THEMA: Last Minute in den Süden Namibias & in den KTP
24 Jul 2015 22:13 #393085
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 282
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 24 Jul 2015 22:13
  • Dos Avatar
Hallo ihr Zwei,
auch ich bin mit dabei und gespannt was ihr zu berichten habt.

Freu mich, liebe Grüße

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
26 Jul 2015 11:24 #393217
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 26 Jul 2015 11:24
  • Nadja+Marcos Avatar
Tag 1:
Der Flug mit Air Namibia ist ruhig und alles klappt super: Wir bekommen unsere gewünschten Sitzplätze und sogar das bestellte Veggie-Essen. Der Service ist okay und wir können ein bisschen schlafen.

(Wir wundern uns ein wenig über die Touristen im Flieger – :unsure: man sieht nicht die typischen „Safari-Gänger“ in Khakishorts und Sandalen. Ganz im Gegenteil…stellen wir zu unserem Erschrecken fest, dass ziemlich viele sehr besoffene russische Gäste durch die Gänge torkeln. Die Fahnen sind kaum auszuhalten, wenn die Schlange neben uns stoppt, weil jemand mitten im Gang steht und minutenlang alles blockiert, um etwas aus dem Rucksack im Gepäckfach zu holen. :sick: Zwei Männer studieren ihre Jagdzeitschrift, andere bestellen sich den ersten Vodka. :pinch: )

Viel zu früh landen wir in Windhoek – alles ist noch verschlafen, die Schalter geschlossen. Da wir recht spät vom Gepäckband kommen, müssen wir nicht lange warten. Marco geht zu Herzt und ich hole NamDollar. Leider hat nur eine Wechselstube auf, die uns keine Rand für Südafrika geben kann. So wechsel ich erst einmal alles in NamDollar und wir müssen irgendwie anders an Rand kommen. Es ist noch dunkel und wir gehen raus zum Parkplatz von Herzt. Auch hier ist niemand. Gegenüber bei Europcar ist ein Mitarbeiter, der sofort einen Kollegen von Herzt anruft. Wir haben es nicht eilig und wollen gern trödeln, bis so langsam die Sonne aufgeht und wir nicht im Dunkeln fahren müssen. Dann kommt schon Johannes von Herzt und zeigt uns den Wagen. Wir sind total überrascht und glücklich, denn wir bekommen einen Hilux double cab! :woohoo: So kommen wir ja vielleicht doch in den Genuss von 4x4- Strecken, falls wir uns trauen!!!
Total euphorisch steigen wir ein und machen uns mit allem vertraut. Hoffentlich gewöhnen wir uns schnell an die Automatik und uns passiert keine Vollbremsung, wenn wir versuchen zu schalten.
:whistle:
Wir können sogar unsere Handys per Bluetooth verbinden und unsere Musik hören. So startet der Urlaub perfekt! Und so ganz langsam beginnt der Himmel sich zu verfärben und wir verlassen den Flughafen bei schönstem rosa Sonnenaufgang in unserem tollen Überraschungsauto und haben endlich die ersehnten Straßen Namibias wieder unter den Reifen.

Schon um 11 Uhr kommen wir in Bagatelle an und dürfen sogar direkt unser Zimmer beziehen. Ich habe zwar durch eure Tipps noch versucht, ein Dune Chalet zu bekommen, es war aber nichts zu machen. Entgegen der Befürchtung gefällt uns unser Zimmer sehr gut.



Wir machen uns frisch und genießen den Mittag am Pool. Der Angestellte Felix kommt mit dem zahmen Erdmännchen Sebastian zu unseren Liegen – so erfüllt sich am ersten Tag ein Wunsch von uns. Gut – ein zahmes Erdmännchen zählt nur halb, aber wir können Fotos machen und haben viel Spaß mit Sebastian.








Auch der zahme Springbock ist ein ganz braves Motiv :laugh:









Und hier noch unser Auto B)

Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 11:35 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Tanja, Fluchtmann, Cornelia, outofgermany, Topobär, Lil, Guggu, Nane42, Logi und weitere 8
26 Jul 2015 11:40 #393220
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 26 Jul 2015 11:24
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Konni, Bele, Hanne und Doris :) Wir freuen uns sehr über eure Begleitung!!!!

Konni, wir haben gestern deinen Bericht und besonders den KTP teil nochmals verschlungen - du hast Recht, unglaublich wie grün es bei euch war und wir trocken jetzt im Juli. Aber beides hat seine Vorteile. Und ihr hattet so viele unglaublich tolle Tiersichtungen!!! Ob wir da mithalten können.... :woohoo:

Bele, schöne Ferien!!! Meine sind nun ja schon "fast" wieder um :laugh:

Viel Spaß beim Lesen und wir wünschen euch allen einen schönen sonnigen Sonntag B)

Liebe Grüße B)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2015 11:08 #393346
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 26 Jul 2015 11:24
  • Nadja+Marcos Avatar
Fortsetzung...

Zum Lunch haben wir Gnocchi und das Kalahari Club Sandwich. Alles ist lecker und die Angestellten wirklich zuvorkommend. Auf unseren Wunsch hin, am Pool zu essen, wird dort schnell ein Tisch gedeckt und alles vorbereitet – das haben wir in teureren Lodges auch anders und komplizierter erlebt.
Nach dem Essen holen wir ein wenig den Schlaf nach, der uns noch vom Flug fehlt und machen es uns auf den Poolliegen bequem. B) Später gibt es Kaffee und Kuchen. Danach ist mal Zeit für Bewegung und wir gehen auf dem Gelände der Lodge spazieren. Der rote Sand der Kalahari, das goldene Gras und das tolle Licht sind wirklich wunderschön.








Beim Spaziergang und Spurenlesen ;) wundern wir uns über die Spuren dieser Spezies: :laugh:




An der Rezeption buchen wir das Horseriding für morgen, dann machen wir uns für das Dinner fertig. Als Vorspeise gibt es ein Carpaccio und leider keine vegetarische Alternative – Das hätte ich vorher ankündigen sollen… Hab ich natürlich gemacht! Aber es ist wohl untergegangen. Beim Buffet gibt es aber genug Auswahl und alles schmeckt gut. Dann kommt der Kellner mit einer vegetarischen Suppe, die die Küche nun noch schnell für mich gekocht hat. Ich bin eigentlich schon satt, aber die Geste ist so lieb – da kann man ja nichts übrig lassen. ;) Nach dem Essen geht’s aufs Zimmer und schnell ins kuschelige Bett.
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Guggu, Nane42, Logi, Clax und weitere 6
28 Jul 2015 13:42 #393584
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 26 Jul 2015 11:24
  • Nadja+Marcos Avatar
Tag 2; 2.Juli 2015

Gut ausgeschlafen werden wir gegen 7 Uhr wach, machen uns fertig und gehen zum Frühstück. Im Anschluss machen wir erneut einen Spaziergang über das Gelände und beobachten Springböcke.



Danach begeben wir uns wieder an den Pool, relaxen und lesen. Außerdem nutzen wir kurz eure liebe Hilfe im Forum, um herauszufinden, wie wir morgen an Rand für den KTP kommen.

Am Pool:







Zum Mittag gibt es für mich nochmal die wirklich leckeren Gnocchi und für Marco einen Tuna-Salat. Felix, der Angestellte, kommt wieder mit Sebastian bei uns vorbei und lässt ihn sehr lange bei uns im Garten. Da Sebastian heute ganz relaxt und ruhig ist, gibt Felix ihn mir sogar auf den Arm.



Sebastian mag wohl keine Konkurrenz im Niedlichsein :laugh:






Danach machen wir uns schon ganz gemütlich fertig zum Reiten. An der Rezeption kann man sich Helme leihen. Die Cowboys weisen uns die Pferde zu: Marco reitet auf Siggi und ich auf Matador.





Außer uns ist auch noch ein französisches Pärchen dabei.
Zunächst geht es im Schritt durch die tolle Landschaft,









irgendwann galoppieren wir dann auf und ab durch tiefen Sand bis zu dem Sundowner-Treffpunkt. Da genießen wir ein kühles Getränk, bevor es dann in der Dämmerung im Schritt zurück zur Lodge geht.

Wir machen uns frisch, gehen zur Bar und unterhalten uns bis wir zum Essen müssen mit dem lieben Angestellten. Er möchte uns nach der Bedeutung einiger deutscher Wörter fragen, doch sie fallen ihm nicht ganz ein. Irgendwas mit Schlange, kleine Schlange oder Kleiderstange? Wir wissen leider nicht, was er meint und er verspricht, nochmal genau zu überlegen. :side:
Das Essen ist lecker und da uns der Kellner von eben bedient, bekommen wir nicht nur unseren gewünschten Nachtisch… sondern gleich die ganze Auswahl: Einmal Eis und einmal weiße Schoki-Creme für jeden… :laugh: :laugh:

Nach dem Essen begeben wir uns erneut zur Bar. In der Zwischenzeit hat der Kellner (leider wissen wir seinen Namen nicht –Felix nennt ihn immer Mugabe und zieht ihn damit auf) nachgeforscht und sagt uns nun, dass er gern von uns erklärt bekommen würde, was es bedeutet, wenn eine Frau zu ihm „Geile Schlange, geiler Hengst“ sagt… :blush: Wir versuchen es einigermaßen diskret zu erklären. Wir verbringen den ganzen Abend bei sehr netten und lustigen Gesprächen mit Felix und dem Anderen. Irgendwann ruft uns dann aber das Bett. Morgen wollen wir schließlich weiter Richtung KTP. Wir freuen uns schon sehr darauf!
Anhang:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 28 Jul 2015 13:46 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Tanja, outofgermany, Lil, speed66, Guggu, Nane42, Logi, Sorimuc, Southafrican und weitere 8
30 Jul 2015 13:57 #393944
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 26 Jul 2015 11:24
  • Nadja+Marcos Avatar
3. Juli 2015

Der heutige Tag bietet nicht ganz so viel zu berichten: Wir stehen früh auf und frühstücken, packen die Koffer und checken aus. Von Bagatelle fahren wir zunächst nach Strampiet: Hier gehen wir einkaufen, da wir die nächsten Tage Selbstversorger sein werden und wechseln im Supermarkt noch schnell ein paar NamDollar in Rand. Alles klappt super.
Dann geht es gut versorgt zur Gästefarm Terra Rouge (ca. 45 km vor den Toren des KTP), sodass wir morgen früh ganz entspannt in den Park starten können.






Wir beziehen unser Zimmer. Hanli ist im Moment nicht da, aber eine Angestellte schaltet den Strom ein und zeigt uns alles. Es scheint, als wären wir die einzigen Gäste. Aber allein sind wir trotzdem nicht: Alle Farmhunde begrüßen uns und weichen uns nicht mehr von der Seite.






Nachdem alles verstaut ist, gehen wir auf dem Farmgelände spazieren – die Angestellte hatte uns das empfohlen. Die Hunde begleiten uns. Doch als sie ein Buschhörnchen entdecken, rasen sie ihm hinterher, buddeln es aus und töten es… :ohmy: Schrecklich! Es ist echt gruselig, ganz allein mit den mörderischen Hunden auf der Farm, es kommt mir so vor, als würde ich einen Schatten am Farmhaus sehen. Doch er verschwindet immer, wenn ich mich umdrehe… Wir gehen lieber wieder zurück zum Haus. Die Hunde sind leider nicht zum Mitkommen zu überreden... :huh: :dry:



Die Werkstatt ;) :P

Zurück auf der Terrasse machen wir es uns gemütlich: Wir machen uns einen Kaffee/Tee, setzen uns in die Sonne, lesen und beobachten die Vögel.



Irgendwann kommt Hanli vorbei und begrüßt uns. Sie erklärt uns alles Wichtige, entschuldigt sich für die Abwesenheit und empfiehlt uns ein Spaziergang auf eine Düne zum Sonnenuntergang. Bei ihr sind auch ihre Hunde… Puh! Wir haben sie also nicht auf dem Gelände verloren! :whistle: Hanli wird uns gleich noch das bestellte Fleisch bringen und uns mit Grillanzündern aushelfen – die haben wir vergessen.
Wir folgen ihrem Tipp und spazieren auf die Düne. Die Aussicht ist echt schön und wir sehen Oryxantilopen.





Auf dem Rückweg entdecken wir diese süße „black-tailed Tree Rat“:
(Ich lasse mich gerne von Experten verbessern, wenn ich falsch liege...)



Heute Abend grillen wir am Haus. Es gibt das Oryxfleisch von Hanli, Maiskolben und Gurkensalat.
Danach versuchen wir uns noch ein bisschen in der Sternenfotografie. Doch der Mond ist noch zu voll. Wir hoffen, dass es von Abend zu Abend dunkler wird und wir die Milchstraße wenigstens einmal akzeptabel aufs Bild bekommen. Heute gelingt es uns leider nicht gut genug, dass es auf einem Computermonitor gut aussehen würde…
Dann geht’s auch schon ins Bett – und morgen endlich wieder so richtig Tiere gucken!
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 30 Jul 2015 14:01 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Tanja, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, speed66, Guggu, Nane42, Logi und weitere 9