THEMA: Überraschungstour Caprivi und Botswana mit Guide
21 Aug 2015 18:46 #396823
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 21 Aug 2015 18:46
  • chamäleon2011s Avatar
03.10.2014

Heute schlafen wir ungewöhnlich lange, bis fast 7:00 Uhr ;) und frühstücken richtig opulent mit Rührei.

Um 11:00 Uhr brechen wir zum Gamedrive auf, es ist sehr heiß und wir sind lange unterwegs. Mein Mann hält es trotz der Hitze die meiste Zeit hinten auf dem Pickup aus. Wie immer sehen wir viele Elefanten, auch Antilopen, Hippos und verschiedene Vögel. Die von mir sehnlich erhofften Wildhunde sehe ich in diesem Urlaub nicht (und bisher in keinem anderen).







Abends git´s Eintopf mit Reis und alle sind müde und gehen früh schlafen.


04.10.2014

Wir fahren weiter, unser Urlaub nähert sich mit riesen Schritten seinem Ende zu (zumindest der Teil mit den anderen zusammen :P )

Wir schauen unterwegs die Popa Falls an


Die Stadt hat uns wieder




Eigenwillige Werbung


Nach längerer Fahrt bauen wir unser Camp im Treesleeper Camp auf, etwas abseits des eigentlichen Platzes im Flussbett. Wir scheinen die einzigen Gäste zu sein. Wir braiien mal wieder (lecker, lecker, Klaus und ich bräuchten nichts anderes als grillen ;) )

Und der Busch hat uns wieder


Hier hätte man ohne Mücken toll schlafen können


Als es dunkel ist, gibt es noch ein selbstgetextetes nachträgliches Geburtstagslied für Thomas, dass wir vorher nicht anbringen konnten, da wir andere Urlauber nicht stören wollten. Dank einer als Präsent gekauften Wasserpistole sind wir fast alle pitschnass, wehe, wenn man in die Jahre gekommene deutsche Touristinnen loslässt. :blush: :silly:

Diese Nacht schlafen wir unter dem Sternenhimmel ohne Zelt, auf besonderen Wunsch von Gabi. Die kann froh sein, dass sie unversehrt nach Hause gekommen ist, diese Nacht ist nämlich die einzige mit nennenswertem Mückenaufkommen. Immer, wenn ich gerade dachte, jetzt schläfst Du endlich ein, machte sich dieses typische helle Sirren wieder bemerkbar. Brrr!! Die Stiche hielten sich erstaunlicher Weise in Grenzen, aber gut geschlafen haben wir definitiv nicht.


05.10.2014

Wir fahren auf dem Weg zurück nach Windhoek noch zur Ombili Stiftung, bekommen dort eine Führung, der Chor singt für uns, wir trinken Kaffee und mein Mann ist besonders beeindruckt von einem alten San, der auf alten Instrumenten traditionelle Musik macht. Die Stiftung, die sich um die Sam kümmert, gefällt uns gut, alles wirkt durchdacht und vernünftig, hier möchte ich gerne nochmal wiederkommen.



Zum letzten Mal wird das Camp abgebaut :( :(


Ombili






Wir kaufen schöne Mobiles, Holztiere und geflochtene Körbe, bevor wir uns auf den langen Weg zur Windhoek Mountain Lodge machen. Dort angekommen, räumen wir unser Zeug auf und duschen ausgiebig.

Geduscht und mit sauberen Klamotten :lol: :lol:


Abends gibt es das uns schon bekannte hervorragende Braii der Lodge und wir lernen noch Thomas Frau kennen, die extra nach Windhoek gekommen ist. Sie ist genau so nett wie alle anderen Namibier hier um uns rum. Wir erzählen viel, lassen die Tour Revue passieren und hören Kölner Musik, die Andi beisteuert. :woohoo: :woohoo: Ihr erinnert Euch, Swakopmunder Karneval.


06.10.

Am nächsten Morgen verabschieden wir uns von Thomas (ich verdrücke ein paar Tränchen) und Andi und die anderen bringen uns zu Savanna, wo wir unseren Hilux für unsere Woche KTP übernehmen. Beim Abschied von Andi (die anderen können wir ja zu Hause sehen) kullern noch mal ein paar Tränen, es war sooo schön.

Nun beginnt unsere ruhige Zeit zu zweit Richtung Süden.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 22 Aug 2015 00:07 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Logi, elefant66, Carinha, Gerhard2025
21 Aug 2015 19:15 #396828
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 21 Aug 2015 18:46
  • chamäleon2011s Avatar
Sobald ich rausgefunden habe, wie ich wieder Bilder hochladen kann, gibt´s diese nach. Komisch, bisher hat das immer problemlos geklappt.

So, mein Schatz hat mir Bilder verkleinert und dann ging´s. Warum ging´s denn vorher auch ohne???
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 22 Aug 2015 00:09 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.