THEMA: Die mit den Giraffen reiten
18 Okt 2014 21:02 #357947
  • stollebolle
  • stollebolles Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 212
  • stollebolle am 18 Okt 2014 21:02
  • stollebolles Avatar
Pünktlich um 16 Uhr erwartet uns Jimmy, unser Guide. Ich will noch schnell ein Foto vom Jeep und Peter machen, als ich bemerke, dass das Display der Kamera nicht mehr funktioniert :S . Bildbetrachtung geht komischerweise, aber im Aufnahmemodus alles schwarz. Fotografieren geht auch, ich muss halt durch den Sucher schauen. Och ne, oder? War der Galopp doch nicht so gut für die Technik oder nimmt sie es mir übel, dass sie heute Morgen in der Kameratasche bleiben musste? Vielleicht der Akku? Ich sprinte nochmal aufs Zimmer und wechsle den Akku. Immernoch alles schwarz.



Meine Laune sinkt in den Keller. :angry: Ziemlich genervt steige ich zu Peter auf den Jeep und versuche, mich mit dem Gedanken anzufreunden, zukünftig alle Bilder über den Sucher machen zu müssen. Ich weiss, dass die Profis das sowieso so machen. Aber bin ich Profi? Nein. Eben!
Ich freunde mich mit dem Gedanken nicht an und fange an, wild auf allen möglichen Knöpfen rumzudrücken. Diese Scheiss-Kamera muss doch funktionieren! Vielleicht dieser Knopf „EFV/LCD“? Und tatsächlich, das Display geht wieder.

Zu meiner Entschuldigung kann ich vielleicht vorbringen, dass ich die Kamera noch nicht so lange habe und bisher auch noch nie den Wunsch hatte, das Display auszuschalten. Wozu auch? Nun, meine Laune steigt schlagartig wieder, ich küsse die Kamera und endlich kann ich mich auch auf die schöne Umgebung konzentrieren, durch die wir schon eine Weile fahren und von der ich bisher nichts wahr genommen habe.

Nicht lange und wir halten am Wasserloch, welches Jimmy für heute Abend ausgesucht hat. Während ich mich mit der Kamera rumgeärgert habe, hat er Peter erklärt, dass der Wind so und so steht und wir daher genau an dieses Wasserloch fahren werden.

Wir richten uns ein, Trinken, Kamera, Fernglas, Tierliteratur, nehmen eine bequeme Sitzhaltung ein und warten. Bald kommen auch die ersten Tiere. Wieder sind es die Gnus, die uns bisher nicht enttäuscht haben. Kurz darauf kommt auch Familie Warzenschwein und ganz langsam traut sich eine der scheunen Elandantilopen näher während zwei Mangusten am Wasserloch umher ollen.











Als die Dämmerung einsetzt, vernehmen wir Donnergrollen und ganz weit entfernt sieht man, wie es regnet. Während die Sonne langsam untergeht und uns mit den Regenwolken zusammen ein tolles Schauspiel bietet, beginnt Jimmy, den Sundowner vorzubereiten. Als er frägt, wer einen Gin Tonic will, kann ich gar nicht so schnell gucken, wie Peter „ich“ ruft. Hä? :huh: Peter trinkt sonst so gut wie nie Alkohol und dann ausgerechnet Gin? Während ich mit einem kleinen Messbecher vorlieb nehme, denn eigenlich mag ich keinen Gin, nimmt Peter gleich die grosse Portion. Nun bin ich vollends davon überzeugt, dass irgendwas in der Luft liegt, was meinen Peter langsam aber sicher zum allesessenden, nichtmeckernden Alkoholtrinker mutieren lässt. Kann ich mir davon vielleicht eine Portion für zu Hause einpacken lassen? B)

Wir geniessen zusammen mit Jimmy in stiller Harmonie den Sonnenuntergang, bevor wir uns auf den Heimweg machen. Wir werden vom Donnergrollen, dem schnell näherkommenden Regen und einigen Blitzen begleitet.





(Auch heute hätte ich mein Käppi nicht wirklich gebraucht, da es auf der Fahrt zum Ansitz bereits bewölkt war. Aber aus lauter Trotz habe ich es angezogen.) :pinch:

Zurück an der Lodge können wir uns grade noch schnell duschen und umziehen, bevor es zum Abendessen geht. Als wir aus dem Zimmer treten, regnet es heftig. Wir huschen zur Bar und rennen in der Dunkelheit fast in einen neu ankommenden Gast.

Oben auf der Dachterrasse wird in aller Hektik der der bereits gedeckte Tisch abgeräumt, denn Birte hatte bis zum Schluss gehofft, dass wir vom Regen verschont bleiben. Es wird nun unten aufgedeckt und schon bald können wir zum Essen, zu dem dann auch der neue Gast stösst. Es ist Charlotte aus Schweden und sie wird die nächsten Tage zusammen mit uns reiten.

Heute gibt es:
Oryx Tafelspitz mit Linsensalat
Eland im Blätterteig, Kohlrabi und Schwedische Kartoffeln (extra für Charlotte :) )
Brownie mit Portweincreme

Es regnet weiterhin und die Ochsenfrösche erwachen zum Leben. Sie begleiten unser Abendessen mit ihrem Quakkonzert, mal ist es nur einer, mal quaken 2-3 um die Wette (und um die Gunst der Froschladies). Das wird die ganze Nacht so weitergehen, es stört uns aber nicht beim Schlafen.

Birte sagt uns noch, dass wir morgen früh nicht reiten werden, sondern mit Jimmy und Charlotte zum Bushwalk gehen, sofern es nicht regnet. Um 7 Uhr geht es los, wir können also „ausschlafen“, juhuuu. Jimmy wird uns die Pflanzenwelt näherbringen, die Spuren und Hinterlassenschaften der Tiere erklären und so ganz nebenbei (dies sei schon jetzt verraten) werden wir auch noch etwas über die komplizierten Hochzeitszeremonien und Klicklaute der Damara lernen.

Gute Nacht.
Letzte Änderung: 20 Okt 2014 11:25 von stollebolle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, AfricaDirect, Topobär, Nane42, Logi, Astrid55, Graskop, Daxiang, Tinochika
19 Okt 2014 07:45 #357967
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 19 Okt 2014 07:45
  • speed66s Avatar
Nun bin ich vollends davon überzeugt, dass irgendwas in der Luft liegt, was meinen Peter langsam aber sicher zum allesessenden, nichtmeckernden Alkoholtrinker mutieren lässt. Kann ich mir davon vielleicht eine Portion für zu Hause einpacken lassen? B)

:laugh: :laugh: :laugh:

Hallo Stollebolle,

dein Schreibstil gefällt mir sehr!!!
Ja, es ist immer wieder erstaunlich wie das Africa Feeling so durchschlägt. Und natürlich perfekt wenn man den Urlaub dann so genießen kann...
Bin gespannt, wie lange es anhält - das Rezept für die nächste Reise gibt es dann hier im Forum :P

Vielen Dank fürs Teilen,
speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2014 14:42 #358012
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 19 Okt 2014 14:42
  • Tinochikas Avatar
Stollebolle schrieb
Gesagt, getan. Die nächste D-Strasse lässt nicht lange auf sich warten, doch bevor wir abbiegen können, hat ein Fahrer von der Gegenseite die gleiche Idee und er fährt vor uns in diese Strasse

Genau so ist es. Stundenlang fährt man ohne Gegenverkehr durchs Land und dann denkt man, man könnte ja mal....just in diesem Moment kommt einem eine große Staubwolke entgegen und mit dem stillen Örtchen ist es vorbei. :)

LG Hartwig
Letzte Änderung: 19 Okt 2014 22:45 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2014 17:04 #358025
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Okt 2014 17:04
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Stollebolle,

wir lesen auch gerne mit und können herzlich lachen :laugh: Dein Schreibstil ist wirklich sehr lustig! Auch eure Erlebnisse zu Pferd sind sehr beeindruckend!!! Gern mehr davon :)

Liebe Grüße

Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2014 17:11 #358027
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 19 Okt 2014 17:11
  • Clamats Avatar
Hi Stollebolle,

die geheimnissvolle "Männerwandlung" habe ich genau so erlebt, wie du sie beschreibst. Ich war ab und zu einfach nur fassungslos :ohmy:
(Im Vertrauen, meiner hat sogar freiwillig Wasser!!!!!!!!!!!getrunken :woohoo: )
Ich muss dich allerdings etwas desillusionieren: nach der Rückkehr aus Afrika hält es nicht an :sick:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2014 17:38 #358033
  • Sonnenklar
  • Sonnenklars Avatar
  • Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
  • Sonnenklar am 19 Okt 2014 17:38
  • Sonnenklars Avatar
Hallo Stollebolle

WOWWWW---ich bin begeistert von diesen wunderbaren Reisebericht,,,,ich bin hin und weg....

Das lässt meine Wahrte zeit auf meine kommende Namibia/Botswana Reise im November verkürzen.
Schreib schnell weiter....

LG Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.