THEMA: Mit zwei Dachzelten in Namibia- Ein Kurzbericht
13 Dez 2015 16:14 #410852
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 13 Dez 2015 16:14
  • JuRos Avatar
Tagesziel: Flughafen

Das war leider unsere letzte Nacht im Dachzelt. :(

Nach dem Frühstück räumen wir das Auto komplett aus und machen sauber. Erstaunlicherweise ist das gar nicht so viel Arbeit, wie ich im Vorfeld befürchtet hatte.
Bei Bruno zahlen wir und können noch online check-in machen, dann müssen wir leider fahren. Hier hat es uns sehr gut gefallen!
Es ist Samstag und nachmittags wahrscheinlich einiges geschlossen in Windhoek, so dass wir uns dafür entschieden haben, das Auto direkt abzugeben und noch einen schönen Nachmittag im Autohotel Giel zu verbringen. Die Autoübergabe ist problemlos und der Fahrer lässt uns am Tor zur Farm raus. Hier werden wir von Maria abgeholt und haben tatsächlich noch ein paar schöne, gemütliche Stunden.






Irgendwann geht es dann aber leider doch zum Flughafen und zurück nach Frankfurt.




Und nun sind wir bereits mit neuen Plänen beschäftigt. Uns allen hat die Reise mit dem Dachzelt sehr gut gefallen. Grad am Anfang hat es etwas gedauert, bis wir ein System fürs Einräumen hatten und manchmal haben wir auch geflucht, wenn das Auto fast fertig eingeräumt war und wir dann noch was übersehen hatten, was eigentlich ganz nach hinten gemusst hätte.
Wir hatten sehr viele Einzelübernachtungen, was mit dem Dachzelt aber ok ist. 2 Nächte an einem Ort sind dann gut, wenn man das Auto stehen lassen kann.Ich würde also nächstes Mal verstärkt darauf achten, dass direkt von der Campsite aus Wanderungen möglich sind oder geführte Touren angeboten werden. Feste Unterkünfte hätten wir dagegen keine gebraucht, im Gegenteil, wir hätten noch gerne länger in unserem Dachzelt geschlafen.
Also: Nächstes Mal gerne wieder.
Wie und wann stehen also an sich schon fest, nur über das wohin diskutieren wir noch fleißig: Der Süden mit KTP oder doch der Norden evtl mit Botswana oder eher Region Kunene?
Ich werde noch fleißig Reiseberichte lesen müssen.

Liebe Grüße und Danke an die Leser

JuRo
Letzte Änderung: 13 Dez 2015 16:22 von JuRo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, rolfhorst, Sorimuc, Daxiang, Applegreen, Rennade
13 Dez 2015 17:43 #410869
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 13 Dez 2015 17:43
  • Applegreens Avatar
Liebe Jutta,

so nun seid Ihr auch im Reisebericht wieder daheim :(

Danke fürs Mitnehmen und die schönen Eindrücke :)

Ich bin gespannt, wann es Euch wieder nach Namibia verschlägt und vor allem in welche Region.

Wie Du ja weißt spuken mir auch schon wieder Ideen durch den Kopf und ihr habt ja schön in Büsnau Mut gemacht, was den Dachcamper betrifft - mal sehen, ob wir das dann doch auch mal ausprobieren werden :whistle:

Auf alle Fälle wünsche ich Euch schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr. Viele Grüße auch an Deinen Mann!

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
13 Dez 2015 21:03 #410908
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 13 Dez 2015 21:03
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
15 Dez 2015 15:02 #411160
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 13 Dez 2015 16:14
  • JuRos Avatar
Hallo ,

@Sabine: Dankeschön :). Ich bin auch schon gespannt, wohin es uns beim nächsten Urlaub verschlagen wird. Aber wenn ich mir so die Temperaturen im Juli, August anschaue, wird es wohl eher der Norden.
Und was das Dachzelt angeht: Man muss Camping mögen oder zumindest darauf neugierig sein. Und dann einfach probieren!

@ Konni: Dir auch vielen Dank. Ein Treffen in Teufelsbach behalten wir mal im Hinterkopf. ;)

Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit

Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
15 Dez 2015 15:33 #411173
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 15 Dez 2015 15:33
  • Champagners Avatar
Huch, Jutta, jetzt seid Ihr ja auch wieder daheim B) ! Vielen Dank für deinen Bericht - wenn man selber teilweise dabei war liest man es nochmal mit ganz anderen Augen!

Höchst gespannt bin ich auf Eure Planungen für 2017 - vielleicht fahren wir uns wieder über den Weg? ;) (Wobei ich keine Ahnung hab, wie Eure Sommerferien liegen, wir Schwaben dürfen ja immer ganz am Schluss, nur noch getoppt von den Bayern...).

Bis bald mal wieder - liebe Grüße auch an deine drei Männer!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo