THEMA: Namibia mit ein bißchen Krüger reingemogelt
22 Nov 2014 15:20 #363626
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 22 Nov 2014 15:20
  • Mickey-BGLs Avatar
Hi Joe,

Zwei Leoparden wären mir noch lieber gewesen :) - waren leider "nur" Geparden. Das Auto hatte den Motor aus und der halbstarke kam quasi aus Nichts - ich war froh, dass ich ein Stückchen entfernt war...

Viele Grüße Michael
lionfight schrieb:
Toller Tag mit den Leoparden zur Krönung.
Warum lässt man einen Elefanten so nah ans Auto kommen?


Gruß!
der Joe
Letzte Änderung: 22 Nov 2014 15:22 von Mickey-BGL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2014 16:14 #364164
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 22 Nov 2014 15:20
  • Mickey-BGLs Avatar
Satara - Lower Sabie

Nach dem tollen Geparden-Erlebniss vom Vorabend gingen wir ohne große Erwartungen in den Tag...und es sollte unser bester Safaritag werden, den wir jemals hatten :laugh:

Nachdem wir heute Satara verlassen mussten, waren wir schon sehr früh wach und wollten eines der ersten Autos am Gate sein, das um 6 Uhr öffnete. Gegen 5.45 Uhr fuhren wir vom Bungalow los und waren leicht entsetzt, als wir das sahen:




Vor uns standen ungefähr schon 15 verschiedene Autos :angry: :angry: . Unser ursprünglicher Plan war über die S100 und S41 Richtung Süden zu fahren - nachdem aber ein Auto nach dem anderen in die S100 einbog, entschieden wir uns spontan zum Sonnenaufgang zum Nsemani Dam zu fahren, nachdem dorthin keiner abgebogen war. Die Sonne ging langsam auf....




...und wir waren trotzdem ein wenig enttäuscht, dass am Nsemani Dam kein einziges Tier zu sehen war. Ich sagte zu Nicole, dass wir noch 500 Meter weiterfahren und dann umdrehen - eine sehr glückliche Entscheidung, denn hinter der Kurve lagen einige braune Flecken mitten auf der Strasse:




Eine Löwenmama und Ihre drei Jungen hatten sich die Strasse zum aufwärmen ausgesucht - nebendran lag noch Ihre ältere Schwester und das im besten Morgenlicht :laugh: :laugh: . Die Kameras glühten, wir konnten bis auf wenige Meter an die Familie heranfahren und waren für 10 Minuten das einzige Auto weit und breit. Jetzt gibts ein paar Löwenbilder:
















Zwei weitere Autos kamen und das veranlasste die junge Familie aufzustehen und die Autos ein wenig zu begutachten:















Ich hoffe, das sind nicht zuviele Löwenbilder für euch - mir fällts aber so schwer die schönsten aus den vielen Bildern auszusuchen. Langsam verschwanden die Löwen in der Sonne und wir machten einige letzte Bilder:







Das war definitiv meine bisher schönste Löwenbegegnung! Einer der jungen ärgerte die Tante noch ein wenig :laugh: :





Nachdem nun doch einige Autos da waren, entschieden wir uns weiterzufahren. Der Rest des Tages konnte ja nur noch Zugabe werden - lange blieben die Kameras aber nicht still....
Anhang:
Letzte Änderung: 25 Nov 2014 16:37 von Mickey-BGL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Sanne, Topobär, speed66, Nane42, Logi, arlette, Daxiang, Grosi
25 Nov 2014 18:54 #364180
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 22 Nov 2014 15:20
  • Mickey-BGLs Avatar
Satara nach Lower Sabie

Weiter gehts mit der morgendlichen Safari. Wir fuhren auf die S100, auf der wir erstmal Wegezoll an die Wärter zahlen mussten:




Kurz danach sahen wir eine Gruppe Wasserböcke auseinanderspringen und kurz darauf einen Geparden, der aus dem hohem Gras heraus eines der Jungtiere erwischte. Alles ging so schnell, dass wir leider kein Foto davon machen konnten. Es war noch nicht einmal 8 Uhr morgends und wir hatten schon Löwen und einen Geparden beim Jagen gesehen :laugh: . Jetzt ging es etwas ruhiger weiter Richtung Nwanetsi Picnicplatz - eine Ralle im Fluß:




Die Landschaft war wunderschön:




Auf der H6 fanden wir dann einige Giraffen und Elephanten, bis wir in der Ebene das sahen:




Das konnte ja kaum wahr sein - Gepard Nummer 4+5 innerhalb weniger Safaristunden:









Kurz dachten wir, dass die beiden zu jagen beginnen, als sich eine Herde Gnus näherte, allerdings waren die beiden dann doch zu faul und legten sich in den Schatten. Weiter gings Richtung Lower Sabie. mit einem großem Warzenschwein:



Am Kumana Dam glühten die Kameras dann wieder - die zweite Löwensichtung des noch jungen Tages:




Nachdem diese aber ziemlich faul aussahen, fuhren wir relativ schnell weiter, da wir in Tshokwane Pause machen wollten. Leider - oder zum Glück - verzögerte sich das aber noch. Einen Kilometer vor dem Picknickplatz hatten zwei Geparden ein Impala gerissen und in den Schatten gezerrt, um es zu verspeisen :cheer:




Langsam wurde es unheimlich - es war gerade einmal 10 Uhr und wir hatten 3x Geparden und 2x Löwen gesehen. Wenn ich nur wüßte, was wir getan haben, um den Safarigott so gnädig zu stimmen??
Letzte Änderung: 25 Nov 2014 19:05 von Mickey-BGL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, casimodo, ANNICK, Topobär, speed66, THBiker, Nane42, Logi, take-off, arlette und weitere 1
26 Nov 2014 07:24 #364242
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 26 Nov 2014 07:24
  • Alexas Avatar
Wow, Michael, da war der Safari-Gott aber wirklich auf Eurer Seite - oder vielleicht so gar mit im Auto :woohoo: Wirklich tolle Sichtungen, ich sehe im ganzen Forum nur noch Löwenbabies, unglaublich! Und dann noch die Cheetahs, wunderschön!
Tolle Fotos, bin gespannt, was noch so alles kommt :woohoo:
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2014 16:40 #364351
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 22 Nov 2014 15:20
  • Mickey-BGLs Avatar
Alexa schrieb:
Wow, Michael, da war der Safari-Gott aber wirklich auf Eurer Seite - oder vielleicht so gar mit im Auto :woohoo: Wirklich tolle Sichtungen, ich sehe im ganzen Forum nur noch Löwenbabies, unglaublich! Und dann noch die Cheetahs, wunderschön!
Tolle Fotos, bin gespannt, was noch so alles kommt :woohoo:
Liebe Grüße, Alexa

Hi Alexa,

die Safarigöttin hatte uns an dieem Tag wirklich gern - haben an einem Tag mehr gesehen, als wir 2012 in einer ganzen Woche gesehen haben :)

Lieben Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2014 17:00 #364353
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 22 Nov 2014 15:20
  • Mickey-BGLs Avatar
Satara-Lower Sabie

Nachdem wir nun abwechselnd Geparden und Löwen gesehen hatten, wären ja jetzt nach dem Gesetz der Serie wieder Löwen an Reihe. :) Gerade als meine Frau diesen Witz gemacht hatte, lag dieser Bursche im hohen Gras neben der Strasse:




Jetzt wurde es aber langsam langweilig! Noch nichtmal Mittag und wir hatten drei verschiedene Gepardensichtungen und drei verschieden Löwen. Ich verspreche euch aber, dass das der letzte Woche des Tages war!

Auf Höhe der Krüger Tabletts sahen wir dann diese beiden Klippspringer:




Auf der Brücke über den Sabie hatten wir einige weitere schöne Tiersichtungen:




Diese Giraffe mitten im Fluß gefiel uns besonders gut:






Dann kam mein Tierhighlight dieses Urlaubs. Es war nun ca. 12 Uhr und wir hatten wiede an die 40 Grad. Als wir uns der Brücke über den LubyeLubye Fluß näherten erzählte ich meiner Frau die Geschichte, dass hier vor wenigen Monaten der ansässige Leopard von Löwen angegriffen wurde und einige Tage verletzt direkt unter der Brücke lag, bevor ihn die Ranger erschossen. Bereits einige Tage später hat ein neuer Leopard das Revier übernommen und ist jetzt regelmässig in den Felsen zu sehen. Gerade als ich mit meiner Geschichte fertig war, sprang genau dieser Leopard vor unserem Auto aus dem Busch, lief über die Strasse und verschwand auf der anderen Seite. Obwohl wir kein einziges Bild von diesem Leoparden haben und wir ihn anschließend nicht mehr sahen, waren diese beiden Sekunden in der Mittagshitze trotz aller tollen Löwenbilder mein Highlight des Urlaubes und das letzte fehlende Mitglied der BIG5 heute.

Kurz darauf kamen wir zum Sunset Dam, in dem dieses Jahr sehr wenig Wasser war - einige Nimmersatte und Krokos waren trotzdem zu sehen:






Wir checkten in Lower Sabie ein und waren doch ein wenig enttäuscht, als wir erfuhren, dass wir nicht das bestellte Zelt mit Flußblick bekamen, da diese gerade renoviert werden. Der übergroße Ersatzbungalow mit 6 Betten war für eine Nacht aber auch O.K. :laugh:

Hier einige Bilder der ansässigen Tierwelt:









Nach einer kurzen Pause wollten wir einen Abstecher zum Dukes Wasserloch machen, da isich hier angeblich eine große Pythondame herumtreiben sollte.

Im Sabie River war ein große Büffelherde mit einigen Elephanten beim Baden:





Von der Brücke konnten wir die Überreste eine Hippos sehen:




Und dieses Kroko mit einem riesigem Fisch:




Über die S28 ging es dann Richtung Dukes Wasserloch - auf dem Weg dorthin drehte uns dieser mächtige Ellie den Hintern zu:





Dukes Wasserloch war ausgetrocknet und trotzdem standen zwei Autos dort und starrten in den Baum . Könnt ihr was erkennen?




.......
Anhang:
Letzte Änderung: 26 Nov 2014 17:15 von Mickey-BGL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, speed66, THBiker, Nane42, Logi, Daxiang