THEMA: Die Eulenmuckels auf Birding-Tour
19 Feb 2015 21:21 #374181
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17662
  • casimodo am 19 Feb 2015 21:21
  • casimodos Avatar
Liebe Eulenmuckels,

die maske ist wunderschön. Vor einem ähnlichen Exemplat standen wir mal
in Graskop...... und haben uns nicht getraut sie zu kaufen. Wegen dem Flugzeugtransport. :dry:

Viele Grüße
Carsten

Jaaaaaa... Morgen geht es looooooos :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
20 Feb 2015 11:48 #374244
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 20 Feb 2015 11:48
  • KarinKs Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe!
Nun ist es also vorbei mit dem Warten auf neue Erlebnisse eurer letzten Reise. :dry:
Ich mag euren Schreibstil sehr, vor allem diesen besonderen Witz, ab und zu so eingestreut. :silly:

Zu den großartigen Fotos ist ja schon (fast) alles gesagt.
Ich bewundere die durchgehende Qualität jedes einzelnen Bildes, auch wenn ich weiß, dass es dazu oft viele andere Varianten gibt. :whistle:

Zum Glück steht ja eine Reise an, auf die wir uns freuen können.
So haben wir Gelegenheit, die Inspiration und praktischen Tipps, die ich mir bei euch geholt habe, gleich in die Tat umzusetzen. Und wenn es bis Anfang Juli nur in Gedanken ist. :)

Danke nochmals für eure Mühe, die ihr beim Schreiben des Berichts sicher hattet!

Liebe Grüße, Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
20 Feb 2015 15:18 #374283
  • scubaloomi
  • scubaloomis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • scubaloomi am 20 Feb 2015 15:18
  • scubaloomis Avatar
Danke an euch beiden
für den wieder einmal großartigen Reisebericht und die fantastischen Bilder. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt darauf, wenn ihr von der nächsten Tour berichten werdet. Es ist immer wieder eine große Freude, eure Erlebnisse mitlesen zu dürfen.
Tausend Dank, scubaloomi
P.S.: Sehr schöne Maske! Super, dass mit dem Transport dann doch alles so gut geklappt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
20 Feb 2015 23:13 #374323
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6959
  • Tinochika am 20 Feb 2015 23:13
  • Tinochikas Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

ganz besonders haben uns die Fotos von den Millionen Vögeln gefallen. Wir hatten nur einen Baum voller Vögel im Etosha gesehen und waren schon begeistert.
Wie toll Euer Erlebnis war, davon konnte ich nur träumen bis wir selbst das Glück hatten ein solch einmaliges Naturerlebnis fast vor unserer Haustüre zu sehen....
zur Zeit versammmeln sich mehrere Millionen Bergfinken in Haiger-Steinbach.
Das Erlebnis so viele Vögel beim Flug zu ihrem Nachtlager zu sehen ist einfach einmalig.
Ich stelle mal ein Foto davon ein.

LG Hartwig

Letzte Änderung: 20 Feb 2015 23:22 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, CuF
21 Feb 2015 00:00 #374326
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Feb 2015 00:00
  • Armins Avatar
Hallo Hartwig,

ja, man sollte nicht meinen, dass man solche Vogel-Erlebnisse auch in Deutschland haben kann. Gegen den gigantischen Bergfinkenschwarm verblassen alle Erlebnisse, die wir bisher mit Schwarmvögeln in Afrika hatten. Habe die Finken schon mehrfach früh morgens beim Aufbruch und auch abends bei der Rückkehr in ihren "Schlafwald" beobachtet. Es ist schon unglaublich faszinierend, wenn die unzähligen kleinen Flügel 20 min. lang über einem rauschen, als ob man neben einem Wasserfall stehen würde. Erst gestern Abend umschwärmten sie mich wieder bei der Rückkehr ins Siegerland über der Autobahn zwischen Dillenburg und Haiger/Burbach. Sowas vergisst man nicht!

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, CuF
21 Feb 2015 20:39 #374390
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 21 Feb 2015 20:39
  • Eulenmuckels Avatar
@Hartwig und Armin: Vielen Dank für das Bild von den Bergfinken. Auch wenn wir sie noch nicht in Natura gesehen haben, können wir uns das Schauspiel sehr gut vorstellen. Eine solche Menge vergisst man nicht so schnell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.