THEMA: Menschen, Tiere, Emotionen - Kaokoland & Caprivi
30 Jul 2015 19:10 #394011
  • Boompjes
  • Boompjess Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 21
  • Boompjes am 30 Jul 2015 19:10
  • Boompjess Avatar
B) Danke, wir verstehen ein ander mit die Bilder!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Jul 2015 19:11 #394012
  • Boompjes
  • Boompjess Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 21
  • Boompjes am 30 Jul 2015 19:10
  • Boompjess Avatar
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
31 Jul 2015 13:06 #394102
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 31 Jul 2015 13:06
  • Pleuros Avatar
Hallo Dagmar,

ich bin ganz begeistert von Deinen Bildern, die Du morgens am Kwando gemacht hast. Eine wunderbare Stimmung hast Du da eingefangen. Zum Träumen schön!

Bei der Begegnung mit den Elefanten wäre mein Adrenalinspiegel aber verdammt hochgegangen. :)

Gut gemacht....Whiskey desinfiziert sehr gut innen und außen. :laugh: Aber ich hoffe, die Wunde heilte gut.

Liebe Grüße
Anne
Letzte Änderung: 31 Jul 2015 13:35 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
31 Jul 2015 21:24 #394147
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 31 Jul 2015 21:24
  • take-offs Avatar
Der Reisebericht liegt nun in seinen letzten Zügen, was bei mir auch immer etwas Wehmut aufkommen lässt. Denn letztendlich schreibe ich den Bericht auch für mich selbst, um dadurch die Reise ein 2. mal zu erleben.

@ die blinden Passagiere trsi und CuF
auch ihr ward herzlich willkommen und es freut mich, dass es euch bei uns gefallen hat. :laugh:

@ Boompjes
Wer braucht schon Worte, wenn er die Sprache der Bilder versteht. B) :laugh:

@ Pleuro
Eine wunderbare Stimmung hast Du da eingefangen. Zum Träumen schön!
Danke Anne - es war auch wirklich eine sehr eigenartige Stimmung. Wie aus einem Traum, aus dem man am Liebsten nicht erwachen würde.
Bei der Begegnung mit den Elefanten wäre mein Adrenalinspiegel aber verdammt hochgegangen. :)
War er bei mir anfangs auch. Und es ging permanent Fenster auf, Fenster zu.
Doch nach einer Weile, war alles relaxt und wir konnten die Szenerie richtig genießen
Aber ich hoffe, die Wunde heilte gut.
Kein Problem. Die Wunde ist super und ohne Entzündung verheilt. Dafür habe ich allerdings auch ein Geheimrezept.
Ein Narbe ist natürlich als Erinnerung geblieben.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
31 Jul 2015 21:28 #394148
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 31 Jul 2015 21:24
  • take-offs Avatar

22.05.15 Waterberg


Trotz meines lädierten Fußes wollen wir heute eine Wanderung durch das Areal des Waterberg Plateaus machen. Es tut gut sich mal wieder ausgiebig zu bewegen.





Vorbei an der Valley Lodge, von wo aus man einen fantastischen Blick auf das Waterberg Massiv hat, starten wir zunächst mit dem Dassie Trail.







Die Wege sind gut ausgeschildert. Allerdings geht es auch wirklich etwas über Stock und Stein, was sich für meinen bewegungseingeschränkten Fuß nicht immer als einfach erweist.

Dafür ist die Landschaft allerdings wunderschön.




Und die Wege sind gut ausgeschildert.








Es war unser 2. Besuch am Waterberg. Anfangs war ich schon etwas skeptisch, die Reise hier ausklingen zu lassen. Ich habe mich dann aber dem Argument meines Mannes gebeugt, dass der Geist auch mal Ruhe braucht, um all das Schöne, das wir erlebt haben, zu verarbeiten.
Im Endeffekt hatte er Recht.
An der Wilderness Lodge machen wir eine kurze Rast. Wir werden hier, auch als nur vorbeiziehende Wanderer, herzlich aufgenommen und bewirtet. 2009 hatten wir hier übernachtet.










Eigentlich wollten wir noch den Porcupine Highway und Fountain Trail in unsere Wanderung mit einbeziehen. Doch ziehe ich es vor gleich übern den Andersson Trail zurück zur Campsite zu gehen.
6 km mit dem Fuß reichen.

Vorbei an den Unterkünften der Angestellten, mit Blick auf ein afrikanisches Fitnesszentrum, treten wir den Heimweg an.


[attachment:2]20150522-_1100046.jpg[/attachment


Unterwegs ziehen mich die kleinen Bewohner Afrikas in ihren Bann.










Über ½ Stunde schaue ich ihrem emsigen Treiben zu. Es ist faszinierend wie reibungslos und schnell sie die „schwere Lasten“ in ihren Bau transportierten.

Dann wecken 2 Echsen unsere Interesse.







Zurück auf der Campsite bleibt genügend Zeit, alles was in den letzten 3 Wochen seinen mehr oder weniger festen Platz in unserem Auto hatte, wieder in die Taschen zu verstauen.

Diese Arbeit überlasse ich lieber dem Packstrategen Jürgen.

Ich versuche derweil, die letzten Tiere vor die Kamera zu bekommen










So langsam heißt es endgültig Abschied nehmen.





Morgen geht es zurück nach Deutschland.
In der Nacht werden wir noch durch ein Geräusch geweckt. Ein Stacheschwein besucht unsere Campsite und sucht nach etwas Verwertbarem.





Gefahren 0 km

Derletzte Tag (ohne Bilder) und ein kleines Fazit unserer Reise folgt in Kürze.
Anhang:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 31 Jul 2015 21:47 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Francismaus, Topobär, fotomatte, Lil, Purzel, speed66, Nane42, rolfhorst, Logi, Sorimuc und weitere 7
02 Aug 2015 05:57 #394266
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 02 Aug 2015 05:57
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Dagmar,

zuerst mal wieder ein WOW für deine tollen Fotos - wie immer ein Genuss!

Allerdings: wenn ich die Bilder von der Waterbergregion anschaue, dann inspirieren die mich einmal mehr ganz und gar nicht (und das liegt nicht an deinem Können, sondern am Inhalt der Fotos). Von daher kann ich deine Skepsis durchaus nachvollziehen - und da mir niemand reingequatscht hat, werde ich auch dieses Mal den Waterberg links liegen lassen.... ;)

Tja, schade dass eure Reise nun zu Ende ist - aber es wird ja wohl nicht die letzte gewesen sein B) !

Danke für deine große Mühe - es hat viel Spaß gemacht, deinen Bericht zu lesen (ja, ich weiß, das Fazit kommt noch, aber gerade habe ich so schön Zeit zum Schreiben :) ) - und ich freue mich schon auf den nächsten....

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off