THEMA: Ohrnyx und Elend oder: Welches Tier ist das?
20 Okt 2014 17:40 #358173
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 20 Okt 2014 17:40
  • Steffi82s Avatar
Huhu ihr zwei!

Bevor es mit dem lustigen Tiere-Raten los geht, hüpfe ich auch noch in den Corolla :cheer: !

Ich hab zwar keine Ahnung, wie ihr es in dieser Rekordgeschwindigkeit schafft einen Reisebericht zu schreiben :huh: - aber ich freue mich schon riesig auf eure Erlebnisse - und vor allem auf den Ohrnyx :laugh: (ein Haufen Elend ist uns tatsächlich auch schon mal in Namibia über den Weg gelaufen :laugh: - die scheinen da nicht ganz unselten zu sein :whistle: ).

Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht :) !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2014 18:52 #358188
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 20 Okt 2014 18:52
  • Nadja+Marcos Avatar
Huhu Steffi! Schön, dass du dabei bist :)
Steffi82 schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung, wie ihr es in dieser Rekordgeschwindigkeit schafft einen Reisebericht zu schreiben :huh: - aber ich freue mich schon riesig auf eure Erlebnisse - und vor allem auf den Ohrnyx :laugh: (ein Haufen Elend ist uns tatsächlich auch schon mal in Namibia über den Weg gelaufen :laugh: - die scheinen da nicht ganz unselten zu sein :whistle: ).
Steffi

Ich weigere mich einfach strikt dagegen, das Urlaubsgefühl loszulassen: Und das funktioniert mit einem Bericht ganz wunderbar!!! Das ist genug Motivation, schon den Bericht zu schreiben B) Allerdings geht es nicht auf Dauer in dieser Geschwindigkeit weiter... Aber zumindest vorerst... ;)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2014 18:58 #358191
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 20 Okt 2014 18:58
  • Champagners Avatar
Nadja+Marco schrieb:
Allerdings geht es nicht auf Dauer in dieser Geschwindigkeit weiter... Aber zumindest vorerst... ;)

Öööööhhhmmmm - welche Geschwindigkeit?? :P :silly: Ich sitz hier und dreh' Däumchen, Küche ist aufgeräumt, wen ich morgen wie bespaße hab ich mir auch schon überlegt....also hopphopp, nachher muss ich den Günther schaun..... :whistle:

LG Bele
Letzte Änderung: 20 Okt 2014 18:58 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
20 Okt 2014 19:06 #358192
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 20 Okt 2014 18:52
  • Nadja+Marcos Avatar
Der halbe Tag steht schon faaaast und die zweite Hälfte folgt... Noch ein paar Minütchen Geduld! Und bis zum Günther schaff ichs allemal :-)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2014 19:25 #358195
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 20 Okt 2014 18:52
  • Nadja+Marcos Avatar
4. Oktober: Was für ein Tier ist das? Teil 1


Mit den ersten Sonnenstrahlen werden wir wach. Das Bett hier ist gemütlich und wir sind sehr erholt. Der künftige Tagesrhythmus wird uns nicht schwerfallen.

Wir machen uns fertig und gehen zum Frühstück. Es ist zwar nicht mehr alles da, weil kurz vorher die 42-köpfige Truppe über das Buffet hergefallen ist, aber es ist soweit in Ordnung.

Bevor es zu heiß wird, wollen wir den Walking Trail starten. Um 8:45 Uhr starten wir die Tour und entscheiden uns für die größte Runde. Nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen:










Das Bild ist zwar bearbeitet, zeigt aber sehr gut, welche tolle Stimmung durch die intensiven Farben und die vielen Wolken aufkam:




Eine Gackeltrappe:


Um kurz nach Elf kommen wir wieder an der Lodge an. Über die Mittagsstunden begeben wir uns in den Schatten des Pools und lesen.
Ich kann den ersten Game-Drive gar nicht erwarten! Vielleicht sehen wir ja unsere ersten Zebras, Giraffen und Oryxe. Ein Riesenwunsch von uns wäre es ja, Löffelhunde zu sehen. Aber wir wissen aus unserer Südafrikaerfahrung: Wir sollten unsere Erwartungen klein halten, um „erfolglose“ Game-Drives nicht zu schwer zu nehmen. Aber toll wäre es trotzdem…
Schon zwanzig Minuten vorher begeben wir uns zum Jeep, um zwischen den 42 Menschen noch zwei ordentliche Plätze ergattern zu können. Doch die Lodge macht das ganz toll: Individualreisende kommen in extra Jeeps! Somit besteht unsere Truppe aus einem namibischen Paar auf Wochenendurlaub und zwei deutschen Paaren. Man kommt schnell ins Gespräch und freut sich, genau in diesem Jeep zu sitzen, während man die anderen Jeeps auf dem Parkplatz beobachtet…

Fortsetzung folgt...
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, maddy, Champagner, Maria 58, hcandersen, speed66, Nane42, Black Lion, Logi und weitere 5
20 Okt 2014 20:04 #358202
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 20 Okt 2014 18:52
  • Nadja+Marcos Avatar
… „Was ist das für ein Tier? Teil 2

B)
Endlich geht es wieder auf Game-Drive! Im offenen Jeep geht es nun mit unserem Guide durch die tolle Landschaft. Das andere deutsche Paar war im letzten Jahr auch in Südafrika unterwegs. Doch wir können das nicht glauben, da sie schon bei dem ersten Tier fragen:
„Was ist das für ein Tier?“ „Wo? Was seht ihr?“ Innerlich hoffte ich auf Löffelhunde…
„Na, dieses da!“




Hääää? Ich dachte, die waren letztes Jahr in Südafrika!! Wie kann man denn bitte keine Gnus kennen? Wie unvorbereitet kann man in den Urlaub fahren?!

In den nächsten Erzählungen der beiden wird schnell klar: Sie wünschen sich eigentlich nur Löwen oder Leoparden. Alles andere ist Beiwerk…

Na toll! Typisch! Und wahrscheinlich haben die beiden auch noch das Glück, Katzen ohne Ende zu sehen. Und wir, die auch die kleinen Tiere schätzen, werden vielleicht doch wieder „nur“ mit diesen Vorlieb nehmen… Unfair! Ich stelle mir schon genau vor, was die beiden alles im Etosha sehen werden ohne eine Ahnung zu haben. Löwe und Leopard wird wohl erkannt… Aber der Rest?! Mit dem Begriff „Löffelhund“ können sie nichts anfangen, als ich meinen Wunsch danach äußere. Pfff… :whistle:

Wir genießen den Drive und sehen viele tolle Tiere:








Und dann das hier:







In der einzigen Sekunde, in der sich der Löffelhund umdreht und in die Kamera blickt, gibt Löffelhundbanause Nr.1 das Fernglas nach vorn und greift mir ins Bild… Daher bleibt mir nur der Ausschnitt, der qualitativ zwar nicht doll ist, aber immerhin: Wir haben Löffelhunde gesehen!!! Ich kann es nicht fassen.
Es sind insgesamt 4 Löffelhunde, die nun langsam den Hügel hinauflaufen und dann hinter der Kuppe verschwinden. Ich hätte hier ewig gucken können. Wow! Das fängt ja gut an… :woohoo:





Auch der Sundowner ist toll.









Als ich schon in den Jeep klettere, um von dort den Ausblick zu genießen, erblicke ich die Giraffen, die gerade durch die Dünenlandschaft wandern. Entschuldigt die Bilderflut. Ich kann mich nicht entscheiden:









Dann wird es wieder unglaublich. Auf der Rückfahrt sehen wir nochmal 2 Löffelhunde! Diese beiden sind aber schnell verschwunden und es ist mittlerweile zu dunkel. Wir können es nicht fassen: Wir haben 6 Löffelhunde gesehen! Der Guide erzählt uns, dass an der Lodge fast jeden Abend ein Löffelhund zu den Lampen am Eingang geht und dort die Insekten, die vom Licht angelockt werden, frisst. DAS war dann wohl gestern der von uns entdeckte Schakal… :laugh:

Zurück an der Lodge gibt es Abendessen: Zwiebelsuppe, Salatbuffet, Pilze und Springbock und zum Dessert einen Schokokuchen. Mein Veggie-Menü hab ich vergessen… Ist aber egal: Ich hab Löffelhunde gesehen! Sechs! Ich wäre mit trockenem Brot immer noch happy gewesen!
Nach dem Essen laufen wir wieder kurz Richtung Wasserloch und Eingang und suchen nach dem Löffelhund. Dieser ist nicht da, aber dafür sehen wir zwei Stachelschweine am Wasserloch! Für Fotos ist es zu weit weg. Das Teleobjektiv liegt auf dem Zimmer. Ist aber nicht schlimm! Wir beobachten und genießen mal ohne Fotos. Und hey: Wir haben jetzt auch noch Stachelschweine gesehen!!! :silly:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Letzte Änderung: 20 Okt 2014 20:17 von Nadja+Marco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, maddy, Maria 58, Fleur-de-Cap, hcandersen, speed66, kk0305, THBiker, Nane42 und weitere 8