THEMA: 7 unterwegs....
01 Okt 2015 12:30 #401066
  • 7-unterwegs
  • 7-unterwegss Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 1178
  • 7-unterwegs am 01 Okt 2015 12:30
  • 7-unterwegss Avatar
Liebe Freunde und Mitreisende,

das Internet hat uns wieder, wir machen schnell, bevor der Strom wieder geht...
Danke für Eure Kommentare und Euer Interesse, wir haben in der internetfreien Zeit die Tasten behackt, um weiter zu berichten.

@Darlene: how wonderful to hear from you! We'll Keep in touch, wherever we are. Sending back lots of love

@Ilka: brauchst nicht neidisch sein, wir bauen extra für Dich immer wieder Pleiten, Pech und Pannen in unsere Tour ein.

@Rolf: der Balkon ist noch frei, im Gästezimmer wohnt die schwarze Mamba...

@Frank: verbasteln weiterhin Dosen und freuen uns auf die ganz großen Tiere. Danke für Deine Begeisterung!

@tane: Haben wir uns gesehen? Haben wir uns anständig benommen? Hoffentlich hattet Ihr eine schöne Reise - oder sehen wir uns noch?


und jetzt folgt der nächste Teil.
Letzte Änderung: 05 Dez 2015 13:48 von 7-unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lumela, Logi, Applegreen, Carinha, seelefant
01 Okt 2015 14:51 #401081
  • seelefant
  • seelefants Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 13
  • seelefant am 01 Okt 2015 14:51
  • seelefants Avatar
Hallo ihr Sieben,

klingt ja toll, was ihr da gerade macht. Ich war auch schon einmal in Namibia, allerdings nur für 4 Wochen - eigentlich viel zu kurz für so ein Land. Das mit dem Internet ist eben in Namibia nicht so einfach...

Ich habe das Foto mit der Geige gesehen - spilen die anderen Kinder auch Instrumente? Habe das so noch nicht gesehen, dass jemand Instrumnte mitgenommen hat... B)

Viel Spaß weiterhin! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2015 15:08 #401084
  • 7-unterwegs
  • 7-unterwegss Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 1178
  • 7-unterwegs am 01 Okt 2015 12:30
  • 7-unterwegss Avatar
Ahoi Seelefant,
danke!
Wir haben tatsächlich 2 Geigen, eine Querflöte, eine Klarinette und paar Mundharmonikas an Bord - Cello und Klavier konnten wir leider nicht mehr tragen. Ist zwar ein bisschen trocken für die Geigen, aber die Akustik ist schön unterschiedlich an den verschiedenen Orten.
Im Flieger haben sie gesagt. "Oh, ein Orchester auf Reisen!"
Liebe Grüße
von den sieben (teil-)musikalischen Zwergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumela, Graskop, seelefant
01 Okt 2015 20:23 #401124
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 01 Okt 2015 20:23
  • KarinKs Avatar
Hallo Katrin,
beim Lesen eures herrlichen Berichts muss ich soo oft schmunzeln, weil mich viele Situationen mit euren Kindern sehr an unsere Reise erinnern.
Ich mag es auch, wie du diese Situationen schilderst!

Dieses "Lob" von Fremden, dass sich die Kinder mit euch Eltern glücklich schätzen können, weil ihr mit ihnen diese Reise macht. Und dann dein Wunsch, das möge doch bitte jemand auch den Kindern klar machen!! Genau so ist es uns auch gegangen, als wir mit einem anderen Paar ins Gespräch kamen!
Oder wenn ihr ankommt und es gibt Internet ...

Auch wenn man doch raushört, dass es auch anstrengend und nicht nur lustig ist, find ich deinen Schreibstil einfach witzig.
Dass ihr Vieles mit Humor nehmt ist bei diesem Unternehmen sicher hilfreich! (und ja, natürlich auch im Alltag ...)

Alles Gute weiterhin und lieben Gruß,
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2015 15:37 #401197
  • Woodliner
  • Woodliners Avatar
  • Beiträge: 1
  • Woodliner am 02 Okt 2015 15:37
  • Woodliners Avatar
Hallo zusammen, jetzt hab ich mich doch noch angemeldet, freue mich immer wieder über eure Berichte. Bei und ist der Herbst eingezogen, die Wiesn-Maß schmeckt dieses Jahr ausgezeichnet und die sagen ab Mitte Oktober den ersten Schnee an. Liebe Grüße aus München Volker und Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2015 19:21 #401360
  • thomasigi
  • thomasigis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • thomasigi am 03 Okt 2015 19:21
  • thomasigis Avatar
Hallo ihr Waldis!
So, jetzt haben wir uns endlich angemeldet und können unseren "Senf" dazu geben:
Na, ihr habt uns ganz schön überrascht! Ich habe die erste Mail (Vorbereitungen...) von euch "nur überflogen" - es muss ja immer alles schnell gehen... (das kennt ihr nun nach 'nem Monat nicht mehr) und sagte zu Thomas, die Waldis sind mal eben in Afrika.... nach genauerem lesen eurer Mails hab' ich gleich Gänsehaut bekommen! Die gaaaanze Familie ist eieiein laaaaanges Jahr weg- ich kanns nicht glauben!?! Thomas: "Ja, Wahnsinn!"
Dass ihr eine ungewöhnliche Familie seid, das habe ich ja schon im Kiga und wir auf eurer Hütte erleben dürfen....klaro, das musste ja so kommen! Ich hätte nur Rebecca schon mal vorwarnen sollen... ;)
Eure Reiseberichte und Bilder sind wunderbar! Zum Schmunzeln, Lachen und (be)wundern.... Sie geben "Stoff" für ein Buch! Das wäre doch eine Möglichkeit um eure Reise oder auch das nächste Aussteiger-Jahr zu finanzieren.....
Und Radio Micro ohne Dich, Katrin, ist langweilig! Wir müssen uns nun anderweitig orientieren.
Dass ihr zwei als "Austausch-Lehrer" nach Afrika gegangen seid, das ist so 'ne Sache.... B) B) da kann ich Rebecca ein bischen verstehen. :whistle:
Nun, ihr seid super fürsorgliche Eltern, die ihren Kindern eine wahnsinns Reise zukommen lassen.... dazu wünschen wir Euch allen viele weitere schöne Erlebnisse (an denen wir auch teilhaben dürfen- DANKE!)
Bleibt gesund!
Liabe Grüße und a feste Umarmung :kiss:
Thomas und Sigrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.