THEMA: Mit dem Fahrrad von CPT nach WDH
07 Jul 2015 15:32 #390814
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 07 Jul 2015 15:32
  • robertzs Avatar
WAS FÜR EIN OBERHAMMERAFFENGEILES BILD!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
10 Jul 2015 14:14 #391187
  • Equilibre
  • Equilibres Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 544
  • Equilibre am 10 Jul 2015 14:14
  • Equilibres Avatar
Von Hammerstein ging es so gut wie nur noch bergab auf der Pad, ein wahrer Genuss!
Da diese Gegend zu meinen Lieblingsplätzen in Namibia gehört wollte ich die Zeit noch etwas verlängern und blieb noch eine Nacht etwa 50 km von Hammerstein entfernt und startete dann am folgenden Tag zum Sossusvlei.





So genoss ich den Tag in vollen Zügen, da ich bereits um halb 10 morgens am Campingplatz einchecken konnte.
Keep calm and relax!



Das tat ich auch und nutzte das W-Land der Lodge um mich mal wieder zu Hause zu melden und einen kleinen Bericht der letzten Tage abzugeben. Natürlich hat mich auch der kostenlose Kaffee dazu überredet am gewählten Platz eine Nacht zu verbringen.
Also machte ich es mir in der Lounge bequem und goss mir gleich einen heißen Rycoffee auf. Da noch eine Dame in der Lounge saß, fragte ich ob sie auch einen möchte, dann bringe ich einen mit.
Nein, sie wollte keinen und saß weiter mit Füßen auf dem Tisch da und schaute Serien in Ihrem Smartphone.

Pfui doch was war das? Die Milch war sauer, verdammt. Also schüttete ich den Kaffee schnell weg und fragte die Dame ob sie wisse wo man denn frische Milch herbekommen könnte, bzw ob sie wüsste wo denn jemand von der Rezeption sei?!
Ja sie macht die Rezeption, die Küche ist jetzt aber geschlossen.
Also fragte ich sie ob sie nicht schnell Milch aus dem Kühlschrank bringen könne?
Nein nein die Küche ist jetzt geschlossen da kann sie keine Milch holen.
Die Küche war aber weder abgeschlossen noch der Kühlschrank, nur waren die Köche eben gerade nicht da.

Na toll, but never mind, this is Africa :D

Schwarzer Kaffee geht ja auch, also setzte ich mit meinem Kaffee wieder hin, da stellte die Dame ihr Telefon plötzlich auf laut und schaute ohne schlechtes Gewissen oder dem Gedanken andere Gäste zu stören weiterhin Serien auf ihrem Handy mit voller Lautstärke :-D Oh man!

Also ging ich dann wieder zu meinem Schlafplatz um Mittag zu essen. Dann später kehrte ich zurück, fragte ob denn die Küche für den Abend aufmacht und ob ich dort etwas bestellen könne.
Nein, die Küche bleibt geschlossen, wegen einem Gast machen sie da nicht extra den Aufwand.

Ooohke dann also Millipap again, nicht so tragisch, nur kein Aufwand.

Jaa ein bischen gemein fand ich das schon, obwohl der Campingplatz natürlich nicht besonders teuer war, dennoch hätte ich mich wenigstens über einen Schuss frische Milch gefreut. Aber wenn man genau drüber nachdenkt ist das ja nicht schlimm. Nur sind wir wohl etwas andere Dienstleistung gewohnt, aber andere Länder andere Sitten!

Der Sonnenuntergang entschädigte schon wieder alles und schließlich war ich ausgeruht um am nächsten Tag zum Sossusvlei zu fahren.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Tanja, K.Roo, Topobär, speed66, KarstenB, Logi, marilou, Daxiang, Martina56 und weitere 1
10 Jul 2015 15:12 #391194
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 10 Jul 2015 15:12
  • Topobärs Avatar
Immer wieder schön, von Deinen Erlebnissen zu lesen.

Welche Lodge war den da so Service orientiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2015 16:54 #391799
  • Equilibre
  • Equilibres Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 544
  • Equilibre am 10 Jul 2015 14:14
  • Equilibres Avatar
Sorry, ich werde den Namen nicht nennen, ist auch gar nicht wichtig für den weiteren Verlauf der Reise. Die Besitzer der Lodge waren im Urlaub, möglicherweise hatte es etwas damit zu tun.

Aber nun gehts endlich ins Sossusvlei! Weiterhin bergab bis zur Abzweigung nach Sesriem.



Die letzten 10km waren nicht so fluffig denn der Sand der Pad war teilweise ziemlich lose. Und so fuhr ich andauern Schlangenlinien mit dem Ziel möglichst auf dem harten Sandteil der Straße zu fahren. Muss ziemlich lustig ausgesehen haben.
Am selben Abend besuchte ich dann gleich noch den Sesriem Canyon, wobei mich dieser nicht so sehr vom Hocker gehauen hat. Interessant war dass dieser seinen Namen von den Sechs Riemen bekam, die man dazu brauchte um Wasser aus dem Canyon holen zu können.





Am Abend genoss ich den wunderschönen Blick vom Campingplatz und freundete mich mit einem schwedischen Paar an. Ich fragte sie ob sie mich zum Sonnenaufgang zur Dune 45 mitnehmen könnten, da ich mit dem Fahrrad zu spät kommen würde, da das Gate ja erst eine Stunde vor Sonnenaufgang öffnet.


So sprang ich am nächsten Morgen mit den in Landrover und wir tuckerten Richtung Dune 45.
Doch schon nach einigen Minuten fuhren wir im dicksten Nebel und wussten am Ende gar nicht ob wir die richtige Düne erklimmen würden oder nicht. Überhaupt wussten wir nichtmal ob wir ganz oben standen oder ob es noch weiter hoch gehen würde. So verpassten wir den Sonnenaufgang zwar genau genommen, aber die Stimmung war trotzallem schön! Wenn auch anders als erwartet.







Als wir im Deadvlei ankamen stand die Sonne schon recht hoch und es wurde so heiß, dass man nicht mehr ohne Schuhe laufen konnte.





Letzte Änderung: 15 Jul 2015 17:00 von Equilibre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Tanja, K.Roo, fotomatte, KarstenB, Logi, Papa Kenia, marilou, Daxiang, Martina56 und weitere 2
15 Jul 2015 18:32 #391814
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 15 Jul 2015 18:32
  • Butterblumes Avatar
Hallo Equilibre,

habe eben gerade deinen Bericht entdeckt und bin schwer beindruckt von dieser taffen Frau, der noch dazu fantastische Aufnahmen aus sehr interessanten Perspektiven in körperlichen Ausnahmesituationen gelungen sind. Meine Hochachtung und mein Kompliment! :cheer:

Herzlichen Dank für´s Einstellen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2015 23:07 #391835
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 15 Jul 2015 23:07
  • toumtoums Avatar
sehr, sehr schöne Bilder, wie man sie hier nicht oft sieht. Was mir auf meiner Radtour durch Namibia zu kurz gekommen war, waren die Kontakte zu den Einheimischen. Das wurde erst besser, als ich ins Kaokoveld gefahren bin. Da haben mich die Himbas abends mitgeschleift, weil sie böse Geister bei einer Frau durch Tanz und Gesang austreiben wollten. Faszinierende Atmosphäre unterm Sternenhimmel. Gesang, Tanz, schweißgebadete Körper - ist aber schon 20 Jahre her.
Caprivi hat jetzt noch etwas einen Hauch vom schwarzen Afrika. Von den menschlichen Begegnungen war Rwanda und Congo dieses Jahr einfach ein bleibendes Erlebnis. Ich traf dort einen anderen Radfahrer, der seit 14 Monaten unterwegs war, erst durch Asien und jetzt von Südafrika nach Ägypten - der war von den menschlichen Begnungen im südlichen Afrika auch enttäuscht.
Aber die Landschaft in Namibia ist natürlich einmalig.

Gruß
toumtoum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.