THEMA: Ein 80ster Geburtstag - Drei Generationen auf Pad
15 Okt 2015 15:15 #403240
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 15 Okt 2015 15:15
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Sabine,

nun müssen wir also leider aussteigen, schade! Es war eine ganz besondere Reise für euch drei, von der ihr noch lange zehren könnt. Danke, dass du sie mit uns geteilt hast.

Danke auch noch für dein Fazit, da kann man sich immer etwas für die eigenen Pläne herauspicken.

Wir sind ja - leider - auch erst in fortgeschrittenen Jahren zum Reiseziel Namibia gekommen. Wenn ich manchmal daran zweifle, ob wir es noch einmal packen werden, nehme ich dieses Buch zur Hand: "Namibia erlebt und skizziert" von Hannah Schreckenbach.

Es hat mich übrigens dazu animiert, bei der vorletzten Reise selbst einmal Malstifte mitzunehmen zusätzlich zur Kamera - meine Kritzeleien waren es zwar nicht wert, veröffentlicht zu werden, ;) aber sie haben mir dazu verholfen, einiges ganz genau anzuschauen, viel intensiver zu betrachten, als wenn man nur schnell ein Foto macht.

www.namibiana.de/nam...h-schreckenbach.html

Diese Dame war laut ihrer Homepage mit 79 zum (vorerst) letzten Mal in Namibia - ein Vorbild für mich!

schreckenbach.info/

Vielleicht wäre das Buch ein Weihnachtsgeschenk für deine Mutter?
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
15 Okt 2015 15:17 #403241
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 15 Okt 2015 15:15
  • Berg-Eules Avatar
Ich kann meinen Beitrag nicht sehen!? :unsure:

Aha, jetzt erscheint er.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 15 Okt 2015 15:17 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 20:54 #403485
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Okt 2015 20:54
  • Applegreens Avatar
Liebe Gabriele,

vielen Dank für die Links und den Buchtipp!

Meine Mutter verschlingt grade alles, was mit Namibia zu tun hat, daher ist dies in der Tat eine tolle Idee für ein Weihnachtsgeschenk :) Werde ich direkt bestellen - und natürlich auch selbst reinschauen ;)

Und ich hoffe und wünsche Dir doch sehr, dass Du noch einmal nach Namibia reisen wirst!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2017 14:16 #482232
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 23 Jul 2017 14:16
  • Pleuros Avatar
Liebe Sabine,

da wir auch zu den älteren Semestern gehören (mein Mann ist 78, ich 68), weiß ich, dass so eine Reise nicht immer ganz so einfach ist. Immerhin nimmt der Umfang der Reiseapotheke in diesem Alter erheblich zu. :laugh:
Großen Respekt vor Deiner Mutter!
Aber Deine rücksichtsvolle und liebevolle Planung trug schließlich sehr zum Gelingen Eurer Reise bei.
Ich habe Euch gerne begleitet und bedanke mich herzlich.

Liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen