• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie wär's mit Namibia?
03 Okt 2014 20:53 #356135
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 03 Okt 2014 20:53
  • Aurora101s Avatar
Danach fuhren wir zurück zum Eingang.





Dort kauften wir unser Permit, bevor wir über den dortigen Platz zum Sesriem Canyon fuhren. Hier kamen wir gegen 12:45 Uhr an. Den optimalen Zeitpunkt zum Fotografieren hatten wir verpasst. Mittags, wenn die Sonne am höchsten steht, werfen die Felsen keine Schatten. Jetzt waren wir aber da und wollten es mit oder ohne Schatten sehen – in diesem Fall mit Schatten.







Wir stiegen in den Canyon hinab (hier war alles übrigens genauso gut markiert wie der Weg zum Deadvlei), wo wir über eine Stunde lang herumliefen ohne jedoch alles zu sehen. Das frühe Aufstehen und die Sonne setzten uns ein wenig zu und so beschlossen wir zur Lodge zurückzufahren. Dort kamen wir gegen 15:15 Uhr an.

Mein Mann wollte auch die heutige Sundowner Fahrt mitmachen. Ich hatte eigentlich keine Lust. Im Nachhinein war ich doch froh mitgefahren zu sein. Wir waren die einzigen Teilnehmer der Tour. Somit bekamen wir ein individuelles Programm und sahen so einige Oryxe, die auf der Lodge lebten.



Danach fuhren wir zurück zur Lodge, wo wir gegen 18:30 Uhr ankamen. Hier bekamen wir noch einige Fotos gezeigt von Wasserfluten im Sossusvlei und im Sesriem Canyon – ein Spektakel, das sich ca. alle 10 Jahre ereignet, zuletzt 2011. Sehr interessant und beeindruckend.

Da es bereits Zeit zum Abendessen war, zogen wir uns kurz um und gingen zum Essen. Das Menü bestand aus einer Maiscremesuppe als Vorspeise, anschliessend Pflaumen in Speckmantel gebraten, als Hauptgericht Potjikie (???, eine Spezialität aus gehackten Rind- und Oryxfleisch) mit Süsskartoffeln, Bohnen und Reis dazu. Zum Dessert gab es einen Kuchen mit Creme dazu.

Bevor wir zurück gingen zur Lodge bestellten wir für den morgigen Tag eine Lunchbox für 6 Uhr, da wir dann losfahren wollten. Für den nächsten Tag hatten wir spontan einen Kurztrip nach Sossusvlei geplant bevor wir nach Swakopmund weiterfahren würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, speed66, Logi, Dr. We
03 Okt 2014 22:41 #356137
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 521
  • Dr. We am 03 Okt 2014 22:41
  • Dr. Wes Avatar
Tolle Bilder !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aurora101
04 Okt 2014 08:45 #356150
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 03 Okt 2014 20:53
  • Aurora101s Avatar
Gestern Abend hatten wir kurzfristig geplant, dass wir die Dünen von Sossusvlei noch einmal sehen wollten. Am gestrigen Tag waren wir einfach vorbei gefahren mit dem Ziel Deadvlei. Dabei sind die Dünen vor allem in der Morgensonne sehr schön mit ihrem Farbspiel und wirken irgendwie erhaben – wenn diese Dünen aus dem Nähkästchen hätten plaudern können...

Wir hatten jedoch keine Lust gehabt, wieder so früh wie gestern aufzustehen. Gegen 5:30 Uhr klingelte der Wecker. Wir packten all unsere Sachen ins Auto. Dann ging es zum Auschecken, wo wir auch unsere bestellten Lunchpäckchen (diesmal zusätzlich mit Biltong und getrockneten Früchten) abholten und weiter zum Eingangstor der Sossusvlei fuhren.

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Lodge gehabt. Die Zimmer waren sehr schön gewesen, relativ dunkel (was aber vor der Wärme durch die Sonne schützt), sauber und geräumig. Vor unserem Bungalow waren Sitzmöglichkeiten aufgestellt. Das Essen war sehr lecker, die Lunchpäckchen waren ebenfalls lecker (Frühstück hatten wir keines, selber Schuld) und die Familie sehr hilfsbereit.

Wir kamen beim Eingangstor zum Sossusvlei kurz vor 7 Uhr an, also nur kurze Zeit später als am Vortag.



Wir fuhren entlang der Dünen vom Eingangstor bis kurz hinter den 2x4 Parkplatz. Immer wieder hielten wir an um die eine oder andere Düne zu bewundern (und zu fotografieren). Teilweise liessen wir auch das Auto am Strassenrand stehen und liefen etwas abseits der Strasse (grundsätzlich sind alle Wege und Dünen begehbar, man darf nur nicht mit dem Auto überall hin). Gegen 10:30 Uhr beschlossen wir wieder zurück zufahren, da wir noch bis nach Swakopmund fahren mussten. Wir waren uns aber einig, dass der spontane Umweg sich gelohnt hatte und dass Sossusvlei definitiv mehr als nur einen Besuch wert ist. Nachdem wir die Tagesgebühr in Höhe von 170 NAD entrichtet hatten, verliessen wir den Park.







Danach setzten wir unseren Weg Richtung Swakopmund fort. Die Natur und die vielen geraden langen Strassen luden zu diversen (Foto-)Stopps unterwegs ein. Unser erster Halt war in Solitaire, wo ich erneut ein paar Bilder von den dortigen Erdhörnchen machte. Anschliessend assen wir gemeinsam ein Stück Apfelkuchen (ein Stück reichte locker für zwei Personen), was gemäss diversen Reiseberichten zufolge ein Muss war. Der Kuchen war in der Tat sehr lecker.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Logi
04 Okt 2014 08:48 #356151
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 03 Okt 2014 20:53
  • Aurora101s Avatar
Gesättigt von einem Stück Apfelkuchen setzten wir unsere Fahrt über die C19 fort und bogen von dort aus links ab auf die C14 in Richtung Swakopmund bzw. Walvis Bay. Der Gaub Pass und der Kuiseb Pass liegen auf der C14. Somit fuhren wir über beide Pässe. Der Gaub Pass war relativ kurz aber schön und der Kuiseb Pass war etwas länger und ebenfalls sehr empfehlenswert. Was dann nach dem Kuiseb Pass kam, war weniger aufregend. Dennoch machten wir auch von jener Strecke einige Bilder. Es war faszinierend und langweilig zugleich. Die Strasse verlief in vielen langen Geraden unterbrochen von einer Kurve oder einem Hügel über geschätzte 60 Kilometer.







Der Seniorinhaber der Little Sossus Lodge hatte gesagt, dass wir 5 Stunden für die Fahrt von der Lodge bis nach Swakopmund benötigen würden. Nun hatten wir aber den Umweg über Sossusvlei gemacht und auch mehr als nur ein Fotostopp unterwegs gemacht. Somit kamen wir bei der Küste in Walvis Bay gegen 17:30 Uhr pünktlich zum Sonnenuntergang an. Von dort aus benötigten wir weitere 30 Minuten bis zum Atlantic Hotel, wo wir die beiden nächsten Nächte schlafen würden.

Dort checkten wir ein und bezogen das Appartement Nr. 17. Es war grosszügig und schön gestaltet, es fehlte einzig etwas Wärme im Sinne von höherer Zimmertemperatur. Selbst nach dem Schliessen der offen stehenden Fenster, zog die Kälte von draussen direkt durch die einfach verglasten Fenster. Direkt an der Atlantikküste mit dem kalten Benguelastrom war es einiges kälter in Swakopmund als im Landesinneren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Logi, Alleinreisende, Ulixes
  • Seite:
  • 1
  • 2