THEMA: Wurstsalat gibt es wieder zu Hause !
23 Nov 2014 23:10 #363897
  • Rudi7
  • Rudi7s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 14
  • Rudi7 am 23 Nov 2014 23:10
  • Rudi7s Avatar
Hallo Mark
Jetzt muss ich mich aich mal melden. :)
Ein ganz toller und vor allem kurzweiliger Bericht.
Vielen Dank furs Teilen. Und die Fotos lassen meine Vorfreude steigen, auch wenn es noch etwas länger dauert. Einige von deinen Stationen haben wir für nächstes Jahr geplant froi :laugh: So lässt sich doch mit deinem Bericht die Zeit super verkürzen. Vielen Dank
Schreib schnell weiter
Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
24 Nov 2014 13:38 #363961
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Nov 2014 13:38
  • Kloppos Avatar
Tag 10

Heute müssen wir den Etosha-Nationalpark leider verlassen :dry:
Aber wenigstens fahren wir wieder über das Andersson Gate raus und dadurch haben wir noch etwas Zeit im Park.
Dementsprechend bald machen wir uns wieder auf den Weg.
An den umliegenden Wasserlöchern sind wieder die üblichen Bekannten zu finden, wir schauen ihnen eine Weile zu und fahren weiter.







Und dann das, ich meine ein auffälliges Geräusch am Auto zu hören und fahre langsamer. Jetzt bin ich mir sicher der Reifen hinten links verliert Luft :sick: . Ich will sofort Richtung Namutoni zurück, meine Frau dagegen würde lieber den nächsten Picknick-Platz anfahren um sich einen Überblick über die Lage zu machen, da sie sagt sie merke und höre nichts! Typisch Frau :whistle: !
Gut dann machen wir das ebenso, wir rollen gaaaaaaaaaaannz langsam durch den Park und biegen nach gefühlten Stunden auf den Picknick -Platz ein.
Meine Frau kringelt sich jetzt vor Lachen, denn der Reifen ist heil :huh: , eigentlich ja gut, mir jetzt aber peinlich!

Nun geht es wieder weiter durch den Park und wir treffen jetzt auf unser erstes Nashorn bei Tageslicht, welches wir wahrscheinlich ohne unsere Schleichtour nicht gesehen hätten!










Wir fahren nochmal unser Lieblingswasserloch Rietfontein an und beobachten hier das muntere Treiben!







Jetzt müssen wir uns aber auf den Weg zum Ausgang machen. Fahren dort noch einen kleinen Loop und sehen da tatsächlich noch ein paar schläfrige Löwen, was für ein Abschluss!






Nun starten wir unsere Fahrt Richtung Outjo und zur Matunda Guest Farm. Wir werden herzlichst von Michael und seiner Mutter Ruth empfangen. Die Farm ist traumhaft schön, es werden hier Zitrusfrüchte angebaut und Rinder gezüchtet und es gibt ein Wasserloch an dem immer wieder Kudus zu sehen sind. Unser Häuschen ist auch sehr schön eingerichtet, wir fühlen uns sofort wohl.












Zur Begrüßung bekommen wir dann einen frisch gepressten Grapefruit Saft gereicht, lecker. Wir fühlen uns wie zu Hause.
Michael fragt uns nun noch was wir uns denn zum Abendessen wünschen ich sage sofort Wurstsalat.
Michael der aus Heilbronn stammt sieht mich mit gerunzelter Stirn an und meint das sei kein Abendessen und meine Frau sagt nur wieder "Wurstsalat kosch dahoim wieder esse" :evil: !
Es gibt dann Eland Gulasch am großen Tisch und sehr nette Gespräche. Das Essen war ein Gedicht!
Am Morgen gibt es dann ein reichhaltiges und leckeres Frühstück, wir würden gerne noch länger bleiben :dry: , aber unser Flug geht am nächsten Morgen nach Simbabwe und wir müssen ja noch das Auto abgeben. Aber wir kommen wieder, bestimmt!



- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 24 Nov 2014 17:16 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Pete, Hanne, Topobär, Nane42, Logi, lionfight, arlette, loeffel, Daxiang und weitere 1
24 Nov 2014 14:38 #363974
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 24 Nov 2014 14:38
  • Topobärs Avatar
Hallo Kloppo,

das mit dem Fehlalarm beim Reifen muss Dir überhaupt nicht peinlich sein. Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon wegen merkwürdigen Abrollgeräuschen die Reifen geprüft habe und es dann doch nur am Untergrund lag und der Reifen heile war. Wenn man dann aber doch einen Schaden rechtzeitig entdeckt, ehe Schlimmeres passiert, nimmt man gerne den einen oder anderen Fehlalarm in Kauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
24 Nov 2014 15:20 #363987
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 24 Nov 2014 15:20
  • THBikers Avatar
Kloppo schrieb:

Wir fahren nochmal unser Lieblingswasserloch Rietfontein an und beobachten hier das muntere Treiben!


Da hat jemand die Giraffen umgeworfen, kann die mal jemand bitte wieder aufstellen :whistle: :woohoo:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 24 Nov 2014 15:21 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
24 Nov 2014 15:26 #363988
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 24 Nov 2014 15:26
  • Clamats Avatar
Hi Kloppo,

auch mein Gatte hält des Öfteren an weil er der Meinung ist, dass etwas komisch klingt, das Fahrverhalten anders ist oder etwas klappert. In den meisten Fällen ist nichts, aber ab und zu hat uns dann doch schon ein Platter erwischt :sick: Durch das frühzeitige Bemerken haben wir aber nie einen Reifen richtig geschrottet, so dass sie jedesmal wieder geflickt werden konnten.

Und jetzt mal zu deinem Thema bevor ich noch platze:

ich finde es einfach nur unverschämt :angry: :pinch: :evil: :angry: :evil:

Jedes Mal wenn ich hier ins Forum gehe, muss ich "Wurstsalat" lesen!!! Das geht gar nicht!!!!!!!! :evil:

Ich bin bekennende Wurschtsalad mit Brägele und Bibiliskäs
Liebhaberin

Aber mein Gatte ißt das einfach nicht :(
Somit steht Wurstsalat bei uns nicht auf der heimischen Agenda und ich bekomme ihn nur in Ausnahmefällen und du erinnerst mich täglich daran


Ich finde es klasse von deiner Frau dass du auch keinen bekommst


Liebe Grüße, besonders an deine dir den Wurstsalat verweigernde Gattin

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 24 Nov 2014 15:32 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
24 Nov 2014 15:45 #363995
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Nov 2014 13:38
  • Kloppos Avatar
Hi Claudi,

zu Hause gibt es schon öfters Worschdsalat mit Brotkartoffel un weisse Käs. Ich hatte am Anfang mit meiner Frau Kämpfe, da sie der Meinung ist, das man das Gericht nur mit Brot essen kan,. So würde man es im schwäbischen machen. Nach dem sie diese grandiose kulinarische Erfindung getestet hatte, isst sie es nun auch sehr gerne.

Grüsse von Nordbaden nach Südbaden :laugh:
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.