THEMA: Zwei Gruftys auf Pad von Epupa Falls bis Kasane
09 Dez 2014 21:59 #365687
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 09 Dez 2014 21:59
  • take-offs Avatar
Hallo Freshy und bessere Hälfte,

mir hat es Spaß gemacht mit euch zu reisen. Eure Beschreibung der Wege und Campsites war sehr informativ und die dazugehörigen Bilder haben mir in dieser hektischen Vorweihnachtszeit wieder afrikanische Gelassenheit gegeben. Meine Vorfreude auf unsere Tour im Mai steigt und steigt. :laugh:

Apropos "Grufti": ich weiß nicht so genau, ab welchem Alter man dazu zählt :ohmy: ( evtl. gehören wir ja auch schon dazu :woohoo: ).
Aber, wer als "Grufti" noch so unternehmungs- und abenteuerlustig ist wie ihr, ist in seinem Herzen sehr jung geblieben. :laugh:

Es war schön wieder ein Stück mit euch zu reisen. Und wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja auch einmal im richtigen Leben über den Weg.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 10:09 #365716
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5178
  • freshy am 10 Dez 2014 10:09
  • freshys Avatar
Guten Morgen Guggu, Eulenmuckel und take-off,
wir freuen uns sehr, dass ihr unsere virtuellen Reisebegleiter wart. Es war auch für uns ein Spaß, euch dabei zu haben. Und wir sind sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen! Herzlichen Dank für die Anerkennung des kleinen Videos, das meine "bessere Hälfte" zwei Tage Arbeit gekostet hat. Aber wir sind ja im Ruhestand und haben sonst nichts zu tun. :laugh:

@Guggu: Bedauerlich eure Erfahrungen im Thakadu Bushcamp. Wir kennen die Chalets nicht, können deshalb nicht vergleichen. Wir waren jedoch mit allem anderen sehr zufrieden. Der Betreiberclan hat einen zugewandten Eindruck bei uns hinterlassen, auch wenn der Senior ein bisschen schusselig war - er hatte sich zu seinen Ungunsten heftig verrechnet - was seine Sippschaft aufgrund unseres Hinweises augenrollend korrigiert hat.

@Eulenmuckel: Camp Aussicht würde euch bestimmt gefallen, schon der Vögel wegen. :) Eure Birdingtour verfolge ich stichprobenartig, ihr habt auch so allerhand erlebt. Das Video mit dem zudringlichen Elefanten ist der Hammer! Niedlich finde ich vor allem das Baby, das Gymnastik macht.

@ take-off: Eure Vorfreude kann ich nachempfinden. Unser Reisefieber gebärdet sich regelmäßig wie eine Schwangerschaft, es dauert neun Monate lang. :silly: Keine Ahnung, wie oft wir noch solche Reisen unternehmen können, die biologische Uhr lässt sich nicht aufhalten.
Falls ihr in der Reichweite von Stuttgart wohnt, würde sich für ein Kennenlernen im richtigen Leben das nächste schwäbische Treffen anbieten. :)

Einen sonnigen Tag wünschen euch
freshy und ihre "bessere Hälfte"

(Das ist kein Witz, erstmals seit gefühlt einem Monat haben wir keine dichte Nebelsuppe sondern blauen Himmel!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2014 13:29 #365866
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6965
  • Tinochika am 11 Dez 2014 13:29
  • Tinochikas Avatar
Hallo freshys,

mir hat Euer Reisebericht auch sehr gut gefallen. An einigen Zielen waren wir auch schon und andere werden wir nächstes Jahr besuchen.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
11 Dez 2014 20:55 #365907
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 11 Dez 2014 20:55
  • r2d2s Avatar
Hallo Freshy, sei gegrüßt "bessere Hälfte",

wie ich gelesen habe ist der Herbert dieses mal nicht unter Lebensgefahr zum Stillen Örtchen gerannt. Ich freue mich das Ihr einen so tollen Urlaubt hattet.

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2014 22:34 #365922
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5178
  • freshy am 10 Dez 2014 10:09
  • freshys Avatar
r2d2 schrieb:
Hallo Freshy, sei gegrüßt "bessere Hälfte",

wie ich gelesen habe ist der Herbert dieses mal nicht unter Lebensgefahr zum Stillen Örtchen gerannt. Ich freue mich das Ihr einen so tollen Urlaubt hattet.

Viele Grüße
Peter

:) Erstaunlich, wer alles dieses Abenteuer gelesen hat und sich noch erinnert. Würde Herbert das Porta Potti akzeptieren, wäre ihm der Zustammenstoß mit dem Elefanten nicht passiert.

Spätabendliche Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2014 00:35 #365980
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 11 Dez 2014 20:55
  • r2d2s Avatar
Hallo Freshy,

als ehemaliger Kollege vom Herbert werde ich doch seine Abenteuer nicht vergessen. Auch wenn ich erst beim zweiten mal lesen gemerkt habe wer da vor dem Elefanten geflüchtet ist.

Viele Grüße auch an Herbert

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.