THEMA: Wir packen(s) schon
29 Jul 2015 20:03 #393844
  • bwanafan
  • bwanafans Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 102
  • bwanafan am 29 Jul 2015 20:03
  • bwanafans Avatar
Liebe Fomis,
nachdem ich nun schon eine Weile mit grossem Interesse und noch grösserer Begeisterung in diesem aktiven Forum stiller Beobachter und Geniesser bin, will ich mich nun an meinen ersten Versuch eines Reiseberichtes wagen. Er wird eher in "Echtzeit" verfasst, da wir ja noch nicht wirklich gestartet sind -also physisch - gedanklich sind wir schon eine Weile unterwegs ;)
Also wir packen(s). Morgen soll es los gehen. Mit der SWISS nach Joburg und dann weiter mit Air Namibia nach Windhoek. Wir wollen es -wie schon häufig von den Erfahrenen in diesem Forum empfohlen- gelassen angehen. Wir werden die ersten beiden Tage in WDH verbringen. Neben dem üblichen (touristischen) Erkunden, wollen wir uns auch mit zwei afrikanischen Dichtern treffen (sofern wir ihre Wohnadressen noch ausfindig machen), um ihnen den brandneuen Gedichtband "Afrika im Gedicht", signiert von von Al Imfeld, in welchem sie teils ihre eigenen Gedichte veröffentlichten, zu überreichen. Siehe auch: www.alimfeld.ch/inde.../377-afrika-gedichte

Und so sieht unser Reiseplan aus:
Zeit: Ort:
0/1.Tg Windhoek
2. Tag Teufelskrallen Lodge
3. Tag Köcherbaumwald
4./5. T Fish River Canon
6. Tag Aus
7. Tag
8. Tag
9. Tag Tirasberge
10. Tag
11. Tag Sesriem/Sossusvlei
12. Tag
13. Tag Swakopmund/Walvis Bay
14. Tag
15. Tag Khorixas/Twyfelfontein
16. Tag
17. Tag Etosha Park
18. Tag
19.Tag
20. Tag Okonjima
21. Tag Windhoek
22. Tag Windhoek/Rueckreise Zuerich

Nun hoffe ich sehr, dass ich inhaltlich wie technisch in der Lage bin, euch allen einen interessanten und kurzweiligen Reisebericht zu präsentieren. Falls mir dies nicht optimal gelingen sollte, bitte ich bereits jetzt um Nachsicht :whistle:


Während das Team (2 EW, 2 Teenager) am Packen ist,


schaut unser häusliches Raubtier etwas traurig aus ihrem Pelz; Pearl muss leider zu Hause bleiben.

Hilfe-es geht schon los. Wie kann ich denn die Fotos unfallfrei hochladen und den Bericht ohne Unterbrechung fortführen ? Dachte es ist alles selbsterklärend (ist es wahrscheinlich auch, aber halt nicht für mich!) Sorry:(



Im Schatten der Geschichte
Im Schatten der heiligen Buchstaben
im Glanz der Weltgeschichte
sah ich das Bild jener,
ohne die die Welt keine Welt ist,
jener, die für diese Welt nicht vorgesehen sind
und die doch das Weltspiel glänzend spielen,
jener, die keine Familienbande kennen,
jener, die über sich selbst nicht verfügen dürfen
und die doch bis in den äussersten Winkel der Demütigung
die Welt auf ihren Schultern tragen.
El Loko, geboren 1950 in Togo; Maler und Dichter

Nun habe ich mich in diesem umfassenden Gedichtband, eine dicke Anthologie mit über 550 Gedichten aus über vierzig Ländern Afrikas, verloren. Eigentlich soll ich die Bände zwei bekannten Dichtern in WDH überbringen und nicht vorher 'auslesen'. Ok, muss mich nun tatsächlich um die wichtigen -um nicht zu sagen überlebensnotwendigen- Dinge kümmern, wie Pässe und sonstige Dokumente checken, Zahnbürste auf Tauglichkeit prüfen und den Müll raustragen..
Melde mich ab und in WDH wieder an, versprochen.
__________________________________________
Letzte Änderung: 30 Jul 2015 14:02 von bwanafan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, helen, Cornelia, Logi, DoNo, Daxiang, Applegreen
30 Jul 2015 15:31 #393971
  • bwanafan
  • bwanafans Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 102
  • bwanafan am 29 Jul 2015 20:03
  • bwanafans Avatar
Kurze Frage in die Runde. Benötigen wir ein GPS oder kommt man problemlos mit dem Strassenkartenmaterial zurecht? 2013 waren wir in Botswana auf Tour und waren in zwei, drei Situationen dankbar, dass uns das GPS wieder aus dem "Gebüsch" geführt hatte :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2015 15:39 #393976
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 30 Jul 2015 15:39
  • Topobärs Avatar
Die Strecke geht problemlos ohne GPS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bwanafan
30 Jul 2015 15:57 #393980
  • Cornelia
  • Cornelias Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 97
  • Cornelia am 30 Jul 2015 15:57
  • Cornelias Avatar
Hallo bwanafan,

hört sich gut an! Ich komme gerne mit :)

Reiseberichte in "Echtzeit" sind immer etwas ganz Besonderes ;)


Ich wünsche Euch einen guten Flug und einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße
Cornelia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bwanafan
01 Aug 2015 20:42 #394236
  • bwanafan
  • bwanafans Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 102
  • bwanafan am 29 Jul 2015 20:03
  • bwanafans Avatar
Murphys Law hat gnadenlos zugeschlagen
Da wir standby fliegen haben wir täglich die Buchungszahlen für unseren Flug gecheckt. Sah bis kurz vorm Check-In super gut aus, 12 freie Plätze liessen uns beruhigt zum Flughafen fahren. Dort traf uns dann fast der Schlag, als wir erfuhren, dass der Flieger kurzfristig(!) überbucht wurde. Um es kurz zu machen-es wurde quälend lang- der 10-Stunden Ritt auf dem Jump Seat nach Joburg Trotz Rücken- und Gliederschmerzen ging es frohgemut weiter nach WDH. Kaum waren die Wehwehchen verblasst, mussten wir realisieren, dass unser Gepäck ‚verschollen‘ war. Immer noch zuversichtlich begaben wir uns in die Mühlen der Bürokratie und erstatteten unsere Verlustmeldung. Die freundliche Zusage, dass unser Gepäck bereits mit dem nächsten (Abend)Flug nachgeliefert würde, nahm ich dankbar entgegen. Daran glauben konnte ich jedoch nicht. Das Gepäck kam natürlich nicht. Unzählige Telefonate, online tracing über Worldtracer etc. führten nicht zum Erfolg
@Cornelia, nix is mit echter Echtzeit, bei dem Stress und furchtbar langsamen WLan:-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Aug 2015 20:45 #394237
  • bwanafan
  • bwanafans Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 102
  • bwanafan am 29 Jul 2015 20:03
  • bwanafans Avatar
Was für ein Glück
Wir wurden von Gaby, vom Guesthouse Voigtland, so freundlich am Flughafen WDH abgeholt und sie gab uns trotz aller Widrigkeiten das angenehme Gefühl „Ihr seid angekommen“. Hierfür waren wir sehr, sehr dankbar. Dann der nächste tierische Empfang..

Voigtland ist ein sehr schöner Ort zum Ankommen.



Ruhig, absolut gepflegt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir genossen die Wärme des lodernden Kamins in der Bibliothek und das wunderbare dreigängige Dinner. Ein Genuss, danke Amalia und Gaby
Letzte Änderung: 01 Aug 2015 20:52 von bwanafan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Applegreen