THEMA: Mit zwei Dachzelten in Namibia- Ein Kurzbericht
15 Sep 2015 17:00 #399345
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 15 Sep 2015 17:00
  • JuRos Avatar
Hallo Fomis,


seit etwas über einer Woche sind wir wieder gesund und munter zurück aus unserem zweiten Namibiaurlaub. Es war anstrengend,aber wunderschön.
So einen richtig ausführlichen Reisebericht will ich nicht schreiben, aber da ich mich selbst auch immer über konkrete Infos und Tipps freue, versuche ich mal, unsere Tour in Kurzform, insbesondere aber die einzelnen Übernachtungsstationen zu beschreiben.

1) Los geht´s mit dem Flug:

Haben wir im September 2014 selbst bei Condor gebucht. Wir waren durchaus zufrieden, können aber auch nur mit den alten Air Namibia Maschinen vergleichen. Netter Service, Getränke wurden häufig angeboten, konnte man sich aber auch jederzeit in der Bordküche abholen. Zur Begrüßung gab es auch ein alkoholisches Getränk (GT, Campari oder auch Wodka, glaub ich).
Mein Sohn hat sich für den Tagesflug das Entertainmentpaket für 8 Euro gekauft. Ich hab jetzt nochmal nachgefragt: Unter anderem waren Fast and Furious 7 und Honig im Kopf enthalten.
Wir würden Condor nochmal nehmen, zumal wenn der Preis wieder deutlich unter dem der AN liegt.


2) Veranstalter

Wir haben den Mietwagen und die Unterkünfte über Ute und Volker von Magic Vibes buchen lassen. Ich bin über das Forum auf diesen Veranstalter aufmerksam geworden und wir waren sehr zufrieden. Es hat alles bestens gepasst und wir fühlten uns stets gut aufgehoben. Hier würden wir auch jederzeit wieder buchen.


3) Auto

Wir hatten einen Toyota Hillux Double Cab 2,5 TD mit 8891 km von Asco Car Hire. Das Auto wurde gut und ausführlich erklärt und auch die Rückgabe erfolgte problemlos.
Wir waren die dritten Mieter und hatten unterwegs absolut keine Probleme. Ein Potjie wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Ausstattung war gut, war alles da, was man so braucht.
Etwas ärgerlich fanden wir, dass das Auto bis 16.00 Uhr zurückgegeben werden musste, aber auch dafür haben wir eine gute Lösung gefunden.
Hier würden wir auch noch mal buchen.


Und nächstes Mal geht es dann direkt zu den Unterkünften.

LG


JuRo
Letzte Änderung: 16 Sep 2015 16:27 von JuRo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, chrissie, namibiafieber, magic-vibes, Nane42, Almut, Logi, NOGRILA, Daxiang, Martina56 und weitere 2
15 Sep 2015 19:34 #399362
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 15 Sep 2015 19:34
  • Champagners Avatar
Hallo Jutta,

schön von Dir zu lesen! Bald treffen wir uns ja bei mir im Bericht! ;) Wäre schön, wenn es auch mal wieder live klappen würde! Jetzt lass dich aber erstmal nicht vom Schreiben ablenken..... B) !

Liebe Grüße - auch an Deine Männer - von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
15 Sep 2015 19:47 #399366
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 15 Sep 2015 19:47
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Jutta,

ich bin ganz gespannt, was Du zu berichten hast - auch wenn ich kein Camper bin !
Aber es gibt ja immer irgendwelche Infos, die man später mal für eigene Reisen gebrauchen kann .... :-)

Danke für Deine Mühen !

LG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
15 Sep 2015 20:04 #399372
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 15 Sep 2015 20:04
  • tiggis Avatar
Hallo Jutta,
da bin ich aber gespannt auf deinen Bericht. Du darfst gerne beginnen.... . Jetzt habe ich wieder viel Zeit zum Mitreisen. Ich freue mich auf die Reise... :)

LG
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo
16 Sep 2015 15:30 #399483
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 15 Sep 2015 17:00
  • JuRos Avatar
Hallo,

@Bele: Danke :) Ich bin auch schon gespannt, wie es bei euch im Bericht weitergeht. Und grad hab ich gedoodelt, d.h. mit einem Live-Treffen könnte es dann ja bald klappen.


@ Antje: Dir auch lieben Dank. Ich lese auch so gerne Reiseberichte und da ist es egal, ob es um Camping, Lodgeurlaub oder ganz abenteuerliche Sachen geht. Hauptsache Afrika. Wir sehen uns vielleicht auch bald :)


@Tiggi: Ich freu mich, dass Du vorbeischaust, aber so spannend und abenteuerlich wie es bei euch meistens ist, war es bei uns nicht.



Liebe Grüße



Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2015 16:16 #399489
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 16 Sep 2015 16:16
  • Netti59s Avatar
Hallo Jutta,
bin auch dabei und für jeden Tipp dankbar :) es kann losgehen .... ich freue mich :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo