THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
25 Aug 2015 21:30 #397228
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 25 Aug 2015 21:30
  • Tinochikas Avatar
Hallo Barbara und Karin,

es freut mich, dass ich Euch weiter helfen konnte.

Und auch mal ein Dankeschön an alle Danke-Button- Drücker und fleißigen Mitleser.

LG Hartwig


Es geht gleich weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knorrige.Wurzel
25 Aug 2015 22:06 #397234
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 25 Aug 2015 21:30
  • Tinochikas Avatar
18.05.2015


Abfahrt: 54334
Ankunft: 54693
Gefahrene Kilometer: 359

Wir sind mal wieder um 05:00h aufgestanden, haben unser bestelltes Frühstückspacket abgeholt und an die Spitzkoppe gefahren, um noch im Morgenlicht den Bogen zu fotografieren.













Die Fahrt dauerte dann doch länger als wir dachten. Erst um 08:25h sind wir an der Spitzkoppe angekommen,wie gut dass wir schon gegen halb sieben losgefahren sind.
So kamen wir genau zur richtigen Zeit an. Der Bogen präsentierte sich im besten Licht.














Spitzkopp-Hase

Nach unserem Frühstück an der Spitzkoppe sind wir Richtung Ameib Lodge aufgebrochen um zu Bulls Party zu fahren.
Kurz vor dem Ziel, wir waren schon auf dem Gelände der Ameib Lodge, haben wir es uns aber anders überlegt. Es war mittlerweile Mittag, die Sonne stand am Höchsten und tolle Fotos wären nicht entstanden. Wir waren 2010 schon einmal dort und hatten die Gelegenheit bei schönem Morgenlicht dort Fotos zu machen.

Stattdessen sind wir nach Omaruru gefahren und haben im Spar eingekauft.
Was wir dort in einem Regal fanden hat sich gelohnt.

Es war ein Glas: „we live without fear“

Das mussten wir natürlich sofort kaufen.
Zwei Tage später versüßte es unser Frühstück.

Wieder zurück in der Erongo Wilderness Lodge fanden wir noch ein paar schöne Motive.


Buntastrild




Streifenmaus


Bergstar


Im Kindergarten: Der Nachwuchs hat Ausgang




Natürlich gibt es auch eine Aufsicht.
Letzte Änderung: 26 Aug 2015 13:23 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, THBiker, Logi, Maphie, Clax, take-off, Daxiang, Pleuro und weitere 1
30 Aug 2015 15:28 #397711
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 25 Aug 2015 21:30
  • Tinochikas Avatar
19.05.2015


Abfahrt: 54693
Ankunft: 54697
Gefahrene Kilometer: 3

Heute bleiben wir in der Erongo Wilderness Lodge. Hier in den Bergen gibt es mit die schönsten Sonnenaufgänge in Namibia.







Anschließend frühstücken wir lange und fotografieren dabei die Vögel in den Bäumen.


Rosenpapagei






















No Photo

Da die Papageien nicht mehr fotografiert werden wollten, wendeten wir uns den anderen Vögeln zu.


Kapammer


Graukopfsperling, danke jaffles

Den restlichen Tag verbringen wir ganz entspannt auf unserer Terrasse, genießen die Ruhe und machen das was sonst zu kurz kommt.
Einfach mal ausruhen und faul in der Sonne liegen.


Zaungast

Zum Sonnenuntergang setzen wir uns ins Auto und fahren vor das Lodge Gelände um von dort noch ein paar Fotos zu machen.



Letzte Änderung: 03 Sep 2015 17:51 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, THBiker, Logi, Clax, take-off, Daxiang, Pleuro und weitere 1
30 Aug 2015 16:11 #397718
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 30 Aug 2015 16:11
  • jaffless Avatar
Hallo Tinochika,

wunderschöne Bilder habt ihr gemacht. Das ist ja eine grandiose Vogelvielfalt :-).
Dein gesuchter Vogel müsste ein Southern Grey-Headed Sparrow (Passer diffusus) Graukopfsperling sein.

LG und einen schönen Restsonntag
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
03 Sep 2015 17:53 #398145
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 25 Aug 2015 21:30
  • Tinochikas Avatar
Hallo Claudia,

danke fürs Kompliment und die Bestimmung des Vogels.

LG Hartwig


Es geht gleich weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2015 18:26 #398148
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 25 Aug 2015 21:30
  • Tinochikas Avatar
20.05.15

Abfahrt: 54697
Ankunft: 55200
Gefahrene Kilometer: 503

Heute fahren wir nach Walvis Bay in das Oyster Box Hotel. Wir haben uns gegen Swakopmund entschieden, weil wir schon morgens bei den Flamingos und Pelikanen sein wollten, ohne vorher noch einen langen Anfahrtsweg zu haben.

Aber es gibt erst einmal Frühstück mit Fiffi und Tinochika.





Ein Papagei lässt sich auch noch einmal fotografieren.



Unsere heutige Route führt uns am Brandberg vorbei auf der D2342 und anschließend auf die D2303, die uns auf die C34 führt.
Dieses Mal hatten wir keinen Reifenplatzer wie 2011, sondern sind gut durchgekommen. Die zwei D-Straßen waren frisch gegrätert und in einem guten Zustand.















Kurz vor dem Abzweig auf die Salzstraße nach Cape Cross sagte Ingrid ich soll stehen bleiben und zurückfahren. Sie hatte eine riesige Welwitschia mit vielen Blüten gesehen.





Aber, was soll ich sagen, nicht die Welwitschia war die Überraschung. Nein, es kam besser. Unser erstes selbst entdecktes Chamäleon hat sich dort zum Mittagessen aufgehalten.
Welch ein Ereignis!









Noch am Vormittag in der Erongo Wilderness Lodge zeigten uns zwei Urlauber Fotos von einem Chamäleon, welches Ihnen früh am Morgen über den Weg gelaufen war. Niemals hätten wir in diesem Moment gedacht, dass wir auch ein solches Glück haben könnten.















Nach diesem tollen Erlebnis setzten wir unsere Fahrt fort und fuhren nach Cape Cross.
An der Küste angekommen, hatten wir einen Temperatursturz. Es erwartete uns Nebel und Feuchtigkeit, all das was wir bisher nicht gewohnt waren.
In Cape Cross hatten sich wieder tausende von Robben eingefunden. Große und kleine, freche und niedliche.














Gegen 18:30h haben wir in der Dunkelheit das Oyster Box Hotel erreicht und Zimmer Nr. 9 bekommen.
Letzte Änderung: 03 Sep 2015 19:03 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Logi, Clax, take-off, Daxiang, Elsa, Pleuro, Carinha, Fortuna77