THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
31 Okt 2014 08:41 #359662
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 31 Okt 2014 08:41
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Thorsten,

gib mal in Google Bilder "Namibia Steinböckchen" ein, dann wirst du sehen, welches Tier gemeint ist. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2014 08:46 #359665
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 31 Okt 2014 08:46
  • THBikers Avatar
Berg-Eule schrieb:
Hallo Thorsten,

gib mal in Google Bilder "Namibia Steinböckchen" ein, dann wirst du sehen, welches Tier gemeint ist. ;)

Das Steinböckchen kenne ich. Aber es stand ja explizit Steinbock drin. Das ist schon ein Unterschied. Vielleicht war es auch einfach Unwissenheit.
Wenn es das Steinböckchen war, hat sich meine Frage geklärt!

Danke für die Info
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 31 Okt 2014 08:47 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2014 08:57 #359670
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 31 Okt 2014 08:57
  • AndreasG2523s Avatar
THBiker schrieb:
Das Steinböckchen kenne ich. Aber es stand ja explizit Steinbock drin. Das ist schon ein Unterschied. Vielleicht war es auch einfach Unwissenheit.
Das ist ganz schön spitzfindig :whistle:
Guides nennen das Tier Steenbok ist eine Übersetzung mit Steinböckchen drängt sich nicht auf. :ohmy:

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2014 09:04 #359671
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 31 Okt 2014 08:46
  • THBikers Avatar
AndreasG2523 schrieb:
THBiker schrieb:
Das Steinböckchen kenne ich. Aber es stand ja explizit Steinbock drin. Das ist schon ein Unterschied. Vielleicht war es auch einfach Unwissenheit.
Das ist ganz schön spitzfindig :whistle:
Guides nennen das Tier Steenbok ist eine Übersetzung mit Steinböckchen drängt sich nicht auf. :ohmy:

Gruß Andreas

Nene nicht spitzfindig, das sind zwei unterschiedliche Tiere. Die Guides haben es richtig benannt

Steenbok = Raphicerus campestris = Steinböckchen
Ibex = Capra walie= Äthiopische Steinbock bzw. der Alpensteinboch Capra ibex
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 31 Okt 2014 09:04 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2014 09:25 #359674
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 31 Okt 2014 09:25
  • Nadja+Marcos Avatar
Natürlich meine ich das Böckchen! Aber bei unserem Sichtungsglück hätte mich kein Tier gewundert... Auch wenn es das dort gar nicht gibt :-)
In meinet Etosha-Map steht -glaue ich- sogar Steinbock drin! Ich hatte extra, genau aus euren Gründen, nachgeschaut! Aber später mehr... Bis nachher!!!
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
31 Okt 2014 10:08 #359685
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 31 Okt 2014 10:08
  • Black Lions Avatar
Hallo Nadja & Marco!

Ratet mal, was ich nach meiner Reise nach Moskau Zuhause im Briefkasten gefunden habe. :woohoo:
Aber keine Panik, ich verrate noch nichts. Außer das ich doch ein wenig neidisch geworden bin, aber andererseits gönne ich es euch auch.
(An alle welche keine Ahnung haben um was es geht: Es lohnt sich bei diesem Reisebericht dabei zu bleiben! ;) )

Bei eurer Bootstour hattet ihr ja echt ein super Wetter in Walvis Bay. Ich kann mich noch an unseren Ausflug erinnern, wo man wegen dem vielen Nebel teilweise keine 500m weit sehen konnte. Uns hat man damals gesagt, dass es an der Küste im Jahr maximal so 7 Tage mit Sonnenschein gibt. Aber wenn ich mir eure Bilder und auch die von anderen Reiseberichte so ansehe, so glaube ich, dass es doch eher umgekehrt ist und wir damals einfach nur Pech hatten.

Mit eurem Abstecher zur White Lady Lodge habt ihr ja wirklich alles richtig gemacht. Wir waren auf unserer Reise ja auch dort (allerdings auf dem Campingplatz). Da wir allerdings ja kurz nach der Regenzeit dort waren, wurde uns gesagt, dass man die Wüstenelefanten zu dieser Zeit eher nicht zu sehen bekommt, weswegen wir ja dann auch die Wanderung zur White Lady gemacht haben. Auch wenn ich es noch nicht selbst erlebt habe, so kann ich mir gut vorstellen, dass die Begegnung mit den Elefanten zu Fuß ein beeindruckendes Erlebnis gewesen sein muss.

Ansonsten kann ich euch nur zu euren ersten Sichtungen in Etosha beglückwünschen. Elefant, Hyäne und sogar euren ersten Löwen habt ihr ja schon gesehen (und was für ein Prachtkerl!). Da freut man sich doch gleich noch mehr auf die Fortsetzung! :silly:

Safari =^.^=
Letzte Änderung: 31 Okt 2014 10:09 von Black Lion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.