THEMA: Namibia + KTP od. "Schlangen gibt´s erst ab Okt."
21 Nov 2015 17:48 #408241
  • Fledermaus
  • Fledermauss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 202
  • Fledermaus am 21 Nov 2015 17:48
  • Fledermauss Avatar
Hallo Lotta,
hatte mein Mann doch recht im Flugzeug- er war der Meinung, dass es dein Mann war, der nochmal zur Toilette musste. Wir saßen nicht weit weg und haben beobachtet, wie die Toilette nochmal aufgeschlossen wurde ;)

Schade, dass Dein Reisebericht zu Ende ist- wir wären gerne noch ein Stückchen mit euch weitergefahren. Danke, dass wir an euren Erlebnissen und den schönen Fotos teilhaben durften.

Viele Grüße

Rene´ und Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
22 Nov 2015 12:35 #408294
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 22 Nov 2015 12:35
  • fotomattes Avatar
Hallo Lotta,

auch ich sage mal "Dankie" für die klasse Fotis und den Bericht.
Eine Anmerkung noch : der erste, schon etwas abgeflogene Schmetterling ist ein Citrus Swallowtail.
Für den Zweiten, zu den Weisslingen gehörenden Falter muss ich mal den Führer rauskramen.

viele Grüsse,
Matthias

P.S.: der Weissling ist ein Brown-veined White-Männchen.
Letzte Änderung: 22 Nov 2015 22:45 von fotomatte. Begründung: Ergänzung eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
22 Nov 2015 14:02 #408319
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 22 Nov 2015 14:02
  • Nachtigalls Avatar
Hallo Lotta,
Jetzt wollte ich "nur mal schnell" schauen, was Ihr über Kanaan geschrieben habt, da wir unsere Reise im April planen und es noch ein paar Lücken gibt. Und: Ich habe den ganzen Bericht an einem Stück gelesen, alle Fotos angeschaut und bin begeistert von Text und Bildern! Wunderschön. Vielen Dank dafür. Die Freude auf unsere (erste) Namibia-Reise ist dadurch noch gesteigert.
LG Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
24 Nov 2015 18:04 #408624
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 24 Nov 2015 18:04
  • Lottas Avatar
Ich melde mich noch mal zurück und möchte mich noch einmal für Euer positives Feedback bedanken -
bin ja schon ganz verschämt über so viel Lob :blush:

@ fotomatte: den einen Falter habe ich in meinem Fotobuch als Zitronenschwalbenschwanz bezeichnet - stimmt doch dann wahrscheinlich ? :)
(Den anderen (Weissling) habe ich gar nicht erst reingesetzt - aber trotzdem Danke für Deine Mühe :kiss:

Heute kam mein Fotobuch per Post - 96 Seiten geballter Süden! (Leider wieder nicht ohne Rechtschreibfehler :sick: )

Für alle Neugierigen zeige ich Euch hiermit unsere Route für Januar/Februar 2016 (ist alles gebucht, daher können keine Änderungsvorschläge mehr eingebaut werden)

Mich würde es freuen, wenn Ihr noch Tipps hättet, wir waren noch nie in dieser Jahreszeit in Namibia:
So weit ich recherchiert habe, regnet es ja nicht allzu viel im Süden, warm ist es aber ?
Sehr warm? Auch nachts (Thema TU :lol: ) Klamottentechnisch reicht ein Pulli und eine lange Jeans?
(Ihr wisst ja, die Fotoausrüstung wiegt so einiges ;) )

Gibt es Nachwuchs bei den Tieren? Wir sahen Oryx-, Gnu-, und Giraffenkälber im September, aber eigentlich müsste ja der südafrikanische Sommer/Frühling und da v.a. die Regenzeit mehr geeignet sein, die Kälber auf die Welt zu bringen?
Wie sieht es mit den Vögelchen aus?: Prachtgefieder oder eher schlicht???

Ich suche schon geraume Zeit im Forum, werde aber nicht so richtig fündig :(

Und eine letzte Frage (hatte sie auch schon im RB gestellt):
Was können wir für den Foto-Bohnenrucksack kaufen? Wollten dieses Mal in eine Mall direkt in Windhoek einkaufen gehen - Erfahrungen???
Ach ja, wo kauft Ihr Eure Tischdecken?

Hier nun unsere Route:

- Flug Air Namibia 28.1.16
- 29.1.-31.1.16Kalahari Red Dunes Lodge
- 31.1.-1.2.16 KTP KTC
- 1.2.-3.2.16 KTP Twee Rivieren
- 3.2.-4.2.16 Kalahari Game Lodge
- 4.2.-5.2.16 Mesosaurus Camp Keetmanshop
- 5.2.-7.2.16 Kairo Lüderitz BB
- 7.2.-9.2.16 Namtib
- 9.2.-11.2.16 Sossus Dune Lodge
- 11.2.-14.2.16 Rostock Ritz
- 14.2.16 Rückflug Air Namibia

Vielleicht treffen wir ja auch jemanden von Euch :P

LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 25 Nov 2015 06:57 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2015 09:29 #408688
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 22 Nov 2015 12:35
  • fotomattes Avatar
Hallo Lotta,

also, wir werden uns wohl genau verpassen im KTP. Ihr fahrt am 31. Januar rein, und wir verlassen den Park am selben Tag.
Bezüglich der generellen Reisezeit lege ich dir mal meinen letzten Bericht ( die Märchen-Tour ) ans Herz, da gehe ich auf einige Punkte ein. Eine TU braucht ihr definitiv nicht.
Ihr werdet wohl viele neugeborene Kälber/ Kitze sehen, war jedenfalls dieses Jahr so.

Eure Route sieht sehr entspannt aus, gefällt mir.

LG, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
28 Jan 2016 20:14 #416949
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 28 Jan 2016 20:14
  • Fortuna77s Avatar
Hi Lotta,

ich wünsche euch einen tollen Urlaub und bin sehr gespannt auf eure Bilder aus dem Süden - nach dem Regen... :)

Gute Reise!
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta