THEMA: Wurstsalat gibt es wieder zu Hause !
23 Nov 2014 17:05 #363803
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 23 Nov 2014 17:05
  • Kloppos Avatar
Hall Ruth,

vielen lieben Dank! Wir waren auch sehr beeindruckt und Moremi liegt ja noch vor uns B) !

Vielen Dank auch für eure tollen Reiseberichte und schönen Fotos!

Grüße Marc
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2014 17:20 #363805
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 23 Nov 2014 17:20
  • Champagners Avatar
Hallo Marc,

ich bin natürlich auch schon ne Weile an Bord, hab's aber bis jetzt geschafft, meine Klappe zu halten (was gar nicht so einfach ist... B) )!

Deine Sichtungen (und auch die Fotos davon) in Etosha sind beeindruckend - mein Neid sei dir gewiss ;) !

Da du den Moremi eben erwähnt hast, habe ich nochmal auf Seite 1 zurückgeblättert und bin sprachlos (auch recht ungewöhnlich....):
Kloppo schrieb:
Hier erst einmal unsere Routenbeschreibung der ersten Afrika-Tour vom 20.05.2013 - 02.06.2013!

Windhoek - Sossusvlei - Swakopmund - Twyfelfontein - Etosha Nationalpark - Outjo - Victoria Falls (Zim)

- Kasane - Okavago Delta

So und nun geht es los! Viel Spaß!

Sag dass das nicht wahr ist: seid Ihr echt in 2 Wochen diese Tour gefahren? Oder hab ich irgendwo überlesen, dass Ihr Euch von Outjo nach Vic Falls habt beamen lassen? :woohoo: :laugh: Klär mich doch bitte auf - ich hab nämlich so ein bissle ein Problem mit der Neugier :blush: !

Danach dann aber bitte schnell weiterschreiben - deine Fotos sind echt klasse und ich freu mich auf mehr davon! :)

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 23 Nov 2014 17:21 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
23 Nov 2014 17:29 #363806
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 23 Nov 2014 17:05
  • Kloppos Avatar
Hallo Bele,

schön wenn dir der Bericht bisher gefallen hat und da es mein erster Bericht ist hab ich die Beschreibung wohl nicht ganz sauber gemacht sorry :blush:

Wir hatten 3 Woche Zeit. vom 20.05.2013- 02.06.2013 waren wir in Namibia, sind dann am 02.06.2013 zu den Victoria Falls geflogen, waren dann dort bis zum 04.06.2013 und sind dann nach Kasane und mit einer Fly Inn Safari ins Delta. Am 09.06.2013 sind wir dann wieder in Frankfurt gelandet.

Da mich dann auch das Afrika Virus infiziert hatte, folgte der 2 Trip dann diesen Mai und der nächste für 2015 ist gebucht!

Also viel Spaß beim weiterlesen!

Liebe Grüße

Marc und Lisa
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2014 17:51 #363810
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 23 Nov 2014 17:20
  • Champagners Avatar
Okay, ich habs kapiert :) - wobei ich dann gleich zugebe, dass ich das 2013 nicht gelesen hatte!! Das heißt, Ihr seid schon wieder zurück von der zweiten Tour und die dritte folgt sogleich :lol: ! Na dann hau in die Tasten - da gibt es ja einiges nachzuholen!

Fly Inn ins Delta - wahhhh, da werden tolle Erinnerungen wach - ich bin gespannt!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
23 Nov 2014 18:50 #363826
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6985
  • Tinochika am 23 Nov 2014 18:50
  • Tinochikas Avatar
Ihr Glücklichen,

wir waren drei Mal im Etosha Nationalpark, einen Leoparden suchen wir noch immer.
Ich beneide Euch um dieses Erlebnis, freue mich aber das Ihr dieses mit uns teilt.
Wir können uns an Fotos von den Leoparden nicht satt sehen.
Eure Leoparden in Bewegung gefallen uns besonders gut.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
23 Nov 2014 21:33 #363872
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 23 Nov 2014 17:05
  • Kloppos Avatar
Tag 9

Nach einer kurzen und kühlen Nacht (wir saßen lange am Wasserloch und haben die Nashörner beobachtet :) )
fahren wir noch immer voll geplättet von den gestrigen Sichtungen Richtung Namutoni.
Gerne würden wir noch einen Geparden sichten, da gestern in der Nähe auch welche entdeckt wurden und wir fahren mit großen Erwartungen die Wasserlöcher ab.
Leider sollte es aber nicht sein und wir erfreuen uns wieder an den anderen kleinen und großen Tieren.












Meine Frau freut sich immer sehr über die putzigen Perlhühner und würde sie am liebsten mitnehmen, da bin ich aber entschieden dagegen :evil:







Wir beziehen nun unseren sehr schönen Bungalow in Namutoni, nur leider ist dieser nicht ganz durchdacht. Eigentlich besteht der Bungalow aus einem großen abgestuften offenem Raum, sehr schön doch weder zwischen Dusche und Toilette gibt es eine Wand oder Türe, alles vom Bett aus frei einsehbar :blink:
Aber was soll es wir sind ja unter uns.
Enttäuscht sind wir aber vom Wasserloch, es ist sehr zugewachsen und wir sehen gar keine Tiere.
Daher fahren wir nach unserer Mittagsruhe nochmal in den Park.














Abends essen wir im Camp Restaurant aber leider mit einer langen Wartezeit. Heute gehen wir früh ins Bett. Morgen müssen wir dann den Etosha Nationalpark verlassen. Mal sehen was der Urlaub sonst noch für uns so bereit hält.
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 23 Nov 2014 21:42 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Topobär, THBiker, Nane42, Logi, loeffel, Daxiang