THEMA: Tips von 3Wochen im April 2015
10 Mai 2015 19:34 #384588
  • starkoch
  • starkochs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
  • starkoch am 10 Mai 2015 19:34
  • starkochs Avatar
Hallo Fomis,

vielen Dank für die vielen Ratschläge, die ich die letzten 6 Monate hier im Forum gelesen habe. Jetzt möchte ich mich auch mit einigen Tips bei Euch bedanken.
Wir, meine Frau -60- und ich -67- haben zwar sehr viel Erfahrung mit Wohnmobilurlaub in ganz Europa, waren aber noch nie in Namibia. Es wird nicht das letzte Mal sein.
Wir waren 20 Tage mit einem Discoverer FUNX 4x4 von Bobo Camper unterwegs ohne eine einzige Panne. Die Vermietung lief über afrikaplus.de.
26.03. :Transfer zu Bobo Camper und Übernahme des perfekt ausgestatteten Fahrzeugs bei Windhoek - TransKalahari Inn mit angeschlossener Campsite und Restaurant.
27.03. Einkaufen bei Woermann und SIM-Karte im Telefonladen gegenüber. Permits im MET ( 13:00-14:00 Mittagspause, MO-Fr 8:00-17:00 offen) Robert-Mugabe-Avenue (www.met.gov.na). Weiterfahrt auf der B1 über Stampriet und Gochas zum "Red Dune Camp". Unbedingt reservieren, da es nur 3 Campsites auf den Dünen gibt. Reifendruck muss reduziert werden, 4x4 notwendig. Absolute Traumlage und sehr komfortabel mit Dusche, WC und Grill zur alleinigen Benutzung.Bei der Abreise pumpt der Besitzer die Reifen wieder auf.
28.03. Nichts tun.
29.03. Fahrt über Koes zum "Mesosarus Camp" - ca. 6 Stellplätze unter Kameldornbäumen. Um 17:00 zeigte uns Hendrik, der Besitzer, eine Stunde lang diverse Fossilien und den Köcherbaumwald.
30.03. Fahrt nach Lüderitz. Übernachten in der Pension "Zur Waterkant" - der Camper parkte sicher im bewachten Innenhof.
31.03.Um 9:30 Besichtigung von Kolmanskoop. Weiterfahrt über Aus und die D707 zu "Namtib Little Hunter´s Rest". Sehr schöne Aussicht auf die Namib mit den Tirasbergen im Rücken.
01.04. Wandertag
02.04. Fahrt zur "NamibRand Hideout Campsite". Reservierung und Vorauszahlung notwendig. Es gibt nur 2 Campsites. Super Lage mit eigenem "Badehaus" und Aussicht auf die roten Dünen der Namib- unsere Campsite wurde erst im Dezember 2014 gebaut.
03.04.Wandertag
04.04. Fahrt nach Sossusvlei - Dead Vlei. Weiterfahrt nach Welteverde-Campsite.
05.04. Fahrt über den Kuiseb-Pass nch Mirabib in der Nähe des Kuiseb Canyons. Um den Felsenberg gibt es 4 Campsites im Schatten von Felsen. Kein Wasser!! Plumpsklo.
06.04. Wanderung bzw. Ausflug zur Zebrapan (Künstliche Wasserstelle mit Oryx und Zebras).
07.04.Fahrt über Goabeb, Walvisbay nach Swakopmund. Stellplatz auf dem Campingplatz "Alte Brücke"-sehr ruhig und sicher. Sanitärblock für jeden Stellplatz. Die Rezeption organisierte ür den nächsten Tag eine Little5 Tour bei "www.batisbirdingsafari.com".
08.04. Um 8:00 wurden wir von Batis abgeholt und konnten dann über 4 Stunden einen sehr engagierten Führer erleben, der uns ausführlich über die Pflanzen und Tiere aufklärte und diese auch live zeigte - sehr zu empfehlen!
09.04.Über den Welwitschia Trail nach "Wüstenquell". Es gibt nur noch eine ( 1 ) Campsite, ansonsten Chalets, deswegen reservieren. Traumhafte Alleinlage mit Schattenterrasse und einem Badezimmer in die Felsen eingebaut.
10. und 11.04. Wanderungen auf markierten Pfaden. 2-stündige Rundfahrt über das Farmgelände zu Felszeichnungen und abschließenden Sundowner.
12.04. Fahrt nach "Ameib" Campsite- ca 14 Plätze. Wanderung zur "Bull Party"
13.04. Wanderung zur Philipps-Höhle. Weiterfahrt nach Windhoek. Übernachtung auf der Campsite von "TransKalahari Inn".
14.04. Problemlose Übergabe des Campers bei der sehr netten Vermieterin und anschließendem Transfer zum Flughafen.

Ich hoffe,dass ich mit diesen Tips manchen helfen konnte.
Rainer
Letzte Änderung: 10 Mai 2015 19:46 von starkoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, marmitz
10 Mai 2015 20:12 #384592
  • marmitz
  • marmitzs Avatar
  • Beiträge: 1
  • marmitz am 10 Mai 2015 20:12
  • marmitzs Avatar
Hallo, Sie schreiben ab und zu, dass nur zwei oder drei Stellplätze bei den Campsites verfügbar sind und man unbedingt reservieren soll. Wie lange vorher muss man denn reservieren?
Bei uns gehts in etwa 2 Wochen zum ersten Mal nach Namibia .

Viele Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 20:26 #384597
  • starkoch
  • starkochs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
  • starkoch am 10 Mai 2015 19:34
  • starkochs Avatar
Hallo Beate,
ich würde es per e-mail versuchen Da jetzt Nebensaison ist ist vielleicht noch etwas frei.Ich habe im Januar für April reserviert.
Viel Glück
Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.