THEMA: Die Märchen-Tour
25 Jun 2015 12:56 #389644
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 25 Jun 2015 12:56
  • fotomattes Avatar
@lilytrotter: Schön, dass du dich auch noch gemeldet hast.

@Karin: eine Wuwuzela braucht ihr nicht, auf der Farm gibt´s Handyempfang--wenn es Strom gibt.
Da ihr ja übers Wochenende dort seit, trefft ihr vielleicht auch Bastian,er kann euch sicherlich die Erdmännchen zeigen. (sollte Thomas nicht wissen, wo sie aktuell sind ).

LG, fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2015 14:48 #389665
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 25 Jun 2015 14:48
  • lilytrotters Avatar
Hallo, fotomatte,

Irgenwie war ich’n bissl maulfaul...
Wird dem, was ich eigentlich sagen wollte, nicht wirklich gerecht,
denn
eigentlich wollte ich dir noch was zu den schönen roten Blüten (22.Jan) sagen: Afrikanischer Tulpenbaum
und die Abbildung darunter könnte der Pandorenstrauch sein.

und außerdem, dass wir deine Reise ungewöhnlich vielseitig fanden: Paddeln, birden (mit besonderer Betonung auf "S.C.", den „Schattenparker“ und den Liest am Eukalyptus!), Glockenfrosch, Frangipani, Feuerlibelle und Überraschungsleo, und, und... aus allen Ecken was dabei und sogar Lokomotiven!
Sollte es dich reizen, mal „Steam“ zu erleben, musst du nach Botswana, in Selebi Phikwe ackern sie noch.

Grüßle lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 25 Jun 2015 14:57 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
25 Jun 2015 15:10 #389674
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 25 Jun 2015 15:10
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Matthias,

Sabine hat schon von einem "weiteren Kind" geschrieben, mit dem wir eventuell das Bad teilen. Das ist dann wohl Dein Neffe, hoffen wir mal, dass er dann tatsächlich da ist, dann haben wir ja gleich noch einen "Guide" :whistle: Wär toll, wenn wir ihn kennenlernen könnten.

Thomas wird nur die ersten 2 Tage da sein, da er dann schon wieder auf Tour ist, aber wir freuen uns, ihn überhaupt zu sehen. :woohoo: Sabine haben wir letztes Jahr in Windhoek am letzten Abend kennengelernt, sie ist supernett und wir freuen uns, sie auch wiederzusehen.

Thomas hatte sie für unsere Rückkehr von der Tour nach Windhoek "beordert", damit sie seine besonders nette Reisegruppe erleben konnte. :blush: :blush: :blush:

Liebe Grüße
Karin

P.s. Deine Bilder werden sicherlich durch uns nicht annähernd zu toppen sein, sie gefallen mir ausgesprochen gut.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
25 Jun 2015 16:21 #389690
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 25 Jun 2015 16:21
  • Freak9965s Avatar
Hi Matthias,

eine wunderbare Tour und ich habe im Mahango einiges an Strecke "wiedererkannt", mehr dazu dann nächste Woche. Aber bis dahin ersetze ich Dir gern den "weggeflogenen" Malachit-Eisvogel.... :lol: aus unserem "Sortiment", fotografiert im Moremi Crossing. Danke für das schöne Märchen mit toller Bebilderung. Die Gebrüder Grimm wären definitiv neidisch! ;)





LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Letzte Änderung: 25 Jun 2015 16:27 von Freak9965.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
25 Jun 2015 17:35 #389695
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 25 Jun 2015 12:56
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@lilytrotter: verbindlichsten Dank für die Namen der Pflanzen, ich werde mal weiter recherchieren. Und bzgl. "König Dampf": ich hole mir meine Ladung Droge noch diesen August im Mutterland der Eisenbahn anlässlich einer Altherrenrunde mit meinen Brüdern, unter anderem mit einer Mitfahrt über die legendäre Settle-Carlisle hinter einer Dreizylinderlok. Und im September fahre ich eine lange Runde im Sonderzug durch Tschechien und die Slowakei.
Viele Grüsse von einem ex-Heizer B)

@Karin: "Kind" dürft ihr aber nicht sagen zu Basti, er ist doch jetzt ein Mann. :P
Es freut mich, dass Thomas mittlerweile einiges an Touren zu fahren hat, er macht das wirklich leidenschaftlich und mit viel Herzblut.

@Melanie: viiielen Dank für den Malachite-tolles Bild. Da freu ich mich definitiv auf deinen Bericht, wenn die anderen "Hühner" auch so toll erlegt sind, wird´s ein Hochlicht. :)

Grüssle, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
25 Nov 2015 12:47 #408700
  • Ragnarson
  • Ragnarsons Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40
  • Ragnarson am 25 Nov 2015 12:47
  • Ragnarsons Avatar
Hallo Matthias, das sind wunderschöne Fotos !!!
Und Dein Bericht liest sich auch sehr gut.
Herzlichen Dank dafür.
Eine Frage hätte ich, wie viele Stunden sollte man für die 550 km Strecke veranschlagen, ohne allzuviele Fotostops zu machen ?
Herzliche Grüße
Ragnarson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte