THEMA: Mit Tränen in den Augen
25 Okt 2014 23:52 #358947
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 25 Okt 2014 23:52
  • Reisemauss Avatar
Hallo sündigt,

Bin gespannt auf Linyanti, da sind wir nächstes Jahr auch.
Freudige Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2014 11:49 #360116
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 03 Nov 2014 11:49
  • sunlight85s Avatar
Der 19.9....Früh raus , Frühstücken,zusammen packen und los gehts zum Linyanti, von der geführchteten Tiefsandtour :unsure:
Also es war wirklich ein Abenteuer, viele Tiere haben wir untewergs nicht gesehen, dafür einen Fahrer der im Sand stecken blieb und noch nicht einmal einen Spaten dabei hatte :huh: ...Die Schweizer waren schon vor Ort und haben geholfen. Also fuhren wir nach einem kurzen Plausch weiter, eher dahin tuckern war der bessere Ausdruck und es war wirklich anstrengend, hin und her, das ganze Auto schaukelte...Puuuhhhhh, was für nein Ritt. Endlich im Linyanti nach ca 3 Std angekommen, sagt die Dame zu uns, was wir alles nicht dürfen...Hm, atmen dürfen wir aber schon noch, keine Spaziergänge, keine Drives??? häää? boah und hier sind wir 2 Nächte. naja erst einmal den Platz suchen. Ok der war super, nur am letzten Ende des Platzes und ganz weit weg von den Duschen, naja die schau ich mir erst einmal an. 1 Dusche und 1 WC für alle Damen am Platz, bei den Männern nicht anders. Also Absprache ist angesagt. und die Duschen kann man auch nicht abschliessen :angry: ...Naja . ist nicht schlimm, sollten sie aber mal über einen Anbau nachdenken. 3-4 Plätze waren belegt an dem einen Tag und am nächsten Tag fuhren einige und am Abend waren ca. 3 Plätze belegt. hm also eigentlich immer noch genug frei, hätte ich gar nicht vorreservieren müssen. Naja , man weiss ja nie.

auf dem Weg zum Linyanti





am Platz



wie heisst denn der kleine?






wir setzen uns erst einmal gemütlich in den Schatten und beobachten die schöne Aussicht...wo sind denn nur die Elefanten und Hippos? hm, ach vielleicht gibts hier doch keine :dry:





es ist schon schön hier, sehr ruhig, aber die Tiere sind wirklich interessant, wenn man die mal so beobachtet ne zeitlang,da kann man stdlang sitzen :cheer:


So geniessen wir den NAchmittag am Platz, kochen uns etwas leckeres und geniessen den Sonnenuntergang. Ach ja , von den 3 Broten die ich mitgenommen habe sind 2 verschimmelt. schade, denn zum Frühstück haben wir nun nichts mehr, ooh nein und im Moremi sind wir auch noch 2 Nächte und nichts zum einkaufen weit und breit :blink:


und da sind sie auch schon :laugh:

lange sitzen wir nicht....wir geniessen die Ruhe und gehen dann zu Bett :) :whistle:
am nächsten morgen den 20.9. stehen wir früh auf, einige sind schon wieder los zum morgendrive, wir zaubern ein Frühstück aus Gurke , Tomate Käse und Wurst, ein paar Kekse haben wir auch noch und beobachten das wilde treiben um uns herum






danach überlegen wir und machen uns doch zu einem Spaziergang am Wasser auf den Weg, auch wenn uns die nette Dame dies verboten hat :whistle:




als wir zurück kamen von unserer Tour, wo wir nicht viel gesehen haben,
war da ein riesen Bulle, direkt bei den Duschen, das Bild ist verschwommen , denn ich hatte ziemlich schiss :silly: ....und so gingen wir langsam an ihm vorbei, er hielt sich die ganze Zeit dort auf, ca 1-2 h später an unserem Zeltplatz als ich grad vor dem Gaskocher hockte und ein Süppchen zubereitete, kam ein riesen Elefantenkopf hinter dem Auto hoch. :woohoo: :S :ohmy: da ist er wieder, ich schnelll den Kocher ausgemacht und das Essen ins auto, Auto zu und ich mit drin :unsure: :lol: :silly: ...mein Freund blieb draussen, mir war das mal wieder nichts , der war zu nah und döste am Auto vor sich hin, ich hatte das Gefühl er will hier gar nicht mehr weg...nach einer ganzen Weile lief er wieder Richtung Dusche und ich kroch aus dem Auto raus...puuuuhhh, nochmal gut gegangen :dry: :P ...Was für eine Aufregung....so kochten wir weiter und machten dies und das....langsam ging es wieder Richtung Sonnenuntergang. Es war wirklich sehr sehr ruhig hier, mit keinem anderen Platz zu vergleichen....
Am Abend kamen die Hippos doch recht nah zu uns , das war auch etwas unheimlich





heute müssen wir früh zu Bett, denn morgen gehts zur Third Bridge ca. 10h Fahrt, wenns reicht....Bisher hat sich auch die Tanknadel nicht wirklich bewegt. die 30l die wir extra dabei hatten waren schon drin. Na mal sehen....

Also, bis die Tage auf den Weg zur Third bridge ;) LG Patricia
Letzte Änderung: 03 Nov 2014 13:59 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, Topobär, speed66, THBiker, Logi, arlette, Daxiang, Pleuro
10 Nov 2014 08:36 #361416
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 03 Nov 2014 11:49
  • sunlight85s Avatar
Der 21.09. morgens um 6:00 aufstehen und 7:00 los. Auf zur Third bridge auf der Sandridge Road entlang am Leopard Rock...




endilch eine Katze und dann auch noch ein Leo, das ist das Highlight des Tages :woohoo: :woohoo:


ach, so ein schönes Tier, ich konnte mich gar nicht satt sehen, doch wir mussten los, denn wir waren erst am Anfang unserer heutigen Tour und uns steht noch einiges bevor :silly:




Diese Tour war auch wirklich sehr aufregend , kurz vorm Khwai north Gate gab es noch ein kleines Dorf, juhuuuu und so konnten wir doch noch Brot kaufen und eine Cola für uns und eine für die Kinder....
NAch dem Gate ging es dann so richtig los, Wasserdurchfahrten...puuhhh, ja Schatz ich laufe schon einmal vor und du kommst mit dem Auto nach. Ja von wegen, als ich unter mir keinen Grund mehr sah, stieg ich doch lieber wieder ins Auto und ab durch die Mitte. es gibt keinen anderen Weg, wir müssen hier durch...ooohhh nein, hoffentlich geht das gut...
Und es ging gut, bis zur Scheibe im Wasser und wir sind heil wieder draussen :silly:
hiervon habe ich einige Videos, doch die nimmt er mir hier nicht an, zu groß? hm und mit Bearb eiten etc. muss ich mich erst auseinander setzen.
Die Thitd Bridge steht natürlich auch unter Wasser, doch auch das war zu meistern. Nun hatten wir einen tollen Platz, zudem auch noch allein, denn bei vielen waren mehrer zu einem Platz hingewiesen, was aber dort normal ist. So ca 9h waren wir letztendlich unterwegs, trotz verfahren usw. und sind am Ende des Tages doch zieml. kaputt :S ...



Der schöne Leberwurstbaum.
Es ist ganz nett hier, die Duschen sind auch nicht weit entfernt und ruhig ist es auch.
hier unser Nachbar am Platz :lol:



am abend sitzen wir noch etwas und sind zeitig im Bett. in der Ferne hört man Löwengebrüll und Hyänen...
Letzte Änderung: 10 Nov 2014 09:03 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, THBiker, Logi, Daxiang, Pleuro
10 Nov 2014 09:08 #361424
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 03 Nov 2014 11:49
  • sunlight85s Avatar
Am 22.09. sind wir nach einer erholsamen Nacht mit Hippogrunzen aufgestanden und haben uns ans Frühstück gemacht mit dem frischen Brot :cheer: ...
Als wir überlegten welche Tour wir machen, kam ein Mitarbeiter der immer die Feuerstellen reinigt zu uns, wir fragten ihn ob er Löwen gesehen hat, er meinte ja, 2 Stück dort hinten, wenn ihr wollt, dann bringe ich euch dorthin. Natürlich wollen Wir :woohoo: .
Monti war sein Name und wir packten alles zusammen und los gings, zum Hippo Pool usw. ;)



Wir fahren und fahren und fahren , am xakanaxa Gate treffen wir 2 Deutsche, die uns mit ihrem 4x4 begleiten...und wir fahren und wieder Wasserdurchfahrten ...Monti läuft vorher durch und wir hinterher , erst dann kommen unsere Begleiter. wir haben ledider nichts gesehen, keine Löwen, keine Leoparden :dry: :huh: ...schade, aber wir waren sehr lange unterwegs, doch wir mussten uns beeilen , denn für 16:00 war eine Bootstour am Camp geplant :woohoo:
Grad so geschafft laufen wir in Richtung Gate wo uns unser Guide zum Boot bringt, dort treffen wir Rainer und Silke, die gerade von Maun hier eingetroffen sind und keine Lust mehr zum fahren haben und uns schliesslich fragen ob sie mit dürfen. Na klar, so sind wir nicht allein...die beiden wohnen in Port Elizabeth Südafrika, sind aber ursprünglich beide aus Deutschland. Wir haben uns auf anhieb verstanden und quatschten die ganze Bootstour über, wobei es sich auf einem Speedboot recht schwierig gestaltet...















Und so geht die tolle Bootstour zu ende...Silke und Rainer hatten die tolle Idee sich auf unseren Platz mit zu stellen, gesagt getan...und so verbrachten wir noch einen wunderschönen Abend am Lagerfeuer....
:)
Letzte Änderung: 10 Nov 2014 09:45 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, speed66, THBiker, Logi, take-off, Daxiang, Pleuro
11 Dez 2014 14:19 #365870
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 03 Nov 2014 11:49
  • sunlight85s Avatar
Am nächsten Tag machten wir uns nach einem kurzen Frühstück und Verabschiedung von Rainer und Silke auf den Weg Richtung Maun. Unser Ziel war die Thamalakane Lodge.

auf dem Weg dorthin









in der Lodge angekommen, dass war unser zuhause für die nächste Nacht, leider hatten die hier keinen richtigen Campingplatz. So mussten wir uns mit diesem riesen Zelt zufrieden geben.

allerdings war es hier recht laut. Die Kellner warteten eine Stunde bis sie einen bedienten und dann bin ich selbst zum Kellner und habe gesagt was wir gerne hätten, sonst hätte es noch 2 Stunden gedauert :angry:
Insgesammt nichts für uns. Die Anlage ist sonst sehr sauber und das Essen schmeckt super.










Anhang:
Letzte Änderung: 11 Dez 2014 15:36 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, THBiker, Logi, mike303, Daxiang, Gromi
12 Dez 2014 22:56 #365977
  • Rudi7
  • Rudi7s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 14
  • Rudi7 am 12 Dez 2014 22:56
  • Rudi7s Avatar
Hallo sunlight,
da steigt die Vorfreude. Wir fahren nächstes Jahr auch über den Capribi in den Chobe und Moremi und einige Übernachtungsplätze werden wir auch besuchen
Vielen Dank für den informativen Bericht.

Viele Grüße
Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.