THEMA: Neulinge auf Tour durch Namibia im Februar
18 Jun 2015 19:50 #388769
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 18 Jun 2015 19:50
  • Daxiangs Avatar
Hallo Sabine,

endlich habe ich es auch geschafft deinen Bericht zu Ende zu lesen!

Ich bin gerne mit Euch gereist und freue mich schon auf den nächsten Bericht!

Vielen Dank!!!!!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
19 Jun 2015 08:36 #388814
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Jun 2015 08:36
  • Applegreens Avatar
Guten Morgen liebe Nadja,

erst einmal Glückwunsch zur erfolgreichen Urlaubsplanung! Dafür, dass Ihr so kurzfristig gebucht habt, ist doch eine wirklich tolle Route dabei herausgekommen!

Ich traue mich ja immer nicht kurzfristig so eine Reiseplanung in Angriff zu nehmen. Sogar unser Südafrika-Trip im Februar ist schon gebucht :ohmy: Aber ich glaube, ich probiere dass im nächsten Jahr auch mal aus B)

Auf die Fish River Lodge könnt Ihr Euch wirklich freuen und Angst brauchst Du keine zu haben vor der Tour in den Canyon ;-) Laut Bob haben den "Terror Pass" bis jetzt alle überlebt ;-)

Nochmal zu Bagatelle und den Garden Rooms: Ich bin genau Deiner Meinung! Ihr seid jetzt ja "vorgewarnt" und da kann man sich einstellen. Die Erwartungshaltung ist dann eine ganz andere. Und die Zimmer sind trotzdem sehr ansprechend ausgestattet, halt nur dunkel und ohne eigene Veranda. Ansonsten ist die Lodge und die Lage durchaus ansprechend.

Wir mussten im August jetzt auch nehmen was noch zu bekommen war. Im Damaraland gab es außer der Twyfelfontain Lodge keine Alternative - aber da fahre ich jetzt mit quasi "Null" Erwartung hin und dann ist man auch nicht enttäuscht.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass Euch unser Bericht gefallen hat und ich wünsche Euch eine super schöne Reise! Wir folgen dann bald!

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 19 Jun 2015 08:38 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
19 Jun 2015 08:49 #388816
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Jun 2015 08:36
  • Applegreens Avatar
Hallo Konni,

schön, dass Du trotz Unterbrechung bis zum Schluß mit dabei warst :)

Ihr hattet zwischendurch ja einen tolle Reise, die ich jetzt sehr aufmerksam verfolge B)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2015 22:32 #388996
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 20 Jun 2015 22:32
  • bandis Avatar
Hallo Sabine,

da nach mehrmaligen SA-Aufenthalten nun Namibia beim nächsten Mal dabei sein wird, habe ich heute deinen Bericht als 'Ganzes' genossen. B) Tolle Fotos, Lndschaftsbeschreibungen und insbesondere auch deine persönlichen Eindrücke haben mich sehr beeindruckt und ich möchte dir ausdrücklich dafür DANKE sagen. Ich kenne mich mit den hübschen Smileys und deren Bedeutung nicht aus :( , sonst würde ich gerne noch ein paar Danke-Smileys anfügen. Meine Notizen aus deinem Bericht helfen mir sicher bei der Planung, wenn's nach dem KTP nach Namibia geht.
Dir wünsche ich eine tolle Mutter-Tochter-Enkel-Reise und da ich mich jetzt öfter hier im Forum herumtreiben werde, freue ich mich auch auf deinen nächsten Bericht.
Genieß die Zeit der Vorfreude - das Ende der Reise kommt immer schneller als man möchte.

Liebe Grüße
Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
21 Jun 2015 17:36 #389074
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Jun 2015 08:36
  • Applegreens Avatar
Hallo Bandi,

vielen lieben Dank für Dein Lob - es freut mich sehr, dass Dir der Bericht gefallen hat und noch mehr, dass Ihr für Eure geplante Tour einige nützliche Informationen im Bericht finden konntet! Ich wünsche euch viel Spaß und Vorfreude bei der Planung. Namibia ist wunderschön, es wird euch sicher gefallen :cheer:

Danke auch für die guten Wünsche für unsere Mutter-Tochter-Enkel Tour im August. Wir können es gar nicht erwarten, dass es endlich los geht!

Aber du hast sicher recht, ehe man sich versieht ist man (leider) bald schon wieder zu Hause. Aber wir können uns dann glücklicherweise weiter freuen, wir folgen dann euren Spuren in SA. Die Garden Route ist schon gebucht für Februar B)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi
21 Jun 2015 19:31 #389093
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 21 Jun 2015 19:31
  • take-offs Avatar
Hallo Sabine,

vielen Dank für den wirklich schönen Bericht und die Bilder.

Dein Fazit
Nach unserer Rückkehr habe ich einige Wochen gebraucht, um alle Eindrücke zu verarbeiten - die Natur und die Landschaften haben mich sehr berührt.

kann ich zu 100% unterschreiben.

Und wie es aussieht, hat der Virus ja richtig zugeschlagen. :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen