THEMA: The Big, the Shy and the Ugly 5 od. 1001 Elefanten
28 Sep 2015 15:33 #400714
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 28 Sep 2015 15:33
  • tiggis Avatar
Hey Daniela,
ich bin ebenfalls dabei, so kann ich einige Ziele meiner eigenen Reise bei euch verfolgen. Ich komme mit meinen Bildern nur langsam voran und genieße eure Erlebnisse (vielleicht finde ich deshalb für meine Bilder kaum die Zeit :evil: )
Das Sossusvlei am ( Spät-) Nachmittag ist zum Fotografieren absolut genial, nicht nur wegen der wenigen Menschen, die Sonne taucht die Umgebung in fantastische Farben.
Ich habe es sehr bedauert, dass das Gate dennoch früh (18.00 Uhr) :ohmy: schließt.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2015 15:40 #400716
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Sep 2015 15:40
  • Applegreens Avatar
Hallo Daniela,

ich steige auch mit ein - ein Plätzchen ist bestimmt noch frei B)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2015 19:31 #400877
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 29 Sep 2015 19:31
  • D und Ms Avatar
@Champagner: ja, ja, was würdest du deinen Schülern sagen, wenn sie schon vorher die Lösungen anschauen ;) :silly:

@Topobär & tiggi: Wir machen besser nicht zuviel Werbung für Sossusvlei am Abend, sonst sind wir nächstes Mal nicht mehr so allein :woohoo:

@Applegreen: Ich habe deinen Bericht auch verschlungen, weil evt. auch eine Reise mit meiner 85. jährigen Mutter ansteht - allerdings nach Jordanien und sie ist in ihrem Leben viel gereist
Du kannst jedenfalls gerne mitfahren

Übrigens: das diesige, trübe Licht hatten wir auch - glücklicherweise erst weiter nördlich. Laut den Besitzern auf der Rustig Toko Lodge sei ausser dem Wind auch die gelegten Brände eine Ursache. Man sah auch tatsächlich kleine Aschestücke in der Luft und diese wurden abgeregnet.

...es geht weiter
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
29 Sep 2015 20:07 #400886
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 29 Sep 2015 19:31
  • D und Ms Avatar
Liebe Fomis, ich schaffe wieder eine Etappe zu publizieren.

Dienstag, 18.8.15
Am Morgen packten wir nach dem Frühstück unsere Siebensachen zusammen und machten uns auf den Weg nach Norden. Diesmal hielten wir in Solitaire, unter anderem darum, weil wir noch Bier und Wein kaufen wollten. :whistle: Am Sonntag konnten wir ja in Windhoek keinen Alkohol kaufen. Ausserdem kauften wir noch Brot und Apfelkuchen in der Bäckerei. :kiss: :)

Weiter über die Pässe und Canyons fuhren wir bis nach Wüstenquell. Unterwegs sahen wir allerlei Tiere: Oryx, Bergzebras, Warzenschweine, Strausse und andere Vögel. Kurz vor der Einfahrt von Wüstenquell stiessen wir auf eine riesige, üppige Welwitschia, die die „Ausstellungstücke“ auf dem Welwitschia-Trail übertraf.



Sociable Weaverbird


Welwitschia Mirabilis mit Grössenvergleich


Auf Wüstenquell checkten wir ein und fuhren die ca. 2 km zur einzig verbliebenen Campsite „Papierbaum“ (Commiphora). Der Platz ist unglaublich schön in die Felskugeln und –Formationen eingebettet. Wir waren begeistert und machten zum ersten Mal selbst ein Braai (BBQ) auf dieser Reise. Das Oryx-Steak gelang hervorragend und die Gemsquatch-Kürbisse waren auch lecker. Markus und ich schliefen das erste Mal unter freiem Himmel, nur die Milchstrasse über uns.

Campsite "Papierbaum"


Bad Campsite


Bad von innen inkl. Heisswasserboiler :woohoo:


Sonnenuntergang 1 :blush: :whistle:


Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Letzte Änderung: 29 Sep 2015 20:08 von D und M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, Sorimuc, Daxiang, pepe49, Applegreen, Jaspar061103, Kloppo, CuF
30 Sep 2015 17:01 #400978
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 30 Sep 2015 17:01
  • speed66s Avatar
Ja hallo Daniela,

na da hätten wir ja ein mehrfaches Forumstreffen am Di, 18.8. auf Wüstenquell hinbekommen... Wir waren dort im Red Rock Chalet und haben auf eure Campsite geblickt (ich muss nachher mal schauen - ich glaub ich hab ein Foto von oben gemacht...). Und nur so nebenbei war das andere Chalet auch von einer Fomi "besetzt".
Am nächsten Tag sind wir schon weitergereist, deswegen finde ich es umso spannender mir von euch fotographisch berichten zu lassen.
Freu mich auf die Weiterreise und allerhöchsten Respekt und Dank für das schnelle Berichten!
LG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2015 20:15 #401004
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 29 Sep 2015 19:31
  • D und Ms Avatar
Hallo Nette

Wir haben auf Wüstenquell niemanden getroffen, ausser beim Haus beim Ein- und Auschecken. Die Einsamkeit war auch ein Teil des Reizes von Wüstenquell. Wie's bei den Chalets aussieht, hätte mich aber schon interessiert.

Es geht gleich weiter mit Wüstenquell

LG, Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.