THEMA: Infos und Bilder von unserer Tour im Mai
30 Okt 2014 18:04 #359594
  • gruffti60
  • gruffti60s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 6
  • gruffti60 am 30 Okt 2014 18:04
  • gruffti60s Avatar
Hallo Alexandra

dein Bericht war super und für mich sehr hilfreich.Wir werden im nächsten Jahr auch vom 1.5- 23.5 eine Reise nach Namibia machen .

Gruß gruffti60 (Hanne)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexandra
08 Dez 2014 15:13 #365482
  • Nana
  • Nanas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Nana am 08 Dez 2014 15:13
  • Nanas Avatar
Hallo Alexandra,

ich bin beim Stöbern zufällig auf deinen tollen Bericht gestoßen und freue mich nun noch mehr auf unsere Reise im August/September 2015. Wir sind mit unserem 13jährigen Neffen unterwegs und wohnen unter anderem auch in Okaukuejo , Okonjima, Eagles Nest , Fish river Lodge und Bagatelle Game ranch.
Leider sind die Infos der Veranstalter bezüglich der Unterbringung unseres Neffen meist eher dürftig. Er darf zwar meist in unserem Zimmer übernachten, kostet manchmal wie einErwachsener und manchmal wie ein Kind, wo er schlafen kann, wenn bei der Beschreibung die Aussage -ohne Zusatzbett -kommt, weiß ich oft nicht.

Wie ist das denn nach euren Erfahrungen konkret in der Fish river loge, im Eagles Nest und im Bagatelle- wir haben hier ein strohbale chalet? Sollten wir vorsorglich mal eine aufblasbare Luftmatratze mitnehmen oder gibt es in den Zimmern meist eine Couch?
Falls es Anfang September kalt ist, könnten wir uns immer noch notfalls zu dritt im Bett wärmen :=)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexandra
08 Dez 2014 15:20 #365485
  • Nana
  • Nanas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Nana am 08 Dez 2014 15:13
  • Nanas Avatar
Hallo Alexandra,

wir wohnen auch im Namib Desert camp und würden gerne bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu den Dünen fahren. Wir haben ein 4x4 Fahrzeug gemietet- d.h. kann man sich dadurch den shuttle zu den Dünen sparen? Wann muss man denn spätestens aus dem Park rausfahren?
LG Nana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2014 20:22 #365514
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 08 Dez 2014 20:22
  • Alexandras Avatar
Hallo Nana,

Zuerst zum Desert Camp:
Wir waren im Desert Camp das nur 5km vom Parkeingang entfernt ist und von Taleni geführt wird.
Ich weiß nicht ob das das gleiche ist wie du meinst?

Wir haben uns am Tag zuvor Abends schon unser permit besorgt damit wir am nächsten Morgen gleich losfahren konnten.
Das Permit gilt dann für 24h.

Wenn man schon öfters mit einem 4x4 gefahren ist und weiß wie man sich zur Not wieder ausbuddelt sollte das kein Problem sein.... ;) :laugh:
Allerdings ist die Strecke komplett Tiefsand und ihr müsst den Reifendruck zu Beginn verringern....
Solltet ihr euch da unsicher sein dann nutzt das Shuttle, die fahren mehrmals die Stunde die Strecke hin und wieder zurück....


Grüsse
alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2014 20:32 #365517
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 08 Dez 2014 20:22
  • Alexandras Avatar
So nun zu den Zimmern,

Ich denke bei der Fish River Lodge solltet ihr kein Problem bekommen, wir hatten obwohl wir nur zu zweit waren ein drittes Bett im Zimmer. :)
Von daher schreib doch einfach ne kurze Mail und bitte um ein Dreibettzimmer.

Im Eagles Nest hatten wir einmal ein kleineres Zimmer, da hätte auch beim besten Willen kein drittes Bett reingepasst.... :blink: das war "The Rock".
Das andere Chalet war dann ein Dreibettzimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett.
Auch hier würde ich unbedingt eine Mail schreiben......

Bei Bagatelle hatten wir ein Dune Chalet mit einem Doppelbett hier hätte ein weiteres Bett reingepasst...
Wie das bei den Stohbale Chalets ist weiß ich nicht, aber auch hier: schreib doch einfach Bagatelle persönlich an, da wird man dir bestimmt auch weiterhelfen können... :)

Grüsse
Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nana
08 Dez 2014 21:00 #365521
  • Nana
  • Nanas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Nana am 08 Dez 2014 15:13
  • Nanas Avatar
Hallo Alexandra,
herzlichen Dank für deine Tipps!
Eure Bilder sind übrigends supergut geworden.
Grüsse
Nana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexandra