THEMA: Überraschungstour Caprivi und Botswana mit Guide
04 Aug 2015 22:19 #394709
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 04 Aug 2015 22:19
  • chamäleon2011s Avatar
Nächster Tag

1.10.2014

Heute verlassen wir Botswana und fahren durch ein Tal mit vielen Geiern, später über eine Teerpad zur Grenze nach Namibia. Diesmal geht´s schneller und wir fahren zum zweiten Mal in diesem Urlaub nach Katima Mullilo in die Caprivi Houseboat Safari Lodge.

Nach obligatorischem Campaufbau geht´s in die City zum Einkauf. Wir Weiber müssen noch Geburtstags-Deko-Zeugs für unseren kleinen Thomas kaufen, der am nächsten Tag Geburtstag hat. :silly:

Abends essen wir in der Lodge, weil Andi meint, er habe mal keine Lust zu kochen, ist aber für uns alles inclusive, das heißt, wir müssen nichts extra bezahlen, da war Andi echt großzügig, Abendessen inclusive während der Fahrt heißt halt IMMER Abendessen inclusive. :laugh:

Danach sitzen wir noch lange mit den Besitzern der Lodge am Lagerfeuer und erzählen. Irgendwann beuge ich mich nach vorne, um meine Wasserflasche (es war wirklich Wasser!!!) von einem Stein zu nehmen und ich falle tatsächlich mit diesem blöden dreibeinigen Stunl um. :angry: Toll, zuerst einschlafen und Wein über Hose und nun das, jetzt bin ich der Tollpatsch der Reise. :evil: Außer Thomas, der wenigstens mal fragt, ob ich mir wehgetan habe, wieder mal nur Gelächter. :P Am nächsten Tag bin ich echt froh, dass Jürgen mit der Sitzbank so wackelt, dass Klaus-Achim´s Kaffeetasse runterfällt. :whistle:



Namibische Arbeitsanweisung für Tankstellenmitarbeiter


Kleingetier (Heuschrecke)


Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 21 Aug 2015 18:53 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, speed66, Logi, Papa Kenia, Sorimuc, Daxiang, Carinha
05 Aug 2015 12:03 #394768
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 05 Aug 2015 12:03
  • Daxiangs Avatar
Hi Karin,

ich finde es auch ganz toll, dass du hier weiterschreibst!

Bin schon gespannt was ihr noch so alles erlebt.

Noch eine kleine Anmerkung - bei deiner Heuschrecke

handelt es sich um eine Gottesanbeterin (gehört zu den Fangschrecken).

Freue mich auf die Fortsetzung!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
06 Aug 2015 22:36 #394986
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 06 Aug 2015 22:36
  • fotomattes Avatar
Hallo Karin,

habe extra meinen Schmetterlingsführer rausgekramt--der Falter von Vic Falls ist ein Veined Swordtail. ( Graphium leonidas ).

liebe Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
06 Aug 2015 22:47 #394987
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 04 Aug 2015 22:19
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Konni,

danke für Deinen Zuspruch und die Bestimmung unseres Heuschreck. :cheer:


Hallo Matthias,

danke für die Bestimmung des Falters, da lagen wir ja mit unserem deutschen Namen gar nicht so falsch. ;)


Durch einen Trauerfall in meiner Familie bin ich schon wieder ins Stocken geraten, morgen schreibe ich aber weiter und schaue, dass ich die letzten Tage zügig zusammenbringe.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2015 17:52 #396819
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 04 Aug 2015 22:19
  • chamäleon2011s Avatar
Heute ist nicht morgen (komischer Satz :P ), aber der Tod meines Vaters hat mich doch mehr aus der Bahn geworfen, als ich vorher gedacht hatte.

Jetzt kommen aber schnell die letzten Tage, damit der neue Urlaub (ab 04.09. :woohoo: :woohoo: :woohoo: ) nicht vor Ende des Reiseberichts beginnt.

02.10.

Unsere Guides, Gabi und Peter waren lange auf und haben an der Bar in Thomas Geburtstag hineingefeiert (getrunken). Wir anderen waren zeitig im Bett und sind so auch zeitig wieder auf, um die erworbenen Luftballons und Kerzen zu drapieren. Andi ist natürlich auch auf, trotz feiern.

Thomas freut sich (was bleibt ihm auch anderes übrig ;) ) und wir frühstücken nach dem unvermeidlichen Geburtstagslied. Danach müssen Thomas und Andi noch mal in die Stadt und Ersatzteile für´s Auto besorgen.

Geburtstagsfrühstück


Wir fangen schon mal alleine an zu packen und nun zeigt sich deutlich, dass unser ruhiger und unauffälliger Jürgen, der immer still da war, wo eine Hand gebraucht wurde, ganz genau Andi´s ausgeklügeltes Packsystem durchschaut hat und die "Leitung" übernehmen kann. Andi war glaube ich ganz zufrieden mit seiner Truppe. :P

Wir fahren los und am Ziel gibt es eine Überraschung, wir sind im Mavunja Camp. :woohoo: Ich hatte mich vorher mit den Camps im Caprivi nicht beschäftigt, wir fuhren ja mit Guide und der hatte uns nichts verraten. Wieder zu Hause, konnte ich dann feststellen, dass Dan´s kleines Paradies natürlich längs von den findigen Forumsmitgliedern entdeckt worden war. :laugh:

Es ist herrlich, wir haben eine Campsite mit drei Hütten, Wohnzimmer, Küche und Bad und zusätzlich einen Bereich für´s Lagerfeuer. Wir bauen mal wieder die Zelte auf und machen es uns gemütlich.

Campaufbau


Küche


Wohnzimmer


Badezimmer


Umgebung



Nachmittags fahren wir mit Dan Boot, durch enge Stellen, mitten durch eine riesige Elefantenherde, wir sehen unzählige Vögel, Hippos, einen Waran, Antilopen. Zwischendurch dürfen wir sogar baden. Abends schippern wir in den Sonnenuntergang und wir sind alle erstaunt, wie sicher Dan auch bei völliger Dunkelheit sein Boot durch jeden Engpass manövriert und uns sicher wieder "nach Hause" bringt.

Andi vorne auf dem Boot


Während der Bootstour







Zum Abendessen wird gegrillt (entschuldigung: gebraait) und Dan kommt auch zum Essen. Wir lachen viel und haben echt Spass mit diesem verrückten Engländer. Eins ist für den Rest des Urlaubs hängengeblieben: Während der Bootstour sagt irgendjemand von uns: "Guck mal, ein Schreiseeadler!" Darauf Dan (englichsprachig): "What??? Scheißseeadler???" Der Name blieb dann für den doch sehr schönen Vogel bestehen. :blush:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 21 Aug 2015 23:52 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Logi
21 Aug 2015 18:15 #396822
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 04 Aug 2015 22:19
  • chamäleon2011s Avatar
Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich kann keine Bilder mehr hochladen. Datei hinzufügen und einfügen scheint zu klappen, dann orgelt der Rechner und dann ist der Beitrag ohne Bild hochgeladen. Hab´s jetzt mehrfach probiert.

Frauenproblem?? :blush:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.