THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
16 Sep 2015 13:41 #399470
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6953
  • Tinochika am 16 Sep 2015 13:41
  • Tinochikas Avatar
Rolf schrieb:
Ich sitze nach diesem Augenschmaus in ähnlicher Haltung wie Du auf der Pad bei Khowarib ;))

Wie gerne würde ich mit Dir tauschen!


Bele schrieb:
.... aber alles geht einfach nicht in 3 Wochen.... :unsure:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Die nächsten drei Wochen kommen bestimmt schneller als man denkt. Und spätestens im November, sollte Deine Reiseroute feststehen, damit Du in der Erongo Wilderness Lodge auch die Rosenpapageien fotografieren kannst. Dort lassen sie sich einfach am besten fotografieren.

@Ela675

Danke, und es kommen auch noch ein paar schöne Fotos. Wenn's klappt, stelle ich heute Abend unseren ersten Tag in Walvis Bay ein.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2015 20:15 #399547
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6953
  • Tinochika am 16 Sep 2015 13:41
  • Tinochikas Avatar
21.05.15

Nach einem guten Frühstück erwarteten uns in der Lagune tausende von Flamingos und einige Pelikane. Dicht an dicht hielten sie sich in Ufernähe auf. So konnten wir die „rosa Wolken“hervorragend fotografieren.





















Anschließend sind wir zum Leuchtturm und Pelicans Point Hotel gefahren. Vorbei an der Salzfabrik haben wir uns in den Tiefsand gewagt. Auf dieser Strecke habe ich zum ersten Mal während unserer Urlaube in Namibia den Reifendruck auf ca. 1,5 bar reduziert.
Es führten sehr viele Spuren zum Leuchtturm. Die Sicht war aber relativ gut und so gelangten wir schnell zu unserem Ziel.



Geplant war ein Besuch vom Pelikan Point Hotel. Wir wurden jedoch nicht in das Hotel vorgelassen. Ein Angestellter der nachgefragt hatte sagte uns, dass sich sein Chef gerade in einem Meeting befindet und so leider keine Zeit für uns hat.
Ich glaube, dass er keine Lust zum zeigen seines Hotels hatte, denn es war um die Mittagszeit und wir waren keine zahlenden Kunden.
Das „Leuchtturm-Hotel“ ist sehr hochpreisig. Wahrscheinlich lassen sie keine Tagestouristen zu, um die Gäste nicht zu stören.























Auf dem Rückweg muß man genau darauf achten, dass man auch der richtigen Spur folgt. Sollte man eine falsche nehmen, kann man schnell vor dem Meer landen, zumal dort oft Nebel vorherrscht.




Säbelschnäbler

Anschließend sind wir nach Swakopmund zum bummeln gefahren. Beim Café Anton haben wir mal reingeschaut.
Haben es aber irgendwie nicht geschafft uns dort hinzusetzen um etwas zu essen, so richtig hatte uns die Atmosphäre dort nicht gefallen.
Wir sind dann weiter durch die Innenstadt gegangen und schließlich zum Café Treffpunkt gelangt. Dort haben wir uns in den Innenhof gesetzt und einen kleinen Snack gegessen.
Es war leider kurz nach 15:00h als wir dort eintrafen. Nur bis zu dieser Uhrzeit kann man dort Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut bestellen.
Trotz aller Anstrengungen schafften wir es auch einen Tag später nicht dort vor 15:00 h einzutreffen. So richtig bedauert haben wir das nicht. :)



Letzte Änderung: 16 Sep 2015 20:33 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, Topobär, speed66, THBiker, Nane42, rolfhorst, Logi, Daxiang, Applegreen und weitere 2
17 Sep 2015 11:33 #399624
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 17 Sep 2015 11:33
  • Sorimucs Avatar
Lieber Hartwig,

bisher war ich hier nur stiller Mitleser, teilweise unterbrochen vom eigenen Urlaub, aber jetzt habe ich wieder aufgeholt :laugh: Ich möchte dir ein großes Kompliment für die tollen Bilder, den unterhaltsamen Bericht und vor allem für eure Kunst, auf Menschen zuzugehen, aussprechen. Wirklich beneidenswert, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Schöne Grüße
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
19 Sep 2015 18:28 #399931
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6953
  • Tinochika am 16 Sep 2015 13:41
  • Tinochikas Avatar
22.05.15


Wie jeden Morgen sind wir auch heute wieder früh aufgestanden. Haben ab 07:00h gut gefrühstückt und sind gegen 08:30h zu den Flamingos und Pelikanen gefahren um diese zu fotografieren.

An unserem Hotel wurde von Weissbindern neuer Holzschutz aufgetragen







Pelikane im Morgennebel










Nach einigen Stunden des Beobachtens und Fotografierens konnten wir uns von den Flamingos losreißen, ins Auto setzen und wieder nach Swakopmund fahren.
Wir kauften dort in einer Buchhandlung ein Vogelbestimmungsbuch und bei einem Straßenkünstler haben wir ein kleines Bild erworben.




Eine Ecke von unserem Bild wird noch schnell ausgebessert.





Danach sind wir wieder in das Café Treffpunkt gegangen und haben einen Snack gegessen.

Am späten Nachmittag sind wir nach Walvis Bay zurückgefahren.







Leider hat sich mal wieder ein schwerer Autounfall in Höhe von Langstrand ereignet.









Es scheint fast keinen Tag zu geben, ohne dass ein schwerer Unfall zwischen Swakopmund und Walvis Bay passiert. Wirklich eine gefährliche Strecke, mit vielen LKW’ s und vielen Rasern. :(

Wieder zurück im Hotel machen auch die Weissbinder Feierabend


Zum Sonnenuntergang sind wir nochmal ans Meer gegangen.




Letzte Änderung: 19 Sep 2015 20:03 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Champagner, Nane42, rolfhorst, Logi, Sorimuc, Daxiang, Applegreen und weitere 3
19 Sep 2015 19:27 #399939
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 19 Sep 2015 19:27
  • Champagners Avatar
Hab grad keine Zeit - aber für ein WUNDERSCHÖN muss es einfach reichen!!! :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Sep 2015 07:45 #400064
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Sep 2015 07:45
  • Guggus Avatar
Hallo Hartwig,

gestern habe ich Auszeit vom Fotos sortieren genommen und es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und euren Reisebericht in einem Rutsch durchgelesen.
Klasse Bericht, klasse Route, wo mir auch viele Erinnerungen kommen und noch klassigere Fotos. :) :P

Begeisterte Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika