THEMA: Die mit den Giraffen reiten
31 Okt 2014 20:59 #359744
  • stollebolle
  • stollebolles Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 212
  • stollebolle am 31 Okt 2014 20:59
  • stollebolles Avatar
02.10.

Der Tag der Abreise ist da. Ich fühle mich noch immer wohl und hake den Magen-Darm-Virus endgültig ab. Byebye Mr. Hypochonder. Peter geht es schon wieder so gut, dass er ein Wurstbrötchen essen kann. Nach dem Frühstück packen wir die letzen Sachen zusammen, bezahlen und verabschieden uns von Sabine und Stefan. Auch hier haben wir uns herzlich willkommen gefühlt und wir würden jederzeit wieder hierher gehen.



Unterwegs tanken wir nochmal voll und gönnen dem kleinen Etios einen Car-Wash. Für nur 65 NAD spritzen, schäumen, wischen, reiben, saugen, trocknen und pflegen 8 Mann und eine Frau unser Auto von oben, unten und innen. Peter ist total begeistert. Wenn das bei uns auch so günstig wäre, dann würde er sein Auto mehrmals die Woche waschen lassen. B)



Auf der Fahrt zum Flughafen versuche ich ganz bewusst, die Weite der Landschaft und das Gefühl hier zu sein in meinem Gedächtnis abzuspeichern (aber zum Glück gibt es Speicherkarten...).

Am Flughafen geben wir den Etios ab, er ist sauberer als bei der Übernahme, das binden wir auch gleich dem Herrn von Europcar auf die Nase. :P In einem Shop kaufe ich noch schnell ein Mitbringsel für meine Nachbarin, die zu Hause immer den Sitter für meine Kleinkatzen macht. Nicht mal shoppen waren wir in diesem Urlaub, das hat es wohl auch noch nie gegeben... keine Schuhe gekauft. :laugh:

Alle Flüge starten pünktlich (glaube ich) und verlaufen ruhig. In Frankfurt erreichen wir rechtzeitig unseren Zug in Richtung Basel und um 11.45 Uhr schliesse ich die Haustüre auf.
Acht Stunden später rächt sich Mr. Hypochonder für meine Ignoranz ihm gegenüber. Ich werde die halbe Nacht auf der Toilette verbringen. :sick: :sick: :sick:

ENDE

Auch wenn unsere Reise am Ende von dieser Magen-Darm-Geschichte etwas überschattet war - wir hatten eine wunderbare Zeit. Jedem, dem ich davon erzähle, bemerkt das Strahlen an mir, welches mich automatisch überkommt, wenn ich an Namibia denke. Dieser Urlaub wird noch lange nachwirken.

Nächstes Jahr werden wir Peter´s Wunsch nach Meer und Strand nachkommen – wir gehen auf die Malediven… es hätte schlimmer kommen können :cheer: .
Aber erst letzte Woche hat er gesagt, dass wir 2016 wieder nach Namibia gehen. Freu.

Da wir in der Reisedauer eingeschränkt sind, habe ich mir jetzt schon überlegt (denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub…), dass wir uns entweder intensiv die Wüste / Küste oder den Caprivistreifen anschauen. Zu gegebener Zeit werde ich hier also wieder mit Fragen auftauchen.

Ihr lieben Mitleser, Kommentarschreiber und Dankebuttondrücker, danke dass ihr dabei wart, vielleicht hat mein Bericht dem einen oder anderen ja Lust auf einen Ritt mit den Giraffen gemacht. Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit in Namibia, beim Träumen, Vorfreuen und Nachfreuen.

Liebe Grüsse,
Susanne und Peter, der sich jetzt schon aufs Namibische Essen freut :laugh:

Letzte Änderung: 01 Nov 2014 13:14 von stollebolle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Topobär, Champagner, speed66, Logi, Maphie, NOGRILA, Graskop, Sorimuc, arlette und weitere 2
31 Okt 2014 21:27 #359746
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 31 Okt 2014 21:27
  • Graskops Avatar
Hallo Stollebolle,
vielen Dank für diesen informativen und lustig geschriebenen Reisebericht.
:)
Ich kann weder reiten noch könnte ich mir vorstellen nur für eine gute Woche einen so langen Flug auf mich
zu nehmen(Ich hasse Fliegen :evil: ).
Aber es interessiert mich immer von Reisen aus einer anderen Perspektive zu lesen.

Danke nochmal
Gruß Graskop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2014 22:35 #359756
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 31 Okt 2014 22:35
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,



Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 31 Okt 2014 22:36 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.