THEMA: Bwabwata Nationalpark, Victoria Falls
06 Jan 2015 11:04 #368137
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 06 Jan 2015 11:04
  • Angelanamibias Avatar
Lieber Gerd,
vielen Dank das hilft mir sehr weiter.
wir sind eher Frühaufsteher von dem her sehe ich da kein Problem, dass wir nicht vor dem Game Drive in Okonjima sind.
Gut zu wissen, dann werden wir in Etosha sicher selber rum fahren tagsüber und sonst tatsächlich am Wasserloch verweilen, wir haben ein Waterwhole Chalet und hoffen, dass wir von da auch bisschen aufs Wasserloch sehen können.
Hakusembe werden wir dann die Boostfahrt sicher machen, sonst sehen wir ja viele Tiere, dann ist eine Abwechslung mit der Bevölkerung doch ganz gut :-)
Oder hast du sonst noch einen guten Tipp wo wir auf unserer Reise mal ein typisches Dorf sehen können?
Ist es ratsam das auf eigene Faust zu machen oder lieber organisiert?
Gruß Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 11:57 #368142
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Jan 2015 11:57
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Angela,

bin auf dem Sprung aus dem Haus. Von Namushasha aus kann man in 5 Minuten zu Fuß ein Museumsdorf besuchen. Dort stehen auch wunderschöne Baobab.

Ich weiß nicht, wie weit die Divava Lodge von der Mahangu Lodge ist. Dort gibt es eine Schule, die von unserem Verein GNA German Namibian Association gesponsert wird. Gehe doch einfach mal dahin und frage, ob Du da mal rein darfst. Rundum ist auch ein Dorf, aber ob man das "besichtigen" kann, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 12:20 #368144
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 06 Jan 2015 12:20
  • loeffels Avatar
Hallo Angela,

wir haben im April 2014 eine ähnliche Tour gemacht, inklusive Hakusembe, Namushasha, Kasane und VicFalls..
Hier mal der Link mit den Tipps, die wir seinerzeit für die Tour bekommen hatten:

www.namibia-forum.ch...diesmal-caprivi.html

Schade, dass ihr auf Hakusembe nur eine Übernachtung habt. Ganz in der Nähe gibt es nämlich das Mbunza Living Museum. Aber Bootsfahrt und Living Museum wird dann wahrscheinlich etwas knapp.
Wir konnten es damals wegen Hochwasser nicht besuchen. Aber im September ist das sicher kein Problem.

Auch in unserem Reisebericht 2014 (in meiner Signatur unten verlinkt) kannst du dir ein Bild diverser Aktivitäten machen. Vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung für euch dabei.

Viel Spaß bei der Detailplanung.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 06 Jan 2015 12:30 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 13:53 #368151
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Jan 2015 13:53
  • Armins Avatar
Hallo Angela,

nur, damit du nicht enttäuscht bist: Die "normalen" Waterhole Chalets in Okaukuejo haben alle keinen direkten Blick auf das Wasserloch (sind aber trotzdem ganz nah dran), der bleibt den wenigen Premier Waterhole Chalets vorbehalten. Aber selbst die haben überwiegend auch nur einen eingeschränkten Direktblick aufs Wasserloch.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 16:09 #368158
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 06 Jan 2015 11:04
  • Angelanamibias Avatar
Danke das ist nett, dass du das schreibst, ich hatte es auch einmal nach der Buchung auf einem Bild gesehen, dass es soch weiter weg ist, aber das ist trotzdem ok, dann haben wir s nicht so weit bis dahin.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 16:36 #368161
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3325
  • Strelitzie am 06 Jan 2015 16:36
  • Strelitzies Avatar
Hallo Angela,

die (normalen) Waterhole Chalets Nr. 1+2 und 9+10 ( es sind hier immer Doppel-Chalets) liegen in der 1.Reihe, vl. kannst Du ja danach fragen.
Hier die Sicht vom Eingang aus (dort steht eine kleine Korb-Sitzgruppe):



Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.