THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
03 Okt 2015 21:49 #401370
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 6936
  • Tinochika am 03 Okt 2015 21:49
  • Tinochikas Avatar
24.05.15

Abfahrt: 55654
Ankunft: 55742
Gefahrene Kilometer: 88

Noch vor dem Frühstück in der Rostock Ritz Lodge sind wir auf den Hausberg gegangen um die Ruhe und Stille bei einmaligem Morgenlicht zu genießen.







Die Erdmännchen von der Lodge zeigten sich uns ebenfalls zu früher Stunde.










"Hans Guck" in die Luft war auf Ausschau vor Feinden aus der Luft.

Nach dem Frühstück fuhren wir weiter.

In Solitäre legten wir selbstverständlich wieder einen Stop ein und haben einen Apfelkuchen gegessen. Gehört einfach dazu!






„The same procedure as last year?“- „The same procedure as every year“

Es macht uns immer wieder Spaß Verkehrszeichen zu fotografieren.
Man denkt, man hätte schon alles gesehen, es kommen aber immer wieder neue dazu.


Achtung Wind


Vorsicht Erdhörnchen


Oryx gibt es hier auch


Löffelhund


Schuhe als Liebesbeweis.
Es steht geschrieben, wenn man einen alten Schuh dort anbindet, kommt man auf jeden Fall in dieses schöne Land zurück.

Verhältnismäßig früh um 13:30h erreichten wir die Namib Dessert Lodge.
Leider war ein Zimmer mit Blick zum Parkplatz und die Ebene für uns reserviert. Da wir damit aber nicht einverstanden waren, wurden noch einmal im Computer die freien Zimmer Richtung versteinerter Dünen überprüft. Und siehe da, Zimmer Nr. 71 war noch frei. Dieses hat einen schönen Blick auf die versteinerten Dünen und man kann dort am Ende der Anlage einen wunderschönen, ungestörten Nachmittag verbringen.




Gelbbauchgirlitz






Weißrücken-Mausvogel

Es gibt dort auch schöne Wanderwege.







Da wir uns für keinen entscheiden konnten, blieben wir zum Sundowner auf unserer Terrasse.
Die Faulheit hat am Ende gesiegt.
Letzte Änderung: 03 Okt 2015 22:36 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Champagner, speed66, Guggu, Logi, Sorimuc, Daxiang, Applegreen, Pleuro und weitere 3
07 Okt 2015 13:44 #401866
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 07 Okt 2015 13:44
  • Netti59s Avatar
Ich hänge noch irgendwo zwischen den Flamingos fest. Wunderschöne Aufnahmen und die Überlegung, ob statt Swakopmund direkt an der Walvis Bay bleiben, spielen sich in meinem Kopf ab. Die geführten Touren kann man sicherlich auch von dort aus buchen, oder?
Den Pelikan Point und vor allem die vielen Flamingos und Pelikane würde ich sehr gerne sehen.

Kaum von dort weg, lande ich bei den Erdmännchen, herje das wird eine schwierige Routenplanung. Ich springe von A nach B.
Es macht Spaß mit euch zu reisen, tolle Aufnahmen (auch von dem Leben auf der Straße) machen Lust auf mehr ........... schnell weiter bitte :)
Letzte Änderung: 07 Okt 2015 13:44 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
08 Okt 2015 12:52 #402016
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 6936
  • Tinochika am 03 Okt 2015 21:49
  • Tinochikas Avatar
Hallo Netti,

wir haben in den vorherigen Urlauben immer in Swakopmund gewohnt. Von dort startet die Little Five Tour morgens um 08:00h. Man wird vom jeweiligen Veranstalter direkt am Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht.
Sollte man in Walvis Bay wohnen, muß man erst einmal nach Swakopmund zum vorher ausgemachten Treffpunkt fahren. Das kann ein großes Hotel sein, wo man auch sicher parken kann. An diesem Morgen fällt Frühstück sicherlich aus.
In Walvis Bay startet die Sandwich Harbour Tour und auch die Bootstouren mit Pelikanfütterung zu den Delfinen und Robben.
Sollten wir wieder mal vor der Entscheidung Swakopmund - Walvis Bay stehen, werden wir uns für Walvis Bay entscheiden, denn man ist dort einfach näher an den vielen Fotomotiven, kann in Ruhe frühstücken, wenn das Licht gut ist sofort losfahren und man ist gleich am Ziel.
Nach Swakopmund kann man Mittags zum bummeln hinfahren, wenn das Licht zum fotografieren sowieso nicht mehr gut ist.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2015 14:19 #402399
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 10 Okt 2015 14:19
  • Pleuros Avatar
Also, ich hatte ja einiges nachzuholen.

Ich bin überwältigt von der überwältigenden Anzahl von Flamingos und Pelikanen. Das ist echt der Wahnsinn. Neid pur! :woohoo: :)

Und dazu noch Erdmännchen, die ich wieder mal vergeblich suchte.

Spaß beiseite, eine klasse Ausbeute an wunderschönen Foto! Ich gratuliere!

Einen lieben Gruß an Euch Beide
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
13 Okt 2015 16:49 #402966
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 6936
  • Tinochika am 03 Okt 2015 21:49
  • Tinochikas Avatar
Bevor es weitergeht erst einmal ein Dankeschön an alle Button Drücker und Mitleser. Die Klicks und das Button drücken motiviert sehr. Der heutige Tag war für mich besonders schwer nur eine kleine Auswahl hier einzustellen. Deswegen gibt es ein paar Bilder mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2015 16:56 #402969
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 6936
  • Tinochika am 03 Okt 2015 21:49
  • Tinochikas Avatar
25.05.15

Abfahrt: 55742
Ankunft: 55801
Gefahrene Kilometer: 59

Die Nacht war schon um 03:30h vorbei, wir wollten um 05:40h an der Sossusvlei Lodge sein, denn dort ist unser Treffpunkt mit Namib Sky Balloon Safaris.
Nachdem wir unser bestelltes Frühstückspaket abgeholt hatten, sind wir um 04:30h losgefahren. Überpünktlich um 05:20 h sind wir angekommen.
Zur verabredeten Uhrzeit ist unser Fahrer gekommen und wollte uns abholen. Leider mußten wir aber noch bis 06:00h warten, denn erst dann kamen noch weitere Mitfahrer für die Ballonfahrt an. Wie sich später herausstellte, ist diese Familie auch von der Namib Dessert Lodge gekommen.

Gerade noch rechtzeitig, kurz vor Sonnenaufgang schafften wir es noch mit dem Ballon aufzusteigen.

















Der Wind war gut und wir fuhren Richtung Sossusvlei.





















Kurz vor der Parkgrenze ist der Ballonführer in eine Höhe gegangen, wo wir wieder in langsamen Tempo zu unserem Ausgangspunkt zurückgeweht worden sind.











Alles in allem waren wir über eine Stunde in der Luft. Das war ziemlich lange und so kennen wir jetzt jede Erhebung und Senke im Umkreis von einem Quadratkilometer.





Die Landung brachte dann etwas Abwechslung und Action in das Ganze. Der Ballonführer ging in eine niedrige Höhe, wo starker Wind wehte.



Wir bewegten uns knapp über dem Boden und bei der Landung konnten die herbeigeeilten Helfer gerade so verhindern, dass der Korb umkippte.

















Nach einem kurzen, schnellen Frühstück mit Sekt wurden wir wieder zur Sossusvlei Lodge zurückgefahren.









Dies war unsere zweite Fahrt in Ballon über die Namib. Letztes Jahr hatten wir das Glück, dass wir weit in den Nationalpark getrieben wurden, Oryxe sahen und Dünentouching machten. So ein Erlebnis ist halt nicht zu toppen.

Sollte man mit dem Ballon in dem Nationalpark landen, wird die Eintrittskarte abgestempelt und man muß für den ersten Tag keinen Eintritt mehr bezahlen. Da der Ballon die Parkgrenze aber nicht überschritten hatte, haben wir für die zwei Tage, die wir in der Sossus Dune Lodge wohnten auch komplett den Eintritt bezahlt.

In der Sossus Dune Lodge haben wir am ersten Tag im Bungalow 20 gewohnt. Dieser ist ideal zum Sonnen, nicht einsehbar von Nr. 19 und Nr. 21.

Am Nachmittag sind wir ins Sossusvlei gefahren und ins Dead Vlei gegangen. Wir wollten endlich einmal sehen, wie die Lichtverhältnisse dort am Nachmittag sind.
Uns hat es nicht so gut gefallen und so beschlossen wir gleich wieder zurück zu fahren.
Kurz nach 18h waren wir wieder in der Lodge.

Morgen und übermorgen geht es ins Dead Vlei. Dort erwartet uns an beiden Tagen ein Lehrer, der noch wie letztes Jahr im Dead Vlei unterrichtet. Am zweiten Tag nehmen wir dort an einer Hochzeit teil. Als Fotografen des internationalen Namibiaforums durften wir am Brautshooting teilnehmen und die Fotos nach Kapstadt schicken. Als die Besucherströme ins Dead Vlei zunahmen, verabschiedeten wir uns von allen Protagonisten der jeweiligen Szenerie und frühstückten an beiden Tagen mit Mausi und Spatzi an einem Tisch aus Mörtel.

Letzte Änderung: 13 Okt 2015 17:27 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Champagner, speed66, THBiker, rolfhorst, Logi, Sorimuc, Daxiang, Applegreen und weitere 1