THEMA: Eine 'fast' normale Tour
01 Sep 2015 22:03 #397948
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6953
  • Tinochika am 01 Sep 2015 22:03
  • Tinochikas Avatar
Clax schrieb:
aber gerne würden wir auch über die Marble Campsite bis zum Camp Syncro fahren. Es gibt ja noch so viele Möglichkeiten in dieser traumhaften Gegend...

Dem kann ich nur beipflichten, wir haben es dieses Jahr gemacht und können die Route nur empfehlen. Das Kaokofeld gehört einfach zu den Highlights von Namibias und man sollte es besuchen solange es noch in dieser Unberührtheit existiert. Wir waren zum zweiten Mal dort und haben gesehen, dass die Zivilisation immer näher rückt. Ich weiß nicht, wie lange es zu den letzten Paradiesen dieser Erde gehört.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
02 Sep 2015 08:15 #397964
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 02 Sep 2015 08:15
  • Alexas Avatar
Huhu, liebste Claudia,
auch wenn ich im Moment kaum Zeit für das Forum habe, Dein Bericht zieht mich immer magisch an :) Muss an den gigantisch schönen Landschaftsbildern liegen! Und an dem spannenden Bericht sowieso. Ich war zwar noch nie dort, aber bei Dir glaubt man, man ist live dabei :woohoo:
Danke für Deine Mühe und die wunderschönen Bilder :kiss: :kiss: :kiss:
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
02 Sep 2015 20:27 #398071
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 02 Sep 2015 20:27
  • loeffels Avatar
Nach etwas längerer Forenabstinenz bin ich über euren Reisebericht gestolpert und auch gleich hängengeblieben.
Tolle Tour, tolle Fotos :woohoo: ! Vor allem die Epupa-Falls in bestem Fotolicht sind wunderschön.
Und ich weiß jetzt auch, was ich dieses Jahr vermisse: Eine Namibia-Tour!
Aber euer Bericht schürt die Vorfreude auf unser bereits fix und fertig geplantes und gebuchtes Namibia 2016 :woohoo: !
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 04 Sep 2015 10:29 von loeffel. Begründung: tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
03 Sep 2015 21:40 #398182
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 03 Sep 2015 21:40
  • Claxs Avatar
Loeffel schrieb:
Und ich weiß jetzt auch, wa sich dieses Jahr vermisse: Eine Namibia-Tour!
Aber euer Bericht schürt die Vorfreude auf unser bereits fix und fertig geplantes und gebuchtes Namibia 2016 :woohoo: !
Hallo Stefan,
welcome back :lol: ja, es geht doch nichts über Urlaubs-Vorfreude :kiss: wann geht's los? April? seehr gut ;)
@ Alex - Daaankeschön, Liebelein :kiss:
@ Hartwig - ich glaube, wir waren auch nicht zum letzten Mal dort ;)
So Ihr Lieben Mitleser und Danke-Button Drücker :kiss: bevor ich ne kleine Reisebericht-Pause einlege :whistle: gibt's noch nen kleinen Teil...

bis gleich
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
03 Sep 2015 21:46 #398183
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 03 Sep 2015 21:40
  • Claxs Avatar
einen hab ich noch, dann ist erst mal Pause B)
***

9. Mai 2015

Kunene unlimited - Wasserfälle und Boatcruise

Bereits gestern Abend hatten wir das Gefühl, das Geräusch der Epupa-Fälle hatte sich verändert, tatsächlich ist der Wasserstand heute Morgen ein ganzes Stück weniger, als gestern :blink: Trotzdem machen wir uns noch vor dem Sonnenaufgang auf und genießen die Aussicht









Gegen die aufgehende Sonne wird’s zunehmend schwieriger, schöne Fotos zu machen, trotzdem finden wir’s klasse .







Zurück im Camp frühstücken wir erst mal und danach packen wir zusammen.

Ausblick vom Frühstückstisch :lol:






Gegen 9.00h kommen wir dann weg, fahren noch mal durch das Dorf und sehen uns im Shop um ;) dass es hier nur Mehl und Zucker gibt, hätten wir uns aber denken können :whistle: Wir erwerben aber selbstgebackenes Fettgebäck (Magwinya) ähnlich unserer Mutzen, die wir zum Nachmittagskaffe vertilgen werden :lol:



Die Strecke zurück verläuft ereignislos.





die Zivilisation rückt näher :dry:




Wir passieren die bereits 2011 weggeschwemmte Brücke, bzw. die Detour und rumpeln der Kunene River Lodge entgegen.



Rumpeln ist das richtige Wort, denn die letzen 3 Kilometer sind echt nichts für nen Golf 2 :pinch:

So zeitig wie nie, sind wir da, bekommen unsere Campsite Nr. 6 und nach einem Rockshandy auf dem Aussichtsdeck über dem Kunene, gehen wir tatsächlich mal in den Pool.







Dort treffen wir ein 4er Grüppchen aus der Heimat :kiss: und da die Chemie sogleich stimmt, machen wir wenig später den Sunset Cruise zusammen. Der sollte zuerst ausfallen, da der Kunene ja einen ungewöhnlich niedrigen Wasserstand hat, aber in Ruacana wurden wohl doch noch mal die Schleusen geöffnet.

Bevor wir losfahren, gibt’s noch das Fettgebäck; bereits ein bisschen Gummi :lol: aber frisch und mit Puderzucker würde es unserem zu Hause in nichts nachstehen ;)



Gegen 16.00h treffen wir uns zur Abfahrt. Mit dabei noch ein Pärchen aus der Schweiz (sind seit März mit nem Fahrzeug von African Getaway unterwegs) und so gehen wir mit Florian und Nala (seinem Hund) auf Fahrt.





Es ist so gemütlich und wir haben so richtig viel Gesprächsstoff. Die anderen waren im Camp Syncro... da würden wir auch gerne mal hin :) Ach ja, Krokodiele, Goliathreiher und Co. gab’s auch zu sehen :whistle: ist bei dem Gequatsche und GT‘s fast untergegangen



















Ein paar von uns, verlassen auf einer Sandbank sogar das Boot auf der andere Flussseite... ohhh ohhh :whistle:



Der anschließende Sonnenuntergang ist so ziemlich der schönste, den wir auf dieser Tour erleben.







Es ist bereits dunkel, als wir zurück in der Lodge sind. Eine so relaxte Bootstour ist mal ne echte Alternative. Wir schmeißen das Feuer an und lassen den Rest des Abends gemütlich ausklingen.





gefahrene Kilometer: 165 km in 3 Stunden

Kunene River Lodge



Morgen verlassen wir bereits wieder die Kunene River Lodge. Beim nächsten Mal würden wir bestimmt einen Tag länger bleiben, beim nächsten Mal ;)

Unser nächstes Ziel wird die ehemalige Hobatere Lodge Campsite - nun Etosha Roadside Halt :laugh:

Bis dahin dauert es aber noch ein klitzekleines Weilchen :whistle: ich mache hier jetzt erst mal Pause B)
und in gut 14 Tagen treffen wir uns wieder, versprochen :kiss:

Bis bald
Claudia
Letzte Änderung: 03 Sep 2015 22:19 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, chrissie, Francismaus, casimodo, ANNICK, Topobär, Lil, Steffi82, Nane42, KarstenB und weitere 14
13 Sep 2015 12:17 #399062
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 13 Sep 2015 12:17
  • Nane42s Avatar
Huhu Claxi :cheer: ,
seid vorgestern wieder zurück und mit 'ner fetten Erkältung auf der Couch dümpelnd, hab' ich endlich mal Zeit Euren Bericht weiterzulesen... :)
Boahhh :cheer: :cheer: , was für traumhaft schöne Landschaftsbilder von Namibias Norden !!!
Aber ihr macht's Euch auch gerne spannend, was :silly: ;) ?!?
Die Gumpenquerung beim Olive-Trail.... :S :ohmy: ... Ich weiß nicht, was ich an dem Punkt gemacht hätte... :blink:
Und Eure Mammut-Tour durch den Hoa...dingsbums... Oweioweiowei oweioweiowei :woohoo:
Hut ab !!! Und da hat es beim Anhalten auch so viele Menschen :blink: , oder hab ich da was falsch verstanden...?
Bin auf jeden Fall gespannt, was Ihr noch so alles erlebt habt B) !!!
Euch erstmal noch schöne Rest-Urlaubstage und bis denne, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.