THEMA: Mit zwei Dachzelten in Namibia- Ein Kurzbericht
07 Okt 2015 06:37 #401820
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 07 Okt 2015 06:37
  • Daxiangs Avatar
Hi Jutta,

bin Euch auch noch schnell hinterher gehechelt und kann jetzt gemütlich mit Euch weiter reisen. Freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
07 Okt 2015 18:35 #401889
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 07 Okt 2015 18:35
  • JuRos Avatar
Hallo,

@ Hanne: Danke! Ich finde es auch immer wieder schön, etwas mal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. Oft ist es ganz interessant, wie verschieden die Eindrücke sein können.

@Bele: Ob die das durften? Hm, keine Ahnung, aber ein Verbot hätte sie wahrscheinlich eher noch ermuntert. Es gibt ja Leute, die dann durchaus trotzig werden können ;) .
Versnobt waren sie eher nicht, aber wahrscheinlich haben sie sich darüber gefreut, dass sie wieder zurück auf ihre Lodge gehen konnten. Wobei... so ein bisschen abenteuerlustig waren die zwei schon, vielleicht sieht man sie irgendwann auch mal mit Dachzelt.
Und das Bild dürfte von meinem Mann sein, jedenfalls nicht von mir, ich bin nicht so der Kletterer.

@ Daxiang: Schön, dass du mitliest. Vielleicht kann ich euch noch zum Campen bekehren? Zumindest e i n e n wunderschönen Platz kennt ihr ja schon :) .

Liebe Grüße

Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2015 17:29 #402081
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 07 Okt 2015 18:35
  • JuRos Avatar
Tagesziel: Palmwag

Heute machen wir sehr langsam, klettern noch herum, machen viele Bilder.Und so wird es dann doch 13.30 bis wir an der Palmwag Lodge ankommen.
Man teilt uns die Campsite Nr.1 zu. Diese entpuppt sich mit großem Abstand als die hässlichste, die wir bislang hatten. Es gibt kein Schattendach, keine eigene Spüle, vor allem aber hat sie einen direkten Ausblick auf einen Schutthaufen. Hier bleibe ich nicht ! Während ich nach der Telefonnummer unserer nächsten Unterkunft krame, um uns für sofort anzumelden, spaziert mein Mann ganz pragmatisch mal zur Rezeption und siehe da, es klappt mit der Campsite Nr.4. Diese ist wirklich schön, mit einem Sonnendach, eigener Spüle und schönem Blick aufs Flussbett. Hier kann man es 2 Nächte aushalten.
Übrigens waren bei weitem nicht alle Campsites belegt. Der neben uns gelegene genau so schöne Platz Nr.6 war z.B. die ganze Zeit frei. Da fragt man sich doch, warum zuerst die hässlichen Plätze vergeben werden.
Die Sanitäranlagen sind sehr schön angelegt und auch reichlich und sauber. Schutthaufen gibt es mindestes 2, das ist aber erträglich, sofern man nicht ständig draufschauen muss. WiFi gibt es im Restaurant, wo wir auch einmal essen .
Es gibt eine Gemüsesuppe dann ein Buffet mit Fisch und Fleisch und als Nachtisch Kuchen mit Vanillesauce. Wir sind zufrieden.




Aus Bequemlichkeitsgründen entscheiden wir uns dafür, einen geführten Morningdrive mitzumachen, Kostet 500 N$ p.P. und dauert von 7.00 bis etwa 11.00 Uhr. Bei uns ist er sehr interessant. Wir sehen sehr viele Tiere, bleiben alle paar Meter stehen . Bei
allen vorherigen Drives wurden Elefanten gesichtet, bei uns allerdings nicht. Entschädigt werden wir allerdings durch ein Löwennpärchen.









Am Abreisetag fahren wir dann selbst durch das Konzessionsgebiet. Es ist sehr gut ausgeschildert und die Karte, die es an der Rezeption gibt, ist ausreichend. Die Wege sind sehr gut ausgeschildert und problemlos zu befahren. Nur an einer Stelle haben wir Probleme mit der Beschilderung, aber da rechts schon die C43 zu sehen ist, ist das auch kein wirkliches Problem. Navi würde ich allerdings schon empfehlen, allein schon zur Beruhigung.
Die Landschaft ist wirklich absolut großartig. Hier könnte man sehr viel mehr Zeit verbringen. Mal schauen,ob wir nächstes Mal dann eine Übernachtung innerhalb der Concession Area angehen werden.



Letzte Änderung: 09 Okt 2015 11:44 von JuRo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, rolfhorst, Logi, Papa Kenia, Sorimuc, Daxiang, Martina56, Applegreen
08 Okt 2015 17:45 #402085
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 08 Okt 2015 17:45
  • Topobärs Avatar
Ich glaube nicht, dass die Platzvergabe mit böser Absicht geschied. Vielmehr glaube ich, dass das einheimische Personal einfach nicht bewerten kann, was Europäer schön finden.
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 10:17 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2015 18:38 #402097
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 08 Okt 2015 18:38
  • Champagners Avatar
JuRo schrieb:
.

@Bele: Ob die das durften? Hm, keine Ahnung, aber ein Verbot hätte sie wahrscheinlich eher noch ermuntert. Es gibt ja Leute, die dann durchaus trotzig werden können ;) .
Versnobt waren sie eher nicht, aber wahrscheinlich haben sie sich darüber gefreut, dass sie wieder zurück auf ihre Lodge gehen konnten. Wobei... so ein bisschen abenteuerlustig waren die zwei schon, vielleicht sieht man sie irgendwann auch mal mit Dachzelt.

Jutta

:laugh: :silly: ;) Mal schaun, vielleicht liest man ja mal irgendwo, ob sie wirklich so gerne zurück zu ihrer Lodge gegangen sind B) :whistle:

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 11:58 #402213
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 07 Okt 2015 18:35
  • JuRos Avatar
Hallo,

@ Topobär: Das Personal in Palmwag war ausgesprochen zuvorkommend, also ganz bestimmt teilt man da nicht absichtlich einen weniger schönen Platz zu. Ich denke, die machen sich darüber einfach keine Gedanken, was aber auch schade ist.

@ Bele: schaunmermal ;) ,was sich so tut.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.