THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
22 Okt 2014 17:53 #358464
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 22 Okt 2014 17:53
  • Nadja+Marcos Avatar
5.Oktober oder "Ist das schön hier!"

Wir stehen wieder früh auf und frühstücken gegen sieben. Jaaaaa, das ist Urlaub :laugh:

Das hier ist übrigens das Zimmer.


Und die Terrasse:



Heute gehts ins Sossuvlei und es steht uns eine recht lange Fahrt bevor.
Los geht es gegen neun durch sehr faszinierende Landschaften. B)
Dabei hören wir ein Hörbuch und genießen die Ausblicke.








Als wir gegen 13 Uhr im Desert Camp einchecken, wird uns alles erklärt: Frühstück kann auf der naheliegenden Lodge eingenommen werden, Lunch ist dort auch möglich. Außerdem könnten wir entweder ein Braai-Paket oder einen Tisch für den Abend bestellen. Wir entscheiden uns zunächst, heute essen zu gehen und morgen zu braaien, werden unseren Tisch aber später doch wieder abbestellen.

Die Anlage hier ist einfach toll.








So langsam wird es richtig heiß... Haben wir gestern abend noch gefroren, zerfließen wir gerade bei 36 Grad und können es kaum erwarten, uns nun für einen kurzen Lunch in der Lodge in den Schatten zu pflanzen.
Wir bedienen uns am Buffet und werden einigermaßen seltsam bedient... :laugh: Servicewüste Teil 1: Die Kellnerin räumt noch volle Teller gerne schon ab und lässt leere stehen. Sehr lustig... Als wir bezahlen und das Geld in diese übliche kleine Mappe legen, interpretiert sie all das Restgeld als Trinkgeld... Ist das vielleicht in dieser Lodge normal, dass man umgerechnet über 14 € Trinkgeld gibt? :huh: Naja, wir wollen uns nicht die Blöße geben und um das Restgeld bitten und sehen es als großzügig an :lol: Man ist ja im Urlaub :laugh:

Nach einem Tankstop gegenüber der Lodge fahren wir wieder zurück ins angrenzende Desert Camp. Nun sind wir so satt, dass wir den Tisch für heute abend abbestellen.

Den Nachmittag verbringen wir mal wieder am Pool und schauen einfach in die Weite :woohoo: Ein Springbock zieht in der Ferne vorbei und sucht Schatten... Wie nachvollziehbar.








Am frühen Abend verkrümeln wir uns auf unsere Terrasse, essen Kekse als Abendessen und genießen bei Appletizer den Sonnenuntergang.



Außerdem versuchen wir uns in dem großen und fernen Ziel, einigermaßen taugliche Sternen-/Abendhimmel-Aufnahmen zu machen... ;) gar nicht so einfach! Hier einer unserer allerersten Versuche:



Heute gehen wir sehr früh schlafen, denn morgen geht es in die Dünen! Dann auch wieder mehr Bilder und Erzählungen :)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 19:28 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, casimodo, boris, Topobär, maddy, estefe, Maria 58 und weitere 11
23 Okt 2014 09:17 #358542
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 23 Okt 2014 09:17
  • Black Lions Avatar
Nadja+Marco schrieb: Das Bild finde ich ja mal genial! Darf man fragen, wie viele Versuche ihr benötigt habt, um das so hinzubekommen? Neben dem Zeitdruck durch die Kamera muss man da ja auch noch in Spiegelschrift schreiben!

Mit meinem damals angefangenen Gewinnspiel möchte ich dich jetzt nicht unter Druck setzen, auch wenn sich der nächste Gewinner natürlich darüber freuen würde. Ich fand es damals einfach nur eine nette Idee und Möglichkeit meine nicht mehr benötigten Sachen zu verschenken.

Wie war das eigentlich genau mit der Sim-Karte? Ging die wirklich nicht mehr, oder habt ihr es einfach nicht weiter probiert, bzw. von MTC helfen lassen? Wäre vielleicht ganz gut zu wissen, da hier im Forum ja doch einige gebrauchte SIM-Karten aus Namibia verkauft oder verschenkt werden.

Safari =^.^=
Letzte Änderung: 23 Okt 2014 09:18 von Black Lion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2014 17:38 #358636
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 22 Okt 2014 17:53
  • Nadja+Marcos Avatar
Liebe Safari,

Für dieses Bild haben wir erstaunlicherweise nur ein paar Versuche gebraucht, um die Zeit abzustimmen... Die Spiegelschrift hab ich dieses einzige Mal fehlerfrei hinbekommen... Je öfter ich das gemacht habe, desto mehr Spiegelschriftfehler haben sich eingeschlichen :lol:
Wir haben in diesem Urlaub oft abends ein paar Versuche gemacht, es sind aber nicht so richtig brauchbare Ergebnisse herausgekommen. Das müssen wir noch weiter üben. :cheer: Also noch ein Grund für eine weitere Reise ;)
Dazu kam auch, dass zu Beginn der Reise Vollmond war und es danach einige Male bewölkt war. In die Sternenfotografie muss ich mich echt noch intensiver einarbeiten. Allerdings sind wir auch nicht so fit in der Bildbearbeitung und könnten wahrscheinlich durch eine Bearbeitung der Sternenaufnahmen noch tollere Ergebnisse erhalten.

Zum Gewinnspiel: (Bezüglich deiner Frage: Wir haben die Sim-Card übrigens nicht noch einmal ausprobiert, da wir an quasi jeder Lodge Internet hatten)
Es gibt dann zum Ende hin die geschrumpfte Version des Gewinns! Wir denken uns eine schöne Frage aus :kiss:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 14:20 #358744
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 22 Okt 2014 17:53
  • Nadja+Marcos Avatar
6. Oktober „Graue Dünen“

Um fünf Uhr schellt der Wecker und wir machen uns kurze Zeit später auf den Weg zur Lodge, wo wir frühstücken. Irgendwie gefällt uns die Atmosphäre auf der Lodge als „Besucher“ aus dem Camp nicht so richtig. Wir werden hier nicht warm und sind froh über unsere Unterkunft im Camp. Um diese Uhrzeit bekommen wir beide noch gar nicht viel runter, trinken einen Tee und starten zeitig zum Gate. Wir hatten ja schon sowohl die Geschichten über das Rennen zum Vlei gehört, als auch Berichte gelesen, die es als nicht so schlimm beschreiben. Allerdings sind wir ja im Oktober hier… Die Unterkünfte scheinen allesamt ausgebucht, vielleicht ist es dann ja überall voll?! Und was ist „voll“ in Namibia? Wie würde denn ein Namibier die Autobahn auf meinen Arbeitsweg beschreiben? :unsure:


In unserer grenzenlosen Vorbereitung auf die „Fülle“ stehen wir um kurz vor halb sechs als Zweiter am Gate. Ok – „voll“ ist also schon etwas anderes als wir es gewohnt sind. Und voll mag ich nicht. Aber das hier? Das ist quasi A40 um Mitternacht… voll ist anders… Wo sind denn die Massen? Kommen die noch?
Bei Toröffnung ist die Schlange natürlich ein biiiisschen länger. Ich würde sagen, vergleichbar mit einer normalen Ampelphase unserer Heimatstadt. Und im Vergleich zu dem Verkehr hier natürlich „voll“. :whistle:

Nach Toröffnung fahren die Autos quasi in gleichem Tempo mit gleichbleibendem Abstand zügig Richtung Vlei. Wir werden noch nicht einmal überholt. Als wir die ersten Schakale und Strauße über die Straße huschen sehen, entscheiden wir uns dennoch dazu, zunächst mal nicht stehenzubleiben, sondern schön im fließenden Verkehr mitzuschwimmen bis wir zu einer schönen Düne kommen, die sich für den Sonnenaufgang eignet.
Ganz bis zum Vlei möchten wir nicht durchfahren, da wir durch eventuelle Wartezeiten am Shuttle den Sonnenaufgang verpassen würden. Somit fahren wir eine Düne an, die wir zunächst für die Düne 45 halten, aber diese auf der Weiterfahrt ein paar Kilometer weiter entdecken. Naja: Auch diese Düne ist wunderschön, noch dazu sind wir komplett allein! Dick eingepackt gehen wir vom Parkplatz zur Düne und wandern ein Stückchen hoch. Ich gebe nach einiger Zeit auf, Marco läuft noch ein Stückchen weiter. In der Ferne sehen wir einige Wolken, die noch für einen tollen Himmel sorgen…
:huh:















Wir genießen die Ausblicke und die Ruhe und fahren nach einiger Zeit weiter. Jetzt passieren wir die Düne 45, die „voll“ ist. In ein paar Tagen wird Chris Nel uns an diese Situation erinnern: Man rennt zur Düne 45, macht Fotos und meint, die Wüste zu kennen. ;)





Während der Fahrt zieht der Himmel immer weiter zu und wir machen die Heizung im Auto an…






Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 14:26 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, maddy, Fleur-de-Cap, hcandersen, speed66, THBiker, Nane42 und weitere 8
25 Okt 2014 06:58 #358850
  • cschr83
  • cschr83s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • cschr83 am 25 Okt 2014 06:58
  • cschr83s Avatar
Wunderbarer Reisebericht, da werden Erinnerungen an unseren Urlaub im September wieder wach.
Das Auto hättet ihr aber nicht tauschen müssen, dieses Exemplar hat auch mit dem Stoßstangen-Problem unsere 15-tägige Rundreise überstanden, hab den Corolla am Kennzeichen wiedererkannt :)
Letzte Änderung: 25 Okt 2014 06:59 von cschr83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
25 Okt 2014 15:24 #358894
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 22 Okt 2014 17:53
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo cschr83 :) Schön, dass du mitliest und es dir gefällt :blush:

So wie das auf manchen Straßen geruckelt hat, war es aber schon besser ;) Auch bei dem zweiten Corolla wackelte irgendwann die Stoßstange :unsure: "too dark to check" halt... :dry: Ist nur ne Frage der Zeit...

Bald gehts weiter hier ;) Liebe Grüße!
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.