THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
31 Okt 2014 14:05 #359712
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 31 Okt 2014 14:05
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallöchen zusammen,

So, nun hab ich nochmal nachgesehen: In meiner Etosha-Karte steht tatsächlich auf der Tierbestimmungsseite "Steinbock". Und natürlich meine ich das Tier, welches die Guides als Steenbok bezeichnen. Nun kann man sich streiten... Auch bei google finde ich in Namibia den Steinbock.
Wollen wir mal nicht so kleinlich sein... :whistle:



Liebe Safari, freut mich, dass die Karte angekommen ist! Dann also doch nicht warten bis Weihnachten ;)
Danke für deine "Werbung" dabeizubleiben... Ich finde auch, dass noch einiges kommt... :whistle:
Mit dem Wetter bei der Bootstour hatten wir wirklich Glück. Den Nebel hatten wir dafür ja während der Living Desert Tour.
Ich beeile mich mit der Fortsetzung!!

Bis später!!! Liebe Grüße
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 31 Okt 2014 18:34 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2014 15:16 #359716
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 31 Okt 2014 14:05
  • Nadja+Marcos Avatar
Weiter gehts: Der Nachmittag


Nach einem eigentlich sehr entspannten Mittag B) am Pool (Wäre da nicht diese namibische Großfamilie gewesen, die in einer Tour rumschreit, rülpst, andere Geräusche von sich gibt, fast den gesamten Pool einnimmt, alle Polster einsammelt und sich pro Person auf 4 aufeinandergestapelte Polster bettet, überall Geschirr hinterlässt und sich benimmt, als wären die Kellner ihre persönlichen Sklaven :evil: )
fahren wir wieder raus.


Wir entscheiden uns, hier keinen geführten Drive zu unternehmen, da die Fahrer ja nur die Wasserlöcher in der Nähe anfahren. Das können wir auch selbst. Wir fahren zunächst Klippan an. Und dies ist eine sehr gute Entscheidung!!! Auf dem Weg dorthin liegt eine Gruppe von Löwinnen, kleinen und etwas größeren Jungtieren im Schatten. :woohoo:









Immer wieder laufen Tiere der Gruppe zum nächsten Busch, legen sich dort hin oder verrichten ihr Geschäft. So können wir immer mal wieder viele der Tiere in fast ganzer Pracht sehen. Lange Zeit sind wir ganz allein mit dem Rudel, genießen und beobachten. Wir zählen insgesamt 8 Tiere. WOW, ich finde insgesamt 9 Löwen schon ziiiiemlich toll!!!! :cheer: Von Westen sehen wir eine riesige, dunkle Wolke näher kommen. Nach einiger Zeit fahren wir doch noch einmal ein Stück weiter. Doch wir geraten dann nur unter die Wolke, Tiere sehen wir keine. Also fahren wir wieder zurück zu den Löwen. In der Nähe finden wir noch dieses süße Steinböckchen und Familie Ohr-Nix:

















So schön es auch ist, irgendwann müssen wir uns lösen und zurück ins Camp. Wir hoffen, vor dem Wolkenbruch da zu sein… Schließlich ist es ein ziemlich langer Marsch bis zum Zelt. Doch die Regenwolke zieht vorbei und wir bleiben trocken.

Zum Abendessen gibt es als Vorspeise Pfannkuchen mit Lachs… Die Veggie-Alternative ist Pfannkuchen ohne Lachs – Also mit nichts – mjam… :unsure: Als Hauptgericht Rindersteak mit Spaghetti und Gemüse. Die Veggie-Alternative ist das gleiche wie gestern… Da ich darauf keinen Hunger habe, bitte ich um Spaghetti ohne Rindersteak. Ich bekomme dann Spaghetti mit Käse. :laugh: Zum Dessert gibt es Karamel-Kuchen. Komischerweise sitzen wir ab jetzt in dem anderen Restaurant-Zelt… Wir vermuten, dass die Kellnerin von heute Morgen keine Lust mehr auf uns hatte, da die Sache mit dem Frühstück ja nicht so optimal gelaufen ist. :whistle: Auch heute bestellen wir wieder das Frühstück zum Mitnehmen vor, da wir morgen um 6:30 sofort weiterziehen werden. Außerdem bestellen wir Hilfe für den Gepäcktransport, sodass wir auch zügig auschecken können. Alles wird notiert und ist „no problem“… :S
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 31 Okt 2014 15:19 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Champagner, hcandersen, speed66, Nane42, Black Lion, Logi, take-off und weitere 6
31 Okt 2014 20:54 #359743
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 31 Okt 2014 20:54
  • AndreasG2523s Avatar
Nadja+Marco schrieb:
Auch heute bestellen wir wieder das Frühstück zum Mitnehmen vor, da wir morgen um 6:30 sofort weiterziehen werden. Außerdem bestellen wir Hilfe für den Gepäcktransport, sodass wir auch zügig auschecken können. Alles wird notiert und ist „no problem“… :S

Hallo Ihr Zwei,

da bin ich mal gespannt, was da noch kommt im Dolomite. Ohne zu viel zu verraten (wer meinen Blog gelesen hat weiss es sowieso schon), mich hat der Manager dieser Lodge verabschiedet. So eine tolle Lodge und dieses Personal....

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
01 Nov 2014 15:25 #359830
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 31 Okt 2014 14:05
  • Nadja+Marcos Avatar
13.Oktober „So ein Katzenglück!“


Die ganze Nacht hören wir unheimlich lautes Löwengebrüll. Immer wieder werden wir wach und lauschen fasziniert… Einfach toll! Nur der Sternenhimmel zeigt sich nicht, da es ziemlich bewölkt ist.

Um kurz vor halb sieben stellen wir unsere Koffer raus und gehen zum Restaurant. Nach einer kurzen Suche finden wir endlich einen Angestellten, der uns das Frühstücks-Tütchen mitgibt. Wir erklären noch kurz, dass unsere Koffer vor dem Zimmer auf die Abholung warten und gehen schon einmal zur Rezeption, um auszuchecken. Wir wollen die ersten sein, die das Camp verlassen, um auf den leeren Straßen vielleicht noch eine tolle Sichtung zu haben. Vielleicht sehen wir sogar die Hyäne von gestern nochmal wieder… Oder die Löwenfamilie, die ja in der Nacht so nah gebrüllt hat… Etwas noch viel Tolleres trauten wir uns ja gar nicht für möglich zu halten…


Jedenfalls sitzen wir auf heißen Kohlen und wollen los. Daher hatten wir extra gestern die Gepäckabholung bestellt. Doch der Angestellte an der Rezeption sagt nun erst jemandem Bescheid. Der muss dann erstmal los, den beschwerlichen Weg bis zum Zelt und wieder zurück. Na toll! Wir warten ungeduldig über eine halbe Stunde. Zwischendurch gehe ich nochmal zur Rezeption und frage nach… Doch statt einer Entschuldigung heißt es nur, wir sollen halt warten. Nachdem unsere Koffer auf dem Golfcar kommen, quatscht der Fahrer erst noch gemütlich mit einem Guide, der mittlerweile auf die Gäste seines Game-Drives wartet. :pinch: Wir wollen unbedingt vor ihm los! Irgendwann ist er so freundlich, sich loszureißen und uns zum Auto zu bringen. Wir können ja nicht ahnen, dass wir so genau in der richtigen Sekunde losfahren!!! :blink:


Wir sind die ersten auf der Straße und sehen von weitem ungläubig auf einen dunklen Fleck auf der Straße:





Mein Herz rast und ich kann es kaum glauben, dass dort vor uns tatsächlich ein Leopard auf der Straße liegt!!! Wir halten natürlich an, um ihn nicht zu erschrecken und machen ein paar Beweisbilder. Dann tasten wir uns langsam Meter für Meter heran.



Er bleibt liegen und beobachtet uns neugierig!!! Ich sage nur immer wieder „Oh mein Gott!!! Ein Leopard!!!!! Da ist ein Leopard!!!!! Ich glaub es nicht!!!!“ Es geht Schritt für Schritt näher an ihn heran.





Und dann wird uns klar, dass „ER“ eine „SIE“ ist!!!!! Ich kann es wirklich nicht glauben – auch heute noch nicht!!! Aber links von der Leopardin liegt tatsächlich ein BABY!!!!!!!!!! Das ist sooooooo unglaublich!!!!! Ich fass es nicht!!!!



Die beiden lassen uns in ihre Mitte, direkt zu Ihnen – wir sind ganz alleine mit den Beiden! Nur die Fensterscheibe trennt uns von den Beiden. Und sie liefern uns eine Show, die wir niemals für möglich gehalten hätten. Wir sind einfach nur aus dem Häuschen!!!!!! :kiss: :lol: :woohoo: :laugh:


























Wir stehen sehr lange bei den Beiden uns genießen diesen einmaligen Augenblick!!! Einfach toll! Danke liebe Sichtungsfee ;) :kiss:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 01 Nov 2014 15:30 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, ANNICK, Topobär, estefe, Steffi82, speed66, Nane42, Black Lion und weitere 11
01 Nov 2014 16:31 #359833
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 01 Nov 2014 16:31
  • Mickey-BGLs Avatar
Wow, das ist ja wirklich die perfekte Leopardensichtung ! Und dann hat sie noch ein Baby dabei -besser gehts ja gar nicht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
01 Nov 2014 16:38 #359835
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 31 Okt 2014 20:54
  • AndreasG2523s Avatar
wow!!!!!!!!!!!!
Unfassbar. Solch ein Glück, und ich dachte wir hätten Glück gehabt. So kann man sich irren. Herzlich Glückwunsch zu so einer Sichtung. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bisher hab ich nicht geglaubt, dass Leoparden im Etosha auf der Straße ligen :S
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich Euch beneide!

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco