THEMA: Menschen, Tiere, Emotionen - Kaokoland & Caprivi
30 Jun 2015 11:07 #390145
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 30 Jun 2015 11:07
  • Claxs Avatar
Hallo liebste Dagmar,
waaaahhhh, wie schöööööön :kiss: da bekomm ich immer Gänsehaut.
Ich beneide Euch so sehr um Euer Können und Geschick mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt zu treten.
Uns fehlt da am Ende immer ein bisschen der Mut, Grenzen und Emotionen zu überschreiten :blush:
Vielleicht wäre es klug gewesen, noch ein paar Tage zusammen zu bleiben und ganz, ganz viel von Euch zu lernen :kiss:
Vielen Dank für die wirklich schönen Eindrücke, ich mag sie sehr - und auch die weiße Frau zwischen den Himba Kindern :kiss:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 30 Jun 2015 11:07 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Jun 2015 12:11 #390157
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 30 Jun 2015 12:11
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Dagmar,
wie schön, Eueren Bericht zu lesen - und zu genießen. Wir hatten vor zwei Jahren auch unsere Herzen an Epupa verloren und vor allem an die Himba, die dort ihren Siedlungsschwerpunkt haben.

Sehr schöne Bilder! - Und für uns schöne Erinnerungen. Wir fanden: Es ist nicht schlimm, die Sprache der Himba nicht zu verstehen, man kann sie auch ohne große Worte verstehen, repektieren und lieben lernen.

Ganz liebe Grüße,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Jun 2015 12:13 #390158
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 30 Jun 2015 12:13
  • Berg-Eules Avatar
take-off schrieb:
@ Berg-Eule
Dann habt ihr ja auch diese wunderschöne Landschaft genossen. Gibt es einen Bericht?
Wenn eine Himba-Frau in der Schule war, läuft sie nicht mehr halbnackt in der Himba-Tracht herum, sondern kleidet sich nach Herero-Art.

Ja leider oder nicht leider, ich weiß nicht so recht was besser ist, doch die Kultur der Himba ist im Wandel.

Ich hatte mir das schon bei den Buschleuten überlegt, bei den Damara, Himba, ... wieder. Es ist wohl egal, was besser wäre, denn es kommt, wie es kommen muss. Der Einzug der Moderne hat in den Dörfern begonnen und ist nicht aufzuhalten. Ich glaube, in nicht allzu langer Zeit wird es nur noch Schaudörfer geben.

Einen Bericht schreibe ich hier nicht, habe aber eine Beurteilung unserer Unterkünfte hier abgegeben:

www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Jun 2015 13:35 #390180
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 30 Jun 2015 13:35
  • magguss Avatar
Hi Dagmar,

wirklich toller Bericht und super Bilder, ich freue mich über jede Fortsetzung, du heizt das Reisefieber richtig ein und ich kann es kaum noch erwarten bis es bei uns dann in 4 Wochen endlich losgeht!!!


Viele Grüße und nochmals Danke


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Jun 2015 22:20 #390233
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 30 Jun 2015 22:20
  • Nane42s Avatar
Huhu Dagmar,
Hab' ja bisher auch nur still - aber begeistert :cheer: - mitgelesen, aber ich wollte jetzt mal was loswerden:
Das ist wirklich ein wunderwunderschönes Portrait der älteren Himbafrau und Würde trifft es auf den Punkt!! Gänsehaut...
Ich bewundere Euch auch sehr für Eure Offenheit und Unbeschwertheit fremden Menschen und Kulturen zu begegnen !!!
Ein mal ganz anderer Reisebericht; vielen Dank dafür :kiss: !
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
01 Jul 2015 20:13 #390318
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 01 Jul 2015 20:13
  • take-offs Avatar
Vielen lieben Dank an alle treue Mitleser, Kommentaschreiber und DankButtonDrücker. :laugh: :laugh: :laugh:

@ Clax
Liebe Claudia, freut mich sehr, dass es dir gefällt. Leider hatte die Technik auf unserem "Miniforums-Treffen" ja versagt. :laugh:
Vielleicht wäre es klug gewesen, noch ein paar Tage zusammen zu bleiben und ganz, ganz viel von Euch zu lernen :kiss:
Noch ein paar Tage länger hätten wir gewiss mit euch ausgehalten :P :laugh: Aber lernen müsst ihr nichts von uns.
Vielen Dank für die wirklich schönen Eindrücke, ich mag sie sehr - und auch die weiße Frau zwischen den Himba Kindern
Es freut mich, dass es dir gefällt. Und Liebes - Danke für das nette Kompliment - und ganz unter uns .... ich mag dich auch.

@ Rolfhorst
Schön, dass wir eure Erinnerungen wieden auffrischen konnten .

@ maggus
Danke für das Kompliment.
Reisefieber ist das einzige Fieber, das ich kenne, das ich gerne öfters hätte. :laugh: Schön für euch, dass es bald los geht.

@ Nane42
:blush:
Vielen Dank.
In der Tat ist es aber auch so, dass solche Begegnungen auch uns bereichern.

Danke euch allen
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.