THEMA: Namibia wir kommen'
27 Okt 2014 22:33 #359213
  • Peha
  • Pehas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Peha am 27 Okt 2014 22:33
  • Pehas Avatar
Hallo liebe "Informanten", nur noch schnell, bevor ich ins Bett falle, ( hatte heute Spätdienst in Klinik und morgen Frühdienst, d.h. um 5.15 ist die Nacht zu Ende)herzlichen Dank für die schnellen und ausführlichen Beantwortungen meiner Fragen!
:) Petra
Melde mich morgen nochmal und habe an Christian noch einige Fragen und Karin ich denke SA wird euch gefallen, ist aber sicher ein Kontrastprogram zu Namibia( wann geht's bei euch los? Kann euch da auch einige Tipps geben.
Wir sind ja nochmal von 19.11-29.11 da'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 12:52 #359273
  • Chardonnay
  • Chardonnays Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Chardonnay am 28 Okt 2014 12:52
  • Chardonnays Avatar
Hallo Petra

Wir sind vom 5. bis 6.11. auch auf der Bagatelle Ranch (Camp Side), vielleicht sieht man sich ja.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Franziska & Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peha
30 Okt 2014 16:14 #359582
  • Peha
  • Pehas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Peha am 27 Okt 2014 22:33
  • Pehas Avatar
Hallo Franziska und Peter ...., wir werden sicher so am frühen Nachmittag auf der Ranch ankommen, sind ja nur circa 290km von Windhoek und fast alles Teerstrasse. Wir wohnen in einem "Strohballen-Chalet".
Wir halten die Augen offen! Euch einen guten Flug und schon mal vorab eine wunderschöne Reise!!
Peter und Petra :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2014 16:45 #359585
  • Peha
  • Pehas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Peha am 27 Okt 2014 22:33
  • Pehas Avatar
Hallo an Andreas, Karin und Christian die meine Fragen so ausführlich beantwortet haben....endlich weiß ich was "Peaceful sleep" ist.....habe mich allerdings schon mit diversen Produkten von "no bite" eingedeckt und hoffe, es ist, wenn es gebraucht wird, genauso wirkungsvoll - diese Vorsorgemaßnahmen einschließlich Sonnenschutz und Medikamente nehmen schon soooo viel ´Platz im Rucksack ein......bin gerade am packen (da es in München regnet - idealer Tag) und schon am verzweifeln - was soll mit - was bleibt da?? Aber so geht es Frau eben......, notfalls kann man sicher auch alles in Namibia kaufen???
Also Ballonfahrt mit Taufe etc. wäre sicher toll- haben wir noch nie gemacht und dann über so eine grandiose Landschaft!!
Karin im Etoscha waren leider alle Unterkünfte ausgebucht, deshalb logieren wir jetzt nahe am Anderson-Gate und müssen eben jeden Tag in den Park reinfahren, dachten einmal Richtung Halali bis Etosha Lookout, einmal Richtung Märchenwald, ich vermute Namutoni ist für einen Tagestrip zu weit???? Wir haben gute Karte aus Iwanowski's Namibiabuch, in dem ich schon seit Tagen lese.
Christian da du aus Windhoek schreibst kennst du dich sicher bestens aus: uns wurde für den ersten Abend die Heinitzburg empfohlen (sundowner und dinner - ist aber sehr nobel und ich wollte das "kleine Schwarze" nicht mitnehmen!!), dachte deshalb nur sundowner auf der Terrasse und essen irgendwo im Ort - was kannst du empfehlen und ist es ratsam noch online zu reservieren?
Leider zeigt meine Wetterapp ausgerechnet am Montag Regen für Windhoek an......kann das sein????
Nun wünsche ich allen ForumMitgliedern die ihre Namibiareise noch vor sich haben einen Traumurlaub und allen die schon zurück sind vielen Dank für die tollen Reiseberichte und Fotos, die Vorfreude wurde dadurch nochmal enorm gesteigert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2014 17:03 #359588
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 30 Okt 2014 17:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Petra,

zu Deinen Fragen:
1) Essen gehen: Heinitzburg ist eines der Top 3 Restaurants Namibias. Sehr gediegen. Wenn es ein Sonntag ist, an dem ihr in Windhoek seid, habt ihr außer den Hotelrestaurants und Sardinia Blue Olive kaum eine andere Wahl. Ansonsten würde ich z.B. ins Stellenbosch gehen. Sundowner bei Heinitzburg, Thule, Hilton auf dem Dach oder River Crossing.
2) Regen: Richtig, es ist der erste landesweite Regen der kleinen Regenzeit für kommende Woche angesagt. Aber keine Bange, d.h. vielleicht mal alle paar Tage ein bisschen Regen und das meist nachts.

Viele Grüße aus dem sonnigen Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peha
30 Okt 2014 18:14 #359596
  • reisender2000
  • reisender2000s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • reisender2000 am 30 Okt 2014 18:14
  • reisender2000s Avatar
wir haben uns im Andersson Camp nicht so wohl gefühlt. Die Zelte stehen auf niedrigen Plattformen und man fühlt sich nicht wirklich sicher zumal man vorher eine Erklärung unterschreiben muß (Wilde Tiere,Unterkunft auf eigene Gefahr,etc.) in den Zelten gibt es eine Preßluftalarmsirene! Insgesamt sollen 60 Löwen auf dem Gelände sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peha