THEMA: Die mit den Giraffen reiten
22 Okt 2014 15:58 #358444
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Okt 2014 15:58
  • Hannes Avatar
hallo Stollebolle,

amüsanter Reisebericht , den lass ich mir nicht entgehen , freu mich auf die Fortsetzung.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 17:53 #358465
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 22 Okt 2014 17:53
  • Clamats Avatar
Off Tropic:

Hi Hanne,

bringst du heute das Likörchen mit :silly: :woohoo: :P

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 18:47 #358472
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Okt 2014 15:58
  • Hannes Avatar
Clamat schrieb:
Off Tropic:

Hi Hanne,

bringst du heute das Likörchen mit :silly: :woohoo: :P

LG

Claudia

na klar, darfs auch Amarula sein :)
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 19:47 #358485
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 22 Okt 2014 17:53
  • Clamats Avatar
Hi,

grad eingeschenkt :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P




Jetzt fehlen nur noch die tollen Bilder und ein neuer Reisebericht von Stollebolle :laugh:

Stollebolle, falls du das jetzt nicht verstehst, aber Hanne hat sich im Reisebericht von Nadja+Marco zwischen Mama, Oma, mich und dem mitgebrachten Likörchen gedrängelt :blink: :woohoo: :silly: :laugh:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 20:17 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 21:05 #358499
  • stollebolle
  • stollebolles Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 212
  • stollebolle am 22 Okt 2014 21:05
  • stollebolles Avatar
Hallo ihr zwei Likör-Drosseln,

Amarula hab ich zwar leider keinen da, aber ich mach trotzdem mit.... Stösschen :woohoo:

Lieber Gruss,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 21:17 #358501
  • stollebolle
  • stollebolles Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 212
  • stollebolle am 22 Okt 2014 21:05
  • stollebolles Avatar
Nach den Elefanten treffen wir auf eine Menge Zebras.









Die Zeit vergeht wie im Flug, es ist schon Mittagszeit. Auch dieses Mal nehme ich an, dass wir in der Lodge essen werden. Aber Jimmy fährt in Richtung der Campsite, die wie alles bisher Gesehene sehr ordentlich und sauber ist und wir suchen uns einen schönen Schattenplatz. für unser Mittagsmenü. In der Ferne sehen wir eine Mangustenfamilie und sind ganz entzückt von diesen putzigen Tierchen.

Wie schon beim Frühstück zaubert Jimmy ein komplettes Mittagessen aus dem Kofferraum inklusive weisser Tischdecke. Wir speisen Frikadellen mit Kartoffelsalat und grünem Salat, köstlich. Da wir Jimmy bedrängen, dass wir unbedingt die Mangusten sehen wollen, fahren wir zurück zum Fort. Jimmy führt uns zu den diversen Souvenir-Shops und in Richtung Swimming Pool. Dann sehen wir sie, eine kleine Mangustenkolonie. Sie graben im Sand, jagen hin und her oder liegen einfach faul im Schatten und posieren für unsere Kameras.

Tut mir leid, ich konnte einfach nicht aufhören zu fotografieren... :)















Jimmy lädt uns auf ein Eis ein. Als ich mein Magnum vor dem Laden öffne, ist es total unförmig, das ganze Eis ist aus der Umhüllung rausgelaufen :( . Ich gehe nochmal in den Laden und bitte den Herrn, mir ein anderes nehmen zu dürfen. Aber auch dieses ist zerlaufen und das dritte und das vierte und das fünfte auch. Ich versuche, dem Herrn zu erklären, dass offensichtlich die Kühlkette unterbrochen wurde und dass ich nun eigentlich gar kein Eis mehr möchte, denn ich sehe mich vor meinem inneren Auge bereits mit einer Salmonellenvergiftung darniederliegen :sick:.

Aber er nötigt mich, noch eins und noch eins und noch eins aufzumachen, immer mit demselben Ergebnis. Ich komme mir schon langsam blöd vor und entscheide mich, ein anderes zu nehmen, Hauptsache ich komme endlich hier raus. Alle Leute im Laden starren mich nämlich schon an und der Shopmann rechnet innerlich bestimmt nach, wieviel Geld ihm grade flöten geht wegen dieser pingeligen Deutschen. Der Appetit auf Eis ist mir zwischenzeitlich gehörig vergangen, aber ich möchte Jimmy auch nicht enttäuschen und so schlecke ich etwas halbherzig daran herum, bis ich es bei der nächsten Gelegenheit unauffällig verschwinden lasse. :whistle:

Im Shop treffen wir noch ein Paar, welches gestern auf Kambaku einen Zwischenstopp eingelegt hat. Sie verbringen 3 Tage im Etosha und sind etwas enttäuscht vom Camp. Sie sagen, sie wären lieber noch einen Tag mehr auf Kambaku geblieben. Wir können heute Abend wieder dahin zurück, ätschibätschi :P

Wir fahren wieder los, diesmal in die andere Richtung. Ein kleiner Schakal sucht den Schatten eines Baumes und ein Strauss läuft mit seiner reichen Kinderschaar durchs trockene Gras während eine einsame Giraffe über die flirrende Ebene in aller Ruhe zum Wasser strebt.







Nicht nur dem kleinen Zebrafohlen scheint das Essen hier gut zu schmecken.





Jimmy rät uns, nun gut unter die Bäume zu schauen, da die Löwen sehr wahrscheinlich darunter zu finden sind. Ich verbringe nun also die nächsten Minuten damit, unter die Bäume zu starren, die an uns vorbeiziehen. Und ich schwöre, ich bin nur einen ganz, ganz kleinen Moment unaufmerksam und schon ruft Jimmy „Lions“. Was? Ich hab doch die ganze Zeit geschaut, ausserdem habe ich den Stachelschweinstachel gefunden… menno. :dry:

Er setzt zurück und tatsächlich, unter einem Baum, versteckt hinter hohem und dichtem Gras liegen drei, nein vier Löwenmännchen. Noch versteckter liegen mindestens nochmal zwei. Wir schauen wie gebannt zu ihnen und hoffen, dass sie sich nicht durch uns gestört fühlen und gleich das Weite suchen. Aber sie bleiben liegen und schauen gelangweilt zu uns. Das hohe Gras und meine mangelnden fotografischen Kenntnisse machen es leider fast unmöglich, einige gescheite Bilder zu machen, weil meine Kamera immer auf die Grashalme fokussiert und die Löwen unscharf auf meinem Display erscheinen lässt. Aber einige sind dann doch was geworden...















Irgendwann erheben sich zwei, um sich ins dichte Gebüsch zurück zu ziehen, aber auch das kann ich nicht richtig einfangen. Ich bin kurz frustriert, dann aber wieder selig über unser Glück, dass diese Löwenbrüder sich entschlossen haben, sich direkt an die Strasse zu legen, um uns diese beeindruckenden Momente zu schenken. Die Bilder lassen sich nicht auf der Speicherkarte der Kamera festhalten, aber ich habe ja auch noch eine gut funktionierende Speicherkarte im Kopf und die Bilder brennen sich unauslöschlich in mein Gehirn.

Dann kommt ein Auto und der Fahrer möchte natürlich wissen, was es hier so interessantes zu schauen gibt. Wir räumen unseren Platz, damit auch noch andere diese Glücksmomente auskosten können.

Morgen folgt der letzte Teil Etosha.... durchhalten ihr lieben Leser! :)
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 21:33 von stollebolle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, THBiker, Logi, take-off, Clamat, Daxiang