THEMA: Bwabwata Nationalpark, Victoria Falls
05 Jan 2015 23:10 #368097
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 05 Jan 2015 23:10
  • Angelanamibias Avatar
Wir werden im September 2 Wochen in Namibia verbringen dazu hätte ich einige Fragen:
Wer war im Bwabwata Nationalpark? Lohnt sich ein game drive dort?
Wir wollen von Kasane/Botswana aus einen Tagesausflug zu den Victoria Fällen unternehmen, hat jemand einen Tipp, was ist am besten mit dem Helicopter drüber fliegen?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps
Gruß Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2015 23:31 #368103
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 05 Jan 2015 23:31
  • freshys Avatar
Hallo Angela, herzlich willkommen im Forum.
Es wäre nett, wenn du dich mit ein paar Fakten zu deiner Reise vorstellen würdest. Dann könnten deine Fragen präziser beantwortet werden.

Gruß freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 08:40 #368114
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 06 Jan 2015 08:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Angela,
Wer war im Bwabwata Nationalpark? Lohnt sich ein game drive dort?
Mahango Core Section lohnt sich. Ansonsten eher Nkasa Lupala Nationalpark und Mudumu Nationalpark.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 10:03 #368124
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Jan 2015 10:03
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Angelanamibia,

ich weiß ja nicht, was Du vorher so alles machst. Der Bwabwata lohnt sich auf jeden Fall, wobei ich mich wie Christian bei wenig Zeit auf den Mudumu NP beschränken würde. Vom Bwabwata bis Kasane musst Du mindestens eine Zwischenübernachtung machen, wenn Du nicht allzu sehr hetzen willst. Und in Kasane braucht Ihr mindestens 3 Ü (Ankunft und Bootstour, nächsterTag Ausflug Vic Falls, nächste Tag Game Drive im NP).

In Vic Falls unbedingt den Hubschrauber Flug machen, aber auch den NP zu Fuß besuchen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 10:18 #368126
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 05 Jan 2015 23:10
  • Angelanamibias Avatar
Danke schon mal für eure Tipps.
Also nun mal ein genauerer Ablauf unserer Reise:

Ankunft Windhuk Ü in Etango Ranch
dann Okonjima 1 Ü
2 Nächte Etosha Okaukuejo
1 Ü Etosha Namutoni
1 Ü Etosha Onkoshi Camp
dann Weiterfahrt nach Rundu 1 Ü Hakusembe River Lodge
dann 1 Ü Divava Lodge Divundu
1 Ü Namushasha River Lodge
1 Ü Camp Chobe
3 Nächte Chobe Safari Lodge
dann Rückflug nach Windhuk 1 Ü in Etango Ranch und Heimflug

So sieht die Reise aus, viele der Lodges bieten ja Game drives oder Boosttouren an, deshalb wäre für mich interessant welche sich wo lohnen.
Etosha - lohnt sich eine organisierte Nachttour? und tagsüber lieber selber rum fahren?
Rundu - lohnt eine Boostfahrt oder lieber erst in Divundu oder gar erst Chobe oder sowohl als auch?
der game drive der Namushasha Lodge geht in den Bwabwata NP nicht in den südlicheren lohnt es sich trotzdem?
Bitte gebt mir Tipps, wenn ihr Erfahrung habt!
Vielen Dank Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 10:45 #368133
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Jan 2015 10:03
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Angela,

dann Okonjima 1 Ü
das ist eigentlich zu kurz, damit Du den Game Drive noch mitbekommst. Der startet meiner Erinnerung nach nachmittags gegen 15.00 Uhr. Die Fahrt dahin dauert etwa 4 Stunden OHNE Fotostopps. Du musst also entsprechen früh los.

2 Nächte Etosha Okaukuejo
1 Ü Etosha Namutoni
1 Ü Etosha Onkoshi Camp

In der Etosha braucht man keine geführten Tages-Game-Drive zu machen. Nachts lohnt eigentlich auch nicht, aber wenn, dann in Namutoni oder Onkoshi. In Okaukuejo solltest Du jede freie Minute vor und nach dem Abendessen am Wasserloch verbringen.

dann Weiterfahrt nach Rundu 1 Ü Hakusembe River Lodge
dann 1 Ü Divava Lodge Divundu
1 Ü Namushasha River Lodge

Die Bootsfahrt von der Hakusembe aus ist ganz nett, schöne Landschaft, viel interessante Leute auf der angolanischen Seite beim Baden, Waschen etc., tolle Sonnenuntergänge aber so gut wie keine Tiere (außer mal Vögeln oder Warane. Divava kenne ich nicht. In Namushasha unbedingt den Game Drive mitmachen. Fand ich toll.)

3 Nächte Chobe Safari Lodge
wie gesagt: 1. Nachmittag/Abend: möglichst eine private Bootstour, die man dort buchen kann. www.Umpengu.com, am nächsten Tag den Morgen Game Drive in den NP, nachmittags evtl. noch einen Selbstfahrer Game Drive in den NP, am nächsten Tag Shuttle nach Vic Falls und von da Abflug nach Vic Falls?

Liebe Grüße und viel Spaß
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.