THEMA: Namibia wir kommen'
30 Okt 2014 19:01 #359601
  • Peha
  • Pehas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Peha am 30 Okt 2014 19:01
  • Pehas Avatar
:) Hi Christian danke für Restauranttips, fliegen Sonntag in MUC los und sind Montag gegen 12h in Windhoek, nehmen Auto in Empfang, beziehen unser Zimmer und gehen dann auf Sightseeingtour, sundowner Heinitzburg und dann haben wir ja eine Menge Auswahl - Stellenbosch Homepage sieht gut aus - vielleicht treffen wir uns da auf ein Glas Wein???
Haben immer eine Regenjacke dabei - und können uns jetzt ja schon auf einen eventuellen Schauer einstellen - für die Region, die Landwirtschaft, die Tierwelt wahrscheinlich wunderbar nach langer Trockenzeit -
Also see you in Windhoek - liebe Grüße Petra und Peter

Habe gerade die Nachricht über das Andersson's Camp gelesen, genau solche Kommentare habe ich eben auch gelesen und das beunruhigt mich jetzt doch - kannst du mir dazu noch etwas schreiben - und gäbe es evtl.jetzt noch Alternativen! Unsicher möchte ich mich auf keinen Fall fühlen und wir sind da DREI NÄCHTE!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2014 19:11 #359602
  • Peha
  • Pehas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Peha am 30 Okt 2014 19:01
  • Pehas Avatar
Hallo ...danke für den Hinweis, haben leider im Park kein Quartier mehr bekommen (kann bei vielen Touristen im Park auch positiv sein) und diese Lodge wurde uns empfohlen. Habe aber auch recherchiert und einige negative Statements gelesen ähnlich wie eure Erfahrung - nicht sehr beruhigend - werde morgen mit Reiseveranstalter nochmal Kontakt aufnehmen ob es noch eine andere Option in der Nähe gibt - das ist die einzige Lodge auf unsere Tour wo ich "Magenschmerzen" habe - und das wird durch eure Erfahrung jetzt noch gestützt. Wie lange ward ihr da und wie haben die anderen "Mitbewohner" die Situation beurteilt?
Gibt es noch jemanden im Forum der schon im Andersson Camp übernachtet hat?????
liebe Grüße Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2014 21:06 #359625
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 30 Okt 2014 21:06
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

Christian schreibt, Anderson´s Camp sei eine der teuersten und besten Unterkünfte in Namibia. Ich kenne es nicht, bin aber sicher, dass man Christians Urteil bedingungslos vertrauen kann. Wir haben schon oft in Namibia unterschreiben müssen, dass wir im Falle eines Falles keine Ansprüche stellen können, da würde ich mich mal nicht verrückt machen. In einem verschlossenen Zelt ist man schon recht sicher, sonst hätten die schon lange keine Gäste mehr und auch keine einheimischen Mitarbeiter, die sind nämlich in der Regel eher noch ängstlicher als wir. Wenn es schon mal Übergriffe auf Touristen gegeben hätte, wäre darüber mit Sicherheit was im Forum erschienen.

In Windhoek kann ich Stellenbosch auch empfehlen, super Filetsteak, klasse Service, schönes Ambiente. Das Hotel Thule (wir haben letztes Jahr 3 Nächte dort gewohnt) ist ideal für einen Sundowner, tolle Sicht über die Stadt, essen würde ich da nicht mehr, wohnen und "sundownen" jeder Zeit.

Noch frohes Packen (Ich will mit)
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2014 03:12 #359640
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 31 Okt 2014 03:12
  • Bernds Avatar
Hallo Petra,

die Heinitzburg ist grandios, mit tollem Blick über die Stadt. Es lohnt sich, dort auch ein Dinner auf der Terrasse zu genießen. Das kleine Schwarze brauchst Du dafür nicht.

Das Anderson´s Camp kenne ich leider nicht. Aber ich stimme Karin zu, dass man Christians Urteil vertrauen kann. Das was Reisender 2000 geschrieben hat, halte ich eher für einen Vorteil - sogar für einen grandiosen Vorteil, denn wo hat man schon einmal so viele Löwen in der Nähe. Das ist doch das, was wir wollen! Einen Haftungsausschluss - würde ich behaupten - musst Du verständlicherweise überall - oder zumindest fast überall - unterschreiben. Und eine Presslufttute gibt es auch fast überall. Das ist doch eher positiv zu bewerten. Deshalb gehen wir doch in den Busch. Was Reisender 2000 bewegt, erschließt sich mir nicht. :sick:

Also genießt Eure Zeit im offensichtlich interessanten und hoffentlich etwas aufregenden Anderson´s Camp. :woohoo: :laugh: :)

Gute Reise und beste Grüße,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2014 08:31 #359767
  • Peha
  • Pehas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Peha am 30 Okt 2014 19:01
  • Pehas Avatar
Guten Morgen, vielen Dank für die beruhigenden Worte Karin und Bernd bezüglich Andersson's Camp, hab gestern schon entschieden, dass wir uns da selber ein Bild machen und ganz entspannt bleiben.
Werden auch eure Tips bzw. Stellenbosch und Heinitzburg aufnehmen, sind ja am Anfang und am Ende der Tour je eine Nacht in Windhoek und können beide Locations besuchen. Die Besitzer von Heinitzburg sind, wie wir jetzt erfahren haben, gute Freunde von Bekannten und so sollen wir da auch Grüße ausrichten.
Ja die Koffer sind gepackt und wir sind supergespannt auf die Wildheit der Landschaft, die Größe, die Tierwelt, einfach auf ALLES!
Waren gestern in München im SAVANNA sehr, sehr gut essen und haben uns mit Freunden auf den Trip, zumindest kulinarisch und atmosphärisch schon mal eingestellt - wenn ihr mal in München seit - wirklich sehr zu empfehlen - auch super netter Service.
Also nochmal an alle Schreiberlinge vielen Dank für die Tipps - wir denken an euch - (Karin nehme dich gerne "im Rucksack" mit , da sitzen außerdem auch unsere "Schutzengel" drin!)
Petra und Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.