THEMA: Mit zwei Dachzelten in Namibia- Ein Kurzbericht
02 Okt 2015 21:50 #401250
  • z-a-r
  • z-a-rs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 5
  • z-a-r am 02 Okt 2015 21:50
  • z-a-rs Avatar
Hi JuRo

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Unsere Jungs sind 15 und 17. Sie haben aber überraschenderweise ;) gesagt, dass sie mit uns mitkämen, wenn wir die Namibia-Reise nächstes Jahr realisieren würden...
Anscheinend waren die bisherigen Reisen nicht so übel... :)
Unsere Hauptbedenken sind im Moment der Platzbedarf. Wie du auch geschrieben hast: "Außerdem war unser Auto so voll..." kommt man mit 4 Personen mit voller Campingausrüstung schon ein bisschen in Platznot.
(... immer dieses Luxusgehabe ...) ;)
Jedoch muss auch ich zugeben, dass unser damaliger Bushcamper in Australien den Kosenamen "Schuhschachtel" nicht von ungefähr hatte... und eben, die Jungs sind in diesen 8 Jahren ziemlich!! gewachsen.
Somit sind halt die beiden Dachzelte ein enormer Platzgewinn.
Jetzt wäre noch die Frage, ob du, oder sonst jemand im Forum, schon einmal einen 4-Plätzer Toyota Landcruiser mit 2 Dachzelten gemietet hatte. Sind die hinteren 2 Sitze für "Erwachsene" brauchbar, oder nur für Kinder?

Nun wünsche ich allerseits gute Reise beziehungsweise erfolgreiche Reisevorbereitungen, all denen die es noch vor sich haben!

Gute Zeit!
z-a-r
Der gesunde Menschenverstand hat sich ganz schön unterschiedlich entwickelt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2015 17:16 #401610
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 05 Okt 2015 17:16
  • JuRos Avatar
Hallo z-a-r,

zu deiner aktuellen Frage kann ich nichts sagen, da machst du besser ein neues Thema auf. Wir waren zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs, haben also auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Das Platzangebot war nicht üppig, aber es hat irgendwie gereicht. Man muss sich halt besser organisieren; bei uns liefs von Tag zu Tag besser. Jedenfalls würden wir nächste Mal wieder ein Dachzelt nehmen.

LG

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2015 17:23 #401616
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 05 Okt 2015 17:16
  • JuRos Avatar
Tagesziel: Farm Ameib

Wir kommen heute auch nicht wirklich früh weg, aber genau deshalb haben wir uns immer recht kurze Tagesetappen ausgewählt. Gegen 11 Uhr sind wir in Karibib, um zu tanken und die Vorräte etwas aufzustocken. Es gibt einen netter kleinen Laden direkt neben der Tankstelle. Fleisch wird nicht angeboten und auch die Auswahl an Obst und Gemüse ist nicht so groß, aber es macht Spaß, durch den Laden zu schlendern. Wir kommen noch mit dem Inhaber ins Gespräch, als ich unsere Jungs auf die Suche nach
Gemsquashes schicke. Seine Eltern sind von Deutschland ausgewandert, daher sein ausgezeichnetes Deutsch. Obwohl man es ja wissen könnte, ist es trotzdem seltsam, mitten in Afrika in seiner Muttersprache angesprochen zu werden.

Um 13 .00 Uhr kommen wir auf Ameib an, werden wieder sehr nett empfangen und bekommen gleich eine Karte der Farm.
Nach kurzer Mittagspause machen wir eine Wanderung zu Philip´s Cave. Der Weg ist sehr schön, als Ziel hat mir aber Bull´s Party, wo wir vor 2 Jahren waren, besser gefallen.
Für den Abend haben wir uns zum Essen angemeldet, kostet pro Person etwas unter 200 N$. Außer unserem sind nur noch 2 Tische besetzt. Für den Hauptgang gibt es Buffet, verschiedene Gemüse- und 2 Fleischsorten. Der Renner bei unseren Jungs ist das panierte (Oryx?)schnitzel. Uns schmeckt es, ich würde mal sagen, gute Hausmannskost.

Der Campingplatz ist sehr großzügig angelegt, auch wenn wir nicht so genau erkennen können, wo die einzelne Campsite anfängt bzw. aufhört. Es gibt eine überdachte Sitzfläche, also brauchen wir nicht Tisch und Stühle herauszuräumen. Spart wieder etwas Arbeit! ;) Großes Manko ist meines Erachtens allerdings das kleine Sanitärhäuschen. Es gibt - für Frauen- gerade mal 2 Toiletten und Duschen und ein einziges Waschbecken. Glücklicherweise ist der Platz nicht komplett belegt.

www.ameib.com/de/start.html







Letzte Änderung: 05 Okt 2015 17:28 von JuRo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, rolfhorst, Logi, DoNo, Sorimuc, Daxiang, Martina56, Applegreen
06 Okt 2015 13:41 #401734
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 05 Okt 2015 17:16
  • JuRos Avatar
Tagesziel: Mowani

Hurra, dieses Mal starten wir schon kurz nach 9.00 Uhr. Wir beschließen, einen kurzen Umweg zu machen und einen Stopp in
Christina´s Bergcafé einzulegen. So groß ist der Umweg gar nicht, rund 10 Minuten ab der Kreuzung der D 2315 und der D 2306. Christina hat sich seit unserem letzten Besuch schon sehr verändert, auch das Cafe ist gar nicht gut in Schuss. Auf Nachfrage erklärt sie, dass sie erst neue Getränke besorgen müsse, dann könne es weitergehen. Ich würde es ihr wünschen! So geben wir nur unsere Bilder von vor 2 Jahren ab, und ich habe schon den Eindruck, dass sie sich darüber freut, dass wir extra für sie vorbeigekommen sind. Vielleicht hat ja jemand aktuelle Infos, es würde mich schon interessieren, ob wir vielleicht wirklich nur einen ungünstigen Moment erwischt haben.
Nach einem Einkauf in Uis, - wieder so ein netter kleiner Laden- sind wir gegen 15.00 Uhr auf Mowani.
An sich hatten wir die Granit Koppe gebucht. Als sich kur vor der Abreise rausstellt, dass dort geschlosssen ist (sollte im September wieder in Betrieb genommen werden) bucht uns Magic Vibes auf die Mowani Campsite um.
Etwas skeptisch bin ich schon, hatte ich doch schon häufiger gelesen, dass man hier nicht so camperfreundlich sei. Am Gate werden wir - wie eigentlich überall - sehr nett begrüßt und darüberhinaus haben wir mit der Lodge auch nichts mehr zu tun (außer dass 2 Lodgegäste uns auf der Campsite besuchen). Es wird eben strikt getrennt zwischen Campern und Lodgegästen und das ist auch in Ordnung. Nur wissen sollte man es.
Die Campsite ist wirklich sehr schön, einmal natürlich von der Lage, aber auch von der Ausstattung her. Das ist schon Camping auf hohem Niveau. Wir haben die Campsite Nr. 4, die uns sehr gut gefällt. Die verschiedenen Sites liegen nicht sehr weit auseinander, Sichtkontakt hat man aber nur, wenn man etwas herumläuft.






das Bad:



Anhang:
Letzte Änderung: 06 Okt 2015 13:47 von JuRo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, speed66, rolfhorst, Logi, Daxiang, Martina56, Applegreen
06 Okt 2015 15:36 #401751
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 06 Okt 2015 15:36
  • Hannes Avatar
hallo Jutta,

als Lodgehopper geniesse ich mal mit Euch auf Campingtour zu gehen, da ich einige Lodges kenne ist es interessant mal die Campsite-Erfahrungen mitzubekommen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
06 Okt 2015 16:23 #401755
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 06 Okt 2015 16:23
  • Champagners Avatar
JuRo schrieb:

Etwas skeptisch bin ich schon, hatte ich doch schon häufiger gelesen, dass man hier nicht so camperfreundlich sei. Am Gate werden wir - wie eigentlich überall - sehr nett begrüßt und darüberhinaus haben wir mit der Lodge auch nichts mehr zu tun (außer dass 2 Lodgegäste uns auf der Campsite besuchen).

:woohoo: Huch, Jutta, durften die das denn überhaupt??? Hoffentlich waren sie nicht zu versnobt B) :laugh: .....!

Wer hat denn das tolle Foto von da oben gemacht? Einer der Jungs?

Ganz liebe Grüße von Bele (auch an deine Männer!)
Letzte Änderung: 06 Okt 2015 16:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo