THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
16 Aug 2015 14:23 #396111
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 16 Aug 2015 14:23
  • Tinochikas Avatar
BMW schrieb:
....Du machst es ja richtig spannend........ :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


Die Fahrt geht weiter..... mit Variante 1

Da niemand nachgeben wollte, kam was kommen mußte...............

Wir durften unsere sieben Sachen packen und uns zu Fuß auf den langen Weg nach Opuwo machen




oder..... geht es mit Variante 2 weiter

Ich bin vom Gas gegangen, denn sich mit einem namibischen Reiseleiter anzulegen bringt nichts :)


oder..... ist Variante 3 zutreffend

Ich bin nicht vom Gas gegangen.
Letzte Änderung: 16 Aug 2015 14:26 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
16 Aug 2015 14:32 #396112
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 16 Aug 2015 14:32
  • Gerhard2025s Avatar
mach schon ! Ich hab nicht ewig Zeit !
schönen Sonntag

Elija gauner
Letzte Änderung: 16 Aug 2015 14:32 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
16 Aug 2015 20:59 #396159
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 16 Aug 2015 20:59
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Hartwig,

ich habe heute Euren wunderschönen Reisebericht in einem Rutsch verschlungen und in Euren Bildern geschwelgt.
Eine Klasse für sich!

Bitte lass uns mit der Fortsetzung nicht mehr so lange waren - ich tippe ja auf "der Klügere gibt nach :whistle: "

Vielen Dank fürs Zeigen und herzliche Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
17 Aug 2015 09:41 #396184
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 16 Aug 2015 14:23
  • Tinochikas Avatar
Hallo Anne,

so hatten wir uns das Treffen mit den Himba vorgestellt. Wir sind froh dass wir dieses in unseren Fotos so rüberbringen konnten.
Falls Du weiter Interesse an den Fotos hast, musst du aber noch eine Hyäne drauf legen. B)


Hallo Elija,

auf den Showdown mußt Du noch bis heute Abend warten. :)


Hallo Kerstin,

schön, dass Dir der Bericht und die Fotos gefallen.
ich tippe ja auf "der Klügere gibt nach :whistle: "

stimmt nur bedingt. Im Wilden Westen gelten leider andere Regeln….. :whistle:

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2015 21:05 #396276
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 16 Aug 2015 14:23
  • Tinochikas Avatar
Variante 3 ist richtig.

Ich bin nicht vom Gas gegangen.


Den Engpass passierte ich als erster und das Spielchen ging so weiter… er versuchte zu überholen und ich gab noch mehr Gas.

Eine Weile blieb ihm nichts anderes übrig als hinter mir zu bleiben. Als sich dann mal
wieder eine Überholmöglichkeit ergab, ließ ich ihn wohlwollend vorbei fahren.

Wir wollten ja noch ein paar Fotos machen.













Dieses Jahr wollten wir auch dem Himbadorf an der D3707 wieder einen Besuch abstatten. Auch für die Bewohner von diesem Dorf hatten wir Fotos dabei und natürlich auch Lebensmittel wie Mehl, Öl und Salz.
Das Dorf existiert zwar noch, aber leider ist auch hier die „Zivilisation“ mit all ihren negativen Einflüssen angekommen. Fast alle Himbas sind westlich aber ärmlich gekleidet. Unser stolzer Dorfchef nur noch ein Häufchen seiner selbst. Angetrunken saß er mit seinen Freunden unter einem Baum.
Wir verteilten unsere Fotos, die wir mitgenommen hatten und machten ihm damit eine Freude. Sein altes Lächeln kehrte für einen kurzen Moment auf sein Gesicht zurück.














Der prächtige Kopfschmuck, den ich letztes Jahr bei der Frau gesehen habe fehlt leider. Vielleicht hat sie ihn verkauft. Wieder ist ein Stück Tradition abhanden gekommen.( siehe meinen Reisebericht: den Wolken immer... Seite 6/ oder 16 mit Sonne)

Wir machten noch Bilder und setzen unsere Fahrt fort.


















Auch die Straße hier war kein Vergleich mehr zum letzten Jahr. Frisch gegrätert und gut zu fahren.





Wir trafen noch eine Frau die am Flussufer saß, dort ein Loch gegraben hat und Wasser schöpfte.






Gegen halb vier erreichten wir Opuwo. Wir sind zuerst an die Tankstelle gefahren. Das Reservelicht vom Dieseltank leuchtete schon lange.

Von Sesfontein Tankstelle bis Opuwo Tankstelle sind wir 780 Km gefahren und in Opuwo haben wir 80,94 Liter Diesel getankt.
Genauso wie im letzten Jahr auch, haben wir unseren Reservekanister nicht benötigt.

Übernachtet haben wir in der Opuwo Country Lodge. Die Zimmer sind einfach, aber o.k.
Das Abendessen wurde serviert. Es gab Kudusteak, mindestens drei Zentimeter dick und auf den Punkt gebraten. Bis jetzt das Beste was wir in diesem Urlaub gegessen haben.
Letzte Änderung: 17 Aug 2015 22:25 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, panther, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Logi, Clax, take-off, Sorimuc, Daxiang und weitere 3
18 Aug 2015 09:18 #396313
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 18 Aug 2015 09:18
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Hartwig,

ich freu mich sooo, in 2 1/2 Wochen geht es los, Purros, Marble Camp, Camp Syncro. Endlich habe ich den Bericht der "Tonnenroute" lesen können, hab ich sehr drauf gewartet, nun habe ich nach Euren Bildern vom Roidrom Pass ein leichtes Grummeln im Bauch, aber gaaanz langsam wird´s schon gehen. :blush:

Die Portraits sind wundervoll, Ihr habt wie take-off anscheinend ein besonderes Händchen, auf Menschen zuzugehen, wir haben da immer ein wenig Hemmungen und Scheu, vielleicht schaffen wir es aber durch die tollen Anregungen diesmal auch, Ideen für passende Mitbringsel sind angelesen und vermerkt.

Danke für den sehr schönen Bericht, in Fifi habe ich mich ja gleich am Anfang verliebt.
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.