THEMA: Der Anfang war schon das Ende
03 Okt 2015 17:08 #401336
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 03 Okt 2015 17:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Reinhard,

gar kein schönen Vorfall!!!
Ich kann nur Dich und alle anderen bitten in Zukunft IMMER die Polizei darüber zu informieren. Ich weiß, es ist eine langwierige, bürokratische Sache, aber nur so kann theoretisch etwas gemacht werden. NAMPOL ist, seitdem auch die Nachbarschaftswachen Druck ausüben, in Windhoek sehr bemüht.

Man kann sich in solchen Fällen auch immer an die Nachbarschaftswachen der Stadtteile wenden. Ich werde hier - muss die Liste nochmal suchen - gerne alle Kontaktinfos der NHWs einstellen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, myrio, Elchontherun, Logi
03 Okt 2015 17:14 #401341
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 848
  • BMW am 03 Okt 2015 17:14
  • BMWs Avatar
Guten Abend Reinhard,

........denkst Du dass der Bursche bei der Puma-Tanke involviert war?

200 Bar ist sicher ein Verschreiber...........denk ich mal.........

........unglaublich......diese kriminelle Energie.........

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, Logi
03 Okt 2015 17:17 #401342
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 03 Okt 2015 17:17
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Reinhard,

es tut mir so leid für euch, dass der lang ersehnte, gut geplante Urlaub ein derartig hässliches, rasches Ende fand. Danke, dass du trotzdem hier darüber berichtest.

Man muss immer wieder darauf hinweisen, dass man nicht vorsichtig genug sein kann. Ich denke, gerade an den ersten Tagen ist man so beschäftigt mit dem "Ankommen", mit all dem Neuen, Anderen - auch wenn man schon öfter in Namibia war - dass man leicht einige Sicherheitsvorkehrungen unterlässt, und vielleicht ebenso an den letzten Tagen, wenn bis dahin alles gut gegangen ist, wird man u. U. leichtsinnig.

Auch ich kann nur froh und dankbar sein, dass uns in bisher vier Urlauben in Namibia nichts passiert ist!

Ich wünsche dir, dass die körperlichen Wunden vollständig ausheilen, sowie dir und deiner Frau, dass ihr auch Schrecken, Schock, Wut, Angst etc. überwinden könnt und bald wieder schöne Urlaube verleben werdet - vielleicht auch einmal wieder in Namibia.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, myrio, engelstrompete, Logi
03 Okt 2015 17:48 #401345
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 03 Okt 2015 17:48
  • Reinhards Avatar
Vielen Dank euch allen für die freundlichen Worte!
@ Christian: wir haben an dem Freitag, dem 11.9. in der Hektik die neue Polizeiwache in Klein Windhoek nicht gefunden, sind einfach daran vorbei gefahren. Außerdem drückte die Zeit: wir hatten Thakadu ja schon gebucht und bezahlt und im Dunklen wollten wir nicht ankommen. Außerdem hatten wir manche desillusionierende Berichte von Besuchen auf Polizeiwachen im Gedächtnis. Ich hätte den Dicken nicht beschreiben können und den Dieb sowie den Fahrer sowieso nicht. Und dass das Bargeld weg war, darüber haben wir uns keine Illusionen gemacht.
Dennoch sind wir am Freitag, den 18.9. nach unser Rückkehr nach Windhoek zur Polizeiwache in Klein Windhoek gegangen und haben alles zu Bericht gegeben. Ich habe den Bericht als Kopie. So richtig überzeugt, dass sich da etwas tut sind wir nicht. Hinter Schloss und Riegel bringen wir die drei damit nicht, aber der Fall sollte schon aktenkundig sein und sei es, dass man mal auf den schwarzen Jetta achtet, der irgendwo in der Gegend stand.

@ BMW: Ob die bei der PUMA-Tanke herumlungerten? Ich weiß es nicht, aber ich vermute es. An dieser Ausfallstraße fahren jeden morgen Leute mit ihren Hilux zum Tanken, denen man auf hundert Meter ansieht, dass sie Touristen sind und gerade den Kopf voll haben mit tausend Sachen. Es hingen dort viele Leute rum.
Die 200 bar waren weder Verschreiber noch Versprecher. Der Bursche hatte keine Ahnung, was er da machte. Auf einer Skala waren 200 ablesbar, leider fehlte die Einheit. Bar waren es jedenfalls nicht. Und er hat eher Luft abgelassen, als hineingepumpt. Soll auch ein Trick sein, damit man angehalten werden kann: ihr Reifen verliert Luft. Hatte ich leider zuerst bemerkt, so dass unsere Aufmerksamkeit nicht ausreichend abgelenkt werden konnte. Das war sicher der erste Versuch.

Wir, und speziell ich, hatten noch viel Glück. Es hätte viel mehr geklaut werden können und es kam zu keiner Gewaltandrohung, geschweige denn - anwendung. Die wollten klauen und schnell weg. Hat ja geklappt. Dass ich so blöde war und halbwegs zu ihnen in's Auto gesprungen bin, hat sie, glaube ich, etwas in Stress versetzt. Hätte auch anders für mich ausgehen können. Dennoch: Ist jetzt drei Wochen her, aber die Füße tun immer noch weh.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, BMW, Logi
03 Okt 2015 17:49 #401346
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 03 Okt 2015 17:49
  • Maria 58s Avatar
Hallo Reinhard,

auch ich finde es schlimm was Euch passiert ist und ein Urlaub, auf den man sich so sehr
freut ,schon nach wenigen Tagen ein unschönes Ende nehmen muss. :angry:

Wir werden in Kürze die gleiche Strecke fahren und ich werde dann ganz besonders an
Deine Wahrnung denken.
Wünsch Euch alles Gute und, vielleicht bald wieder, einen schöne Urlaub in Afrika!

Liebe Grüße

Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, Logi
03 Okt 2015 18:35 #401353
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 03 Okt 2015 18:35
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Reinhard,
was für ein dreckiger Trick, mit dem man Euch den herbeigesehnten Urlaubstraum zerstörte, Dir zudem noch körperlichen Schaden zufügte, entsetzlich!
Es ist ein völlig intaktes Verhalten, wenn man seinen Mitmenschen nicht schon primär mit Mißtrauen/Zurückweisung begegnet. Wie sonst sollte man sich auf Land und Leute einlassen können.

In dem Moment aber, da ein vermeintliches Signal der Hilfsbereitschaft nichts anderes mehr ist, als verkleidetetes kriminelles Verhalten, hat sich's aufgehört, definitiv!

Für den Moment reicht's mir. - Dir wünsche ich gute Genesung, und danke für den Bericht.

Die Diagnose: "Weichteilquetschung an den Füßen", ist eine ernsthafte Sache, langwierig und schmerzhaft - alles Gute!

Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, Logi