte zusammenstellen lassen. Mit den Kindern wollten wir, soweit möglich, immer 2 Nächte an einem Ort bleiben. Daher fiel der Süden aus.

Nach ein paar Änderungen kam dann diese Route raus:

1 . Ankunft Tamboti Gästehaus
2/3 Tag Kambaku Safari Lodge
4/5 Tag Mushara Bush Camp
6 Tag Etosha - Halali
7 Tag Etosha - Okaukuejo
8/9 Tag Bambatsi Gästefarm
10-12 Tag Swakopmund - Orange House
13 / 14 Tag Agama River Camp Ausflug Sossusvlei
15 Tag Tamboti Gästehaus
16 Tag Rückflug nach München

Da ich keine große Schreiberin bin und es ja auch „nur“ ein klassische Einsteigertour war, gebe ich nur eine Überblick der Unterkünfte wieder (und ein paar Fotos)

Die Reise haben wir über das Reisebüro Acacia Namibia organisieren lassen. Bis auf zwei Essensbuchungen, die vergessen wurden, hat alles wunderbar geklappt. Beim Abholen des Autos war eine Mitarbeiterin vor Ort, hat uns umfangreiche Unterlagen über die Route mit div. Tipps gegeben. Wir wurden zum ersten Tanken begleitet und uns wurde der Weg aus Windhoek erklärt. Wir haben uns dann zwar doch verfahren und haben die Armenviertel gesehen. Das war aber, vor allem für unsere Kinder, sehr beeindruckend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Papa Kenia, Daxiang
04 Nov 2015 20:54 #406226
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 04 Nov 2015 20:40
  • BarbaraZs Avatar
Mist, jetzt hab ich das falsche Forum erwischt.

Ich hab ein Nachricht an den Moderator geschickt, damit mein
Beitrag unter Namibia reinkommt.

Reicht das aus?

Gruß

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2015 14:58 #406799
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 04 Nov 2015 20:40
  • BarbaraZs Avatar
So nachdem beim Beitrag jetzt im richtigen Forum steht gehts weiter

Die Unterkünfte:

Tamboti Gästehaus (1. und letzte Nacht):





Nette Unterkunft, zentrumsnah, gute Infos vom Gastgeber, sehr gutes Frühstück
Abendessen in der „ Bauern Stube“; haben zweimal sehr gut gegessen; am ersten Abend sind wir zu Fuß gegangen; am letzten Abend sind wir mit dem Taxi gefahren (wurde von unserer Gastgeberin organisiert)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Nov 2015 15:02 #406800
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 04 Nov 2015 20:40
  • BarbaraZs Avatar
Kambaku Safari Logde (2 Nächte)

Super schöne Zimmer, tolle Aussicht,
Gnus kamen ans Wasserloch, Essen war hervorragend,

Unternehmungen: eine Nachtfahrt, einen Bushwalk und eine Sundownerfahrt (mein Mann und die Jungs) bzw. einen Ausritt















Mushara Bush Camp (2 Nächte)

Auch sehr zu empfehlen, schöne Zelte, Essen war ausreichend und sehr gut ; schöner großer Pool




Anhang:
Letzte Änderung: 09 Nov 2015 15:04 von BarbaraZ. Begründung: falsche Bilder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Nov 2015 15:05 #406801
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 04 Nov 2015 20:40
  • BarbaraZs Avatar
Halali Chalet (1 Nacht)

Es wurde ja über die Unterkünfte im Ethosa auch schon sehr viel negatives geschrieben. Das kleine Haus in Halali war aber sehr schön und gepflegt; wir hatten zwei große Schlafzimmer und alles war sauber; der Pool war sehr schön, das Essen war zwar nicht mit dem in den anderen Unterkünfte zu vergleichen, aber völlig in Ordnung
Sichtungen am Wasserloch waren leider nicht ergiebig

Okaujeko Familienzimmer (1 Nacht)

Zimmer war riesig und wirklich schön und sauber; Essen war auch in Ordnung, Service gut;
Wasserloch: der Wahnsinn, ich war am Abend noch mal dort und diese Bilder (ich habe leider keine Fotos gemacht) sind für immer in meinem Kopf gespeichert; es waren insgesamt 7 Rhinos da, einen kleine Elefantenherde kam aus dem Dunkeln , einfach unbeschreiblich

Ethosa allgemein: wir hatten (zumindest aus meiner Sicht) gute Sichtungen; ich hatte meine Elefantenherde im Wasser, einen Geparden (leider nicht die richtige Kamera dabei) und ganz zum Schluss (10 Minuten vor dem Rausfahren) noch zwei Löwen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Nov 2015 15:06 #406802
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 04 Nov 2015 20:40
  • BarbaraZs Avatar
Bilder aus Ethosa



















Letzte Änderung: 09 Nov 2015 15:11 von BarbaraZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Lion, Logi, Flash2010
  • Seite:
  • 1
  • 2