THEMA: Check out 'Namibia' mit GoPro und Drone...
28 Nov 2014 21:05 #364616
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 28 Nov 2014 21:05
  • Lottas Avatar
...

BTW: um 100 Euro glaub' ich, bekommst man das nicht, ein paar Hunderter mehr wird man da schon drauflegen müssen...[/quote]

doch, dann guck mal im aktuellen Tchibo Prospekt. Ist zwar nicht das letzte Top-Modell aber für einmal über's Wasserloch zu düsen reichts.
Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2014 22:01 #364620
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 28 Nov 2014 22:01
  • Botswanadreamss Avatar
Meine Meinung muss ich los werden, sorry.

Diese Flugobjekte haben in Privathand nichts in einem Nationalpark in Afrika zu suchen. Da muss ein eindeutiges Verbot her. Ich glaube ich würde Ausrasten, wenn jemand neben mir das Ding startet - ob nun am Wasserloch im Etosha oder auf der Campsite im Kgalagadi oder wo auch immer. Ich hoffe, dass es da bald eine klare Ansage gibt.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 28 Nov 2014 22:02 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumela, magic-vibes, Strelitzie, Logi, Florence
28 Nov 2014 22:52 #364621
  • pes
  • pess Avatar
  • Don't surf the web, walk the earth
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 43
  • pes am 28 Nov 2014 22:52
  • pess Avatar
Aufgrund des enormen Potentials für aussergewöhnliche Wildlife-Aufnahmen werden sich solche Drohnen im professionellen Bereich mit Sicherheit durchsetzen.

Und da Mini-Drohnen für den Hobby-Knippser mehr als erschwinglich sind befürchte ich, wird es sich leider auch im privaten Rahmen durchsetzen - der Erfolg von GoPro bestätigt ja solche Trends. Eine Steinschleuder im Gepäck zu haben ist ja mal sicher keine schlechte Idee ...

Meine Worte vor 1 Jahr -> africageographic.com...ngeti/#disqus_thread ... und es scheint zum Glück allgemein und auch hier nicht goutiert zu werden.

Peter

1999 SA, Nam, Bot, Zim | seither 743 Tage in Süd- und Ostafrika unterwegs |

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2014 23:46 #364623
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 28 Nov 2014 23:46
  • Swakop1952s Avatar
Tatsache ist, daß es ein schöner Zusammenschnitt von Filmsequenzen ist.
Den Musikmaßreglern sei gesagt, daß in anderen Ländern wie den Niederlanden der so typisch deutsche
Abmahngeist gottseidank nicht so eingezogen ist und es dort noch eine überwiegend gesunde Rechtsprechung gibt.
In Namibia sind Südkoreaner bereits verhaftet worden, die eine Drohne in die Etoschapfanne haben einfliegen lassen. Sie sind als Späher nach Nashörnern angesehen worden. Also ganz risikofrei ist der Einsatz auch dort nicht.
Letzte Änderung: 28 Nov 2014 23:47 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.