THEMA: 4×4-Neulinge unterwegs im Caprivistrip & Botswana
05 Aug 2015 09:31 #394745
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 05 Aug 2015 09:31
  • chrissies Avatar
Hallo Robert,
wir waren erst nach 09:00 h am Gate, daher kann ich dir leider nicht beantworten. :(
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
05 Aug 2015 10:38 #394749
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 05 Aug 2015 10:38
  • Lils Avatar
Huhu Chrissie,

Grosses Kompliment für Christian, dass er die vielen fahrerischen Herausforderungen im Bwabwata NP und vor allem im Chobe NP so gut überwunden hat ;).

Wunderschöne Bilder zeigst du uns mal wieder, aber mein absoluter Favorit ist das Foto von den schlafenden Hippos, garniert mit Reihern und anderen Vögeln und den vielen Elefanten im Hintergrund. Arche Noah Feeling pur :woohoo: :woohoo: :woohoo:!
Wir hatten im Mai wirklich sehr, sehr viele tolle Tiersichtungen am Chobe, aber "Hippos an Land" fehlen leider nach wie vor in meiner Sammlung :(.

Ganz liebe Grüsse :cheer:
Lil
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 10:39 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2015 11:02 #394754
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 05 Aug 2015 11:02
  • Champagners Avatar
chrissie schrieb:


Oribi ? :unsure:


Ich würd' Puku sagen, ein junger Bock!

Achja, Chobe.... immer wieder schön - und solche Fotos auch :kiss: ! Ich bin mir fast sicher, dass die Arche Noah dort gestrandet ist B) !

Freu mich schon auf mehr - und drücke nachträglich die Daumen, dass die Gedärme mal Ruhe geben, Ihr Armen :woohoo: !

LG Bele
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 11:03 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2015 17:59 #395282
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 05 Aug 2015 09:31
  • chrissies Avatar
Hallo Lil,
ich gebe das Kompliment gerne an meinen Mann weiter, aber für die erfahrenen 4x4-Fahrer hier im Forum sind diese Herausforderungen lächerlich - aber jeder fängt schließlich mal klein an :)
"Hippos an Land" fehlen dir noch - das kann ich gar nicht glauben, dass ihr in dieser Beziehung so viel Pech habt. Aber es ist interessant, vielen "fehlt" eine Tierart bzw. Tier in bestimmter Umgebung, wo man denkt, der Sichtungswunsch dürfte doch gar nicht so schwer zu erfüllen sein und wahrscheinlich gerade weil man es sich so sehnlich wünscht, klappt es nicht. Aber so hat man wenigstens -mindestens- einen Grund, um noch einmal wiederzukommen. :lol: :

Hi Bele,
wenn ich jetzt noch mal mein Säugetierbuch zur Hand nehme, gebe ich dir Recht, das könnte ein junger Puku sein. Danke für deine Bestimmungshilfe. :kiss:
Champagner schrieb:
Achja, Chobe.... immer wieder schön - und solche Fotos auch :kiss: ! Ich bin mir fast sicher, dass die Arche Noah dort gestrandet ist B) !

Dieser Gedanke kam mir bei unserem ersten Besuch damals auch.

LG und einen schönen (Rest-)Sonntag
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2015 20:26 #396741
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 05 Aug 2015 09:31
  • chrissies Avatar
28.04. Ihaha
Heute Nacht hatten wir Buschfeeling total: Hyänen und Schakale heulten, die Rufe der Baboons und Meerkatzen ertönten in den Abend- bzw. Morgenstunden sowie gelegentliches Grunzen der Hippos rundeten das Ganze ab. :)
Obwohl wir früh aufstehen, starten wir erst gegen 7:30 h zum gamedrive . Das Abbauen des Zeltes geht schnell, aber bis das Wasser heiß ist – mein Mann will nicht auf seinen Kaffee verzichten :whistle: – und alles wieder abgewaschen und verstaut ist, dauert seine Zeit.
Wir nehmen einen namenlosen Riverloop östlich von Ihaha.



Eine Vielzahl von Büffeln verteilt sich am Ufer entlang:







Wir freuen uns über einen juvenilen Bateleur







Wir strecken und stärken uns an der



Unser Weißbrot ist ausgetrocknet und ganze Fliegenschwärme umkreisen uns. :angry: Aber wenigstens der Kaffee schmeckt. :laugh:

Damit das morgige Frühstück besser mundet und der heutige Sundowner nicht ausfallen muss (Ankunft in Kasane am Sonntag, gestern haben die Liquor stores erst um 10:00 h geöffnet), fahren wir kurz nach Kasane zum Einkaufen.
Auf dem Weg zum Gate haben wir noch nette -wenn auch keine besonderen - Sichtungen:





Was diese Beule wohl verursacht hat?



Zurück im Park lassen wir uns natürlich nicht den Riverloop entgehen:




Marabu


Rallenreiher











Ein Hiluxfahrer -mit Frau und Kleinkind - kniet vor seinem Fahrzeug. Wir halten und fragen, ob sie Hilfe brauchen. Unser Hilfsangebot wird dankend abgelehnt.
Wir gelangen wieder zur Wasserdurchfahrt, aber heute kneifen wir. Auf dem Umweg müssen wir stehen bleiben, weil Elefanten die Piste queren. Diese Zwangspause nutzen wir, um Pizza zu essen. Während wir essen, kommen links und rechts weitere Elefanten aus dem Gebüsch. Auch ganz kleine Elis, wie niedlich. :cheer:











Um 13:15 h erreichen wir das Camp. Leider ist der Feta ausgelaufen und Kühlschrank säubern ist angesagt. :pinch: Danach ist die Dusche doppelt so schön. Paviane und Meerkatzen sind während unserer Siesta nicht zu sehen.

Für den Nachmittagsdrive wählen wir den Ihahaloop am Wasser.









In der grünen Grütze ist das Krokodil kaum zu erkennen.




African Jacana

Meine Elefantensehnsucht wird auch gelindert:



Auch heute Abend wird wieder gegrillt. Grünmeerkatzen leisten uns Gesellschaft.







Beim Amarula ziehen wir Resümees für die Hälfte des Urlaubs. Es fällt durchwachsen aus. :dry:
Wir verschwinden bald im Zelt bei angenehmen 20 °C. Gegen 23:00 Uhr muss ich nochmal raus: Durchfall - was denn sonst :angry:?. Die restliche Nacht ist jedoch ruhig bis auf Hippogrunzen und vereinzeltes Hyänengeheul.
Tageskilometer: 96
ÜN: Ihaha
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 20 Aug 2015 21:14 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, rolfhorst, Logi, Hobi, bandi, Southafrican, Daxiang, Applegreen und weitere 3
06 Sep 2015 16:22 #398385
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 05 Aug 2015 09:31
  • chrissies Avatar
29.04. Ihaha - Senyati Teil I
Gegen Morgen sind die Hyänen nicht zu überhören, wir sehen jedoch leider keine.



Die Paviane sind auch schon aktiv:





Aus unbekannten Gründen ziehen wir Fliegen an, wir haben beide den Rücken voll. :angry: Schnell ins Auto eingestiegen und los geht's auf den letzten Gamedrive im Chobe NP.
Wir wählen wieder die Riverroad.











Eine große Büffelherde stapft durch das Wasser. Man hört richtig das Wasser spritzen.









Auch heute steuern wir die Serondela Picknicksite an. Hier nerven uns weitere Fliegen, sie stören uns beim Frühstücken mehr als die Meerkatzen. :evil:





Danach geht es weiter mit einer Zebramanguste und Hippos.





Wir haben schon fast die Hoffnung aufgegeben, noch Katzen zu sehen, als wir an einem Kadaver in einiger Entfernung Löwen entdecken. Natürlich sind wir nicht die einzigen.







In der Erwartung, eine bessere Fotoposition zu finden, fahren wir ein kurzes Stück in eine „Einbahnstraße“: Von hier sehen wir den Riss nicht mehr, aber dafür diese beiden:









Als die beiden genug getrunken haben, wechseln wir unseren Standort wieder. Es sieht so aus, als ob eine Löwin auf Jagd gehen will. Sie hat sich an Impalas herangeschlichen. Mit uns stehen jetzt acht Fahrzeuge im Umkreis des Löwen.



Sie schleicht sich zentimeterweise an die Impalas heran.



Nicht nur uns stören die Fliegen:





Da wir bis um 11:00 h den Park verlassen müssen, reißen wir uns widerwillig von den Löwen los und fahren weiter. Hier die letzten Eindrücke vom Chobe NP:











Was wir bei unserem zweiten Aufenthalt auf dem Senyati CP erleben, erfahrt ihr erst im nächsten Teil, der hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten lässt :whistle:
Anhang:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 06 Sep 2015 17:00 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lil, speed66, Koalaxl, KarstenB, rolfhorst, Logi, Hobi und weitere 7