THEMA: Namibia - Caprivi, Etosha und ein bissel drumherum
11 Okt 2014 12:31 #356943
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 11 Okt 2014 12:31
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo zusammen,

wir sind zwar gut erholt aber leider schon wieder zurück.
Dank vieler Tips aus dem Forum war es eine rund um gelungene Reise.

Ich bin kein großer Geschichtenschreiber wie manch ander hier, aber ich werde die Route kurz vorstellen, sicher ein paar Worte finden und auch das ein oder andere Bild ;)

Und hier der Streckenverlauf




Hinflug (12. September 2014-13. September 2014)
Aus Kostengründen haben wir uns auch in diesem Jahr für die Verbindung Hamburg – London – Joburg – Windhoek
entschieden. Die einzelnen Flüge waren gut abgestimmt und so sind wir eigentlich immer von einem Flieger direkt in den nächsten. Besser geht es nicht. Service war ok, Essen besser als im letzten Jahr (ok), Entertaiment wie es sein muss. Einzig die Boing von London nach Joburg war etwas alt und hatte extrem schmale Sitzbreite, Beinfreiheit war ok.
Ankunft pünktlich 14:00 in Windhoek, kein großer Stau bei der Immigration und da waren wir. Afrika hatte uns wieder :silly:

Auto – 4x4 SC Britz mit Dachzelt
Wir gingen zum Schalter und man sagte uns wir werden abgeholt. Nach 5 Minuten ging es schon weiter und wir wurden gemeinsam mit einem Schweizer Paar zur Britz/Maui/Kea Station gebracht.
In der Unterlagen stand wir sollten 3 Stunden für die Übernahme einplanen. Ich dachte bis zu diesem Zeitpunkt noch es sei ein Witz…..
Ich kann es vorweg nehmen es hat tatsächlich fast 3 h gedauert bis wir den Hof verließen.
Viele Unterschriften, guter Service, alles wurde gut erklärt. Auf Nachfrage bekamen wir noch eine nagelneue LED super Lampe.

Gästefarm Elisenheim (13. -14.September 2014)
Bevor wir zum ersten Ziel fahren konnten, mussten wir noch schnell einkaufen. Eigentlich wollten wir am ersten Abend gar nichts selber machen und hätten auch das Frühstück gerne auf der Farm eingenommen, aber ..... wir hatten anscheinend Kommunikationsprobleme........
Und so haben wir noch für unser ersten Braai eingekauft, sowie das nötigste für ein Frühstück und weiter ging es. Wir wollten das erste Mal Zeltaufstellen nämlich nicht im Dunkeln machen.
Die Farm war perfekt als ersten halt nach der Ankunft. Nicht zu weit von Windhoek und doch nicht mehr in der Stadt.
Wir wurden nett begrüßt, die Campsite fanden wir gut, Sanitär sauber, Duschen heiß.

Letzte Änderung: 11 Okt 2014 14:22 von Schlüsselkind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fritzi, Reisemaus, Champagner, Logi, Sorimuc, loeffel, Clamat, Daxiang, felix__w und weitere 1
11 Okt 2014 14:13 #356953
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 11 Okt 2014 12:31
  • Schlüsselkinds Avatar
Mount Etjo Safari Lodge (14. -15 September 2014)
Die Lodge ist wunderschön angelegt. Super gepflegt und das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.
Alle Einrichtungen der Lodge durften von uns mitbenutzt werden.





Die Campsite ist deutlich entfernt von der Lodge (nur mit Auto) auf dem Weg zu den Dinosaurierspuren. Alles war sauber, es gab eine eigene Absolution, der Feuerbereich war komplett eingemauert, das hat uns nicht gefallen.



Zwischen uns und der Campsite ist der Funke nicht übergesprungen. Vielleicht lag das aber auch daran, das wir beide gesundheitlich etwas angeschlagen waren, ich glaube dafür war es uns an diesem Tag einfach zuviel Wildnis.
Dank des netten Personals bekamen wir eine super Adresse für unseren ersten Arztbesuch in Namibia. Danach konnte die Reise dann richtig beginnen.

Guestfarm Ghaub (15-16. September 2014)
Unser erstes Camping Highlight. Diese Farm hat uns ausgesprochen gut gefallen. Alles super gepflegt und eine tolle Lage. Sie lädt durchaus auch zum verweilen für 2-3 Tage ein.







Die Lage der Campsite war noch besser. Ein super Ausblick und ganz toll angelegt. Wieder eigene Absulotion und wieder waren wir ganz alleine und das war toll.









Leider haben wir hier noch wenig Fotos gemacht, ich hoffe es kommt trotzdem rüber wie schön es war. Ansonsten ...... müsst Ihr einfach meinen Worten glauben und es selber testen ;)
Letzte Änderung: 11 Okt 2014 14:51 von Schlüsselkind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Fritzi, Reisemaus, Topobär, Champagner, speed66, THBiker, rolfhorst, Logi und weitere 3
11 Okt 2014 15:33 #356957
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 11 Okt 2014 15:33
  • Hannes Avatar
hallo Sandra,

na das ging ja wirklich ratz-fatz - kaum weg - schon wieder da.Sehr schön, dass Du uns einen Überblick Deiner Eindrücke-Unterkünfte schreibst. Na wie ich so lese, war es ein voller Erfolg und sicher hast Du schon wieder im Hinterkopf wo es beim nächsten Mal hingehen soll ;)
Freu mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüsse sendet
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2014 16:36 #356967
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 11 Okt 2014 12:31
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo Hanne,

ja danke es war echt super.
Für nächstes Jahr ist jetzt noch nicht so ganz klar was mir machen, vielleicht auch mal was anderes, aber dann muss ich auf alle Fälle nochmal in den Süden...... und der richtige Norden fehlt ja auch noch,....... :woohoo:
da ist noch potential ;)
Morgen gehts bestimmt weiter
LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
11 Okt 2014 21:06 #356997
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 11 Okt 2014 21:06
  • chrissies Avatar
Hallo Sandra,
ich steig auch noch zu - der Caprivi steht noch auf meiner "to-do-Liste" ;)
Könnte übrigens sein, dass wir am 12.9. im gleichen Flieger nach JNB gewesen sind. Seid ihr mit der BA- Maschine um 21:20 h geflogen? Die Sitzreihen fanden wir auch sehr eng -gefühlt schlechter als zB bei Lufthansa.
Freue mich auf deine Fortsetzung.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2014 23:15 #357013
  • paubur
  • pauburs Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 2
  • paubur am 11 Okt 2014 23:15
  • pauburs Avatar
Ghaub und wie gings weiter ?

Planen ähnlich Tour Mitte April -Anfang Mai 2015 ?

Weitere Campsite Tips, wäre SUPER:


darf ich hoffen.....
Gruss
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.